Beiträge von vwpositiv

    @ alle die, die mir vernünftige antworten gegeben haben... DANKE ;)


    zu dem rest:, eigentlich habe ich hier mehr sachliche fachkompetenz erwartet...
    eure persönliche meinung zu meinem vorhaben interessiert mich herzlich wenig ;) ebenso das geld gequatsche, warum sage ich wohl immer wieder das geld eine untergeordnete rolle spielt? einfach nur aus dem grund weil ihr in jedem zweiten post schreibt das übersteigt den fahrzeugwert usw.... bla bla blubb ;)


    ich soll mein geld für kinder in afrika spenden? mal abgesehen davon das ich desöfteren soziale projekte finanziell unterstütze bleibt es jawohl mir überlassen wofür ich mein geld aus dem fenster schmeiße;)


    ich soll mir einen RS5 kaufen? seid ihr dieses fahrzeug schonmal gefahren? also ich ja, wo ich mir den c63 gekauft habe war der RS5 auch in der engeren auswahl, bis zur probefahrt.... einfach nur langweilig und schwerfällig die kiste ;) außerdem möchte ich mal was extravagantes.....



    @ -Dirk- : sie haben post :D

    lest mal mein eingangspost nochmal in ruhe, was ich eigentlich will....
    der thread bringt mir nicht viel......
    da finde ich keine hinweise darauf, welchen motor ich am besten nehmen sollte und was die beste möglichkeit ist dem rocco allrad zu verpassen.... der original motor fliegt raus!!!!


    und nochmal; was anderes möchte ich nicht und geld spielt eine sehr untergeordnete rolle.... ich möchte nach meinem c63amg einfach mal was einzigartiges und der scirocco gefällt mir halt...

    Hallo,


    vorweg, mir ist bewusst, das mein plan mit großem zeitlichen und finanziellem aufwand verbunden ist....


    ich habe einen scirocco R...


    meine anforderungen:
    -dsg
    -allrad
    -um die 500ps
    -motor sollte bei guter pflege 200.000km in 4 jahren halten (klar wird öfter mal was regeneriert oder getauscht werden müssen)


    in wie fern ist mein vorhaben realisierbar?
    was sollte ich für teile verwenden? 4 motion vom G5 r32? motor auch R32 und auf biturbo umbauen? oder R36 turbo? oder 2.5er turbo vom ttrs? oder ganz was anderes?


    mfg