Beiträge von schibby1912

    Ne ne, das war denen egal. Die haben ne kulanzanfrage gestellt, die war halt negativ. Jetzt hab ich mich nochmal direkt an vw gewendet, mal sehn was bei raus kommt.
    Aber was anderes:
    Habe es justiert bekommen und das Dach mit etwas Fummelei und nachhelfen wieder zu bekommen- wenigstens ist es jetzt dicht. Aber beim verziehen hat es so kleine plastikschlitten zerfetzt, die die Antriebsschienen führen. Angeblich gibt es diese Dinger aber nur im Set mit kompletter Antriebsvorrichtung. Hat jemand ne Ahnung, wie ich an diese kleinen Plastikteile einzeln drankomm?

    Hallo,


    gestern hat sich mein Panoramadach bei der Hitze ziemlich verzogen, sogar sweit, dass eine der Antriebsschienen verbogen wurde(trotz Kraftbegrenzer). Daraufhin habe ich die Glasscheiben abgenommen, um besser an die Mechanik zu kommen. Die Schiene konnte ich auch wieder recht gut zurück biegen, man sieht quasi keinen Unterschied.


    Jetzt bleibt allerdings das Problem bestehen, dass die verbogene Schiene weiter vorne auf der Drehspindel läuft, als die andere. Somit kann das Dach gar nicht mehr schließen, denn wenn die eine schon eingefahren ist, hat die andere noch ca 5cm bis zum Anschlagund bleibt somit ausgestellt.


    Gerade war ich deswegen beim :) , der meinte, dass es fast nach einem Totalschaden bezüglich des Daches aussieht. Er ist sich nicht sicher, ob das jemals wieder richtig funktionieren wird. Bei VW die Kulanz geprüft - nichts!


    Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die beiden Antriebsschienen wieder synchronisieren kann?


    Danke, Gruß

    Glaube nicht, das VW das noch auf Kulanz tauscht, das Auto wird dieses Jahr 4 Jahre alt. Also
    in meiner Gebrauchtwagengarantie war es nicht mehr erhalten, das hatte ich beim :) abgeklärt.



    Und das mit der Orientierung an dem neuen, das habe ich versucht, nur kann ich da nicht wirklich einen Ansatzpunkt erkennen. Da tappe ich noch im Dunkeln. Deshalb meine frage nach nem Andatzpunkt oder nach dem Vorgehen.

    Hallo,


    Mein windabweiser vom panoradach hat einen Riss an der Stelle, an der das Netz beim Schließen des Dachs
    gefaltet wird. Da dieser Riss immerr größer wird und ich nun auch schon massive Luftgeräusche im Innenraum habe, habe ich mir einen neuen Windabweiser bestellt. Nur stehe ich vor dem Problem diesen einzubauen. Hat das
    schonmal jemand von euch gemacht, der mir da Tipps geben
    kann? Wo muss ich das alte Netz ablösen?


    Danke und Gruß

    Hallo,



    möchte mir in meinem Golf V variant BJ 2008 eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten. Habe die Basic von Fiscon im Auge, finde die macht einen Recht guten Eindruck.


    Allerdings habe ich nur die normale MFA und kein MFL und wie oben schon steht ein RCD 310.


    Ist das bei dieser Ausstattung überhaupt möglich? Und wenn ja wie würde ich das ganze dann bedienen?


    Hat jemand von euch diese Freisprechanlage verbaut bei evtl sogar gleicher Ausstattung? Wie ist die Qualität beim telefonieren?



    Danke, Gruß schibby