Beiträge von muki

    hab mal bei mir in Österreich nachgefragt, richtiges chiptuning gibts nicht, da die verschlüsselung für das steuergerät noch nicht herrausen ist, muss man noch warten, aber von kupplung getriebe etc. würd nichts in mitleidenschaft gezogen werden, natürlich kommt es dabei auf die fahrweiße an, wenn man nur vollgas fährt wird jedes auto kaputt egal mit oder ohne chip

    hy, hab auch den 1.6l tdi hab das problem nicht im leerlauf


    sondern wennich sehr langsam anfahre und die kupplung bissal schleifen lass, dann merk ich wie der motor serh unrund wird


    is aber sobald ich von der kupplung weggeh wieder weg, bzw. wenn ich aufs gas steig


    muss ehrlich sagen, dass ichs hcon viel mti meienm golf mtigemacht hab, teilweise war es traurig und arm für den händler


    ein auto das so oft verkauft und von jedem 3. gefahren wird, darf einfach nicht solche Probleme haben


    ich sag motorgeräusche sind normal doch unrund laufen udn bei 140km/h die 4 präsendiert zu bekommn ist mehr als seltsam


    will mal ein auto haben wo ich von service zu service nur fahre und tanke, aber das gibts wohl nicht :/

    Hy Leute,


    hab mal ne Frage die eh wahrscheinlich jedem schon raushängt....
    Seit mir nicht böse, hab in den Foren und google gesucht, aber nichts direktes gefunden.....
    Ich hab vor meinen golf VI TDI 90PS 1.6l zu chipen auf so 130PS


    ja klar, warum hab ich mir nicht gleich nen stärkeren gekauft, bla bla bla ( im nachhinein beiss ich mir in den ar... )


    wollt nur mal fragen ob jemand weiß, ob das chiptuning, das getriebe die kupllung und alles drum und dran aushalten würde
    will ja nicht mein auto verheitzen


    also weiß jemand, ob es nichts machen würde, oder soll ich es lieber lassen?


    Freue mich über jede Art von Hilfe Tipps etc. .....


    danke, muki

    bei mir klapperts genau so, hab schon mal wo anders gelesen, dass der golf sehr temperaturabhängig is,
    am besten ists wohl einfach mal zum :whistling: fahren und checken lassen,
    nur ich seh nicht ein warum ich wegen so nen klappern extra wieder blöd termin ausmachen soll und so,
    hab mich mal auf die ursache des problems gemacht, drei sachen...


    1. die bommel der hutablage sind meist aber nur klopfen in kurven oder hilpriger straße
    2. bei den hinteren lautsprechern die verkleidung, mal draufklopfen und schaun obs da auch so scheppern wie bei mfahren
    und 3. für alle die ne mittelkonsole haben, die kann auch meistens das übel sein dadurch da viel plastik und kabel aufeinander treffen, kanns da schon mal zu nen störenden geräusch kommen ;) also einfach mal durchschaun ;)


    achja punkt 4 mit den hinteren türschlössern hab ich ausgeschlossen, weil ich ein fan von 3-türen bin, schaut einfach geiler aus ;)

    mh klingt alles sehr einfach und gut, die blende hab ich eh schon mehrmals entfernt, wegen dem zenec, hab ihn jetzt auch wieder drin, is ja kein schlechter kompromiss, aber ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin mit dem zenec er kann alles, alles ausser die mp3 lieder perfekt abzuspielen und radio ohne rauschen zu bringen und das ist echt ärgerlich und traurig, weil wozu hab ich nen radio, der perfekt dvd cd und navi wiedergeben kann, wenn ich aber dann den usb dranhäng oder nur mal chillig radio hören will und mir das speiben kommt....

    Hey Leute


    ich bins wieder mal, hab meinen golf 6 jetzt schon 2 monate und find ihn geil....


    es gibt nur so ein lestiges scheppern klappern.... am dachhimmel, is so im bereich der innenbeleuchtung rückspiegel sonnenblende für beifahrer, jedes mal wenn ich über ne bepflasterte strasse fahre klappert es so wenig, dass es echt sigant wird....


    habt ihr das auchs chon mal bei euren 6er vernommen mir is schon klar im winter oder sommer verhällt sich das plastik anders als sonst, aber es ist immer das gleiche geräusch.... egal obs regnerisch sonnig oder sonst was is.....


    und falls we meint warum ichs ned mit der sufu proboer, hab ich gemacht, aber nichts gefunden ...


    bitte helft mir, danke ;)

    vielen dank leute


    für diese ausführlichen antworten ;)


    ich werd eh beim rcd510 bleiben is super schnell, super radio empfang geniale optik und passt einfach ;)


    ich verwende einfach das iphone als navi und telen is halt noch per hand halten ;)


    is egal aber ich will keine kompromisse eingehn müssen ;)


    und wer weiß, vielleicht überkommts mich und ich kauf mir noch das rns510
    da is halt die frage wie viel das kostet, aber ich sag mal, da wird mans sich zwei mal überlegen XD

    hy leute, ich hab von nen freund den zenec ze-nc2010 bekommen, ihr wisst schon das radio, das angeblich sooooo toll ist, naja ich kann mich da nur geringfügig anschließen, hab so ein paar Sachen zu bemängeln und wollt einfach mal so die Runde fragen, ob das mehreren passiert ist, oder ob das an mir liegt XD


    ALSO folgende Mängel.....:
    -Radioempfang is nicht mehr so gut wie vorher rauscht gelegentlich und klingt einfach nicht schön
    -mp3-Player schluckt den anfang der lieder wenn ich sie vom usb-stick abspiele....
    -wenn ich ne dvd schau kann ich über das lenkrad nicht zum nächsten lied bzw in das nächste kapitel spriengen...........


    -und das was mich am meisten stört, wenn das lied eine leise stelle hat oder ich auf leise dreh hör ich ein störsignal, soll angeblich am dyn audio liegen..........



    ok ok es sind auch positieve sachen, das navi sagt alles zeigt überall hin
    die menüführung ist für deppen, also soga rich kenn mich aus :)
    udn man kann den bildschirm bei längerer fahrt verdunkeln, dass man beim fahren schlafen kann XD


    also is t nicht alles schlecht





    und jetzt kommt meine eigentliche frage :) laut meinen freund der mir das radio verkauft und eingebaut hat und sich damit auskennst, der behauptet mit dem update wird das lles besser bzw, werden die fehler wie oben genannt, nicht mehr auftreten.....


    stimmt das oder ist das nur eine faule ausrede um mir nicht das geld zurück zu geben????



    Ich weiß viel text, aber echt wichtig, bitte helft mir, mir liegt echt viel dran, war ja ned grad für die katzt das geld :)


    oder gibt es einen der mit den fehlern leben kann und mir das radio abkauft um 700€ ??????


    BITTE ANTWORTEN lg muki ;)

    Hy Leute,


    hab seit paar Wochen nen Golf 6 rabbit gt mit dynaudio und den RCD 510
    bin voll happy, spielt ausreichend gut, das einzige was ich mittlerweile bereue, dass ich mir nicht gleich das navi und die freisprecheinrichtung dazubestellt hab, wisst ihr mehr darüber, kann man zum vw fahren und nachrüsten auf ein anderes radio bzw. freischalten lassen, was natürlich mit dementsprechenden kosten verbunden ist, oder kann man das auch selbst machen, mit ein paar codes und bastelei?


    bitte schreibt alles rein was ihr wisst ;)


    wichtig wär mir mal das ich teln kann, natürlich mit eingebautem navi wäre es endgeil....


    Hoffe ihr wisst mehr, mfg muki