Beiträge von gonloco

    Tach,
    darf man überhaupt sein Auto mit in die USA nehmen? Ich meine, gehört oder gelesen zu haben (wo auch immer, keine Ahnung), das gebrauchte Autos nicht eingeführt werden dürfen.

    Ok, hab heute mal nachgeschaut, der Schlauch scheint unter der Rückleuchte aus dem Auto geführt zu werden, so dass das Wasser dann zwischen Blech und Stossstange runterläuft. Ist das soweit korrekt? Wo läuft denn das Wasser vorne ab, denn von hinten kann sich ja mein Längsträger dann wohl nicht gefüllt haben.

    Ok, danke erstmal soweit, ich denk mir was aus, ist ja vielleicht nicht so schwer, da irgendwo in die Bowdenzughülle ein kleines Distanzstück einzuschieben, das die Hülle ein Stück länger wird.

    Soll das jetzt echt heissen, das geht nicht einzustellen, oder gibt's da irgend nen anderen Trick. So doof kann doch keiner sein und bei der Entwicklung keine Einstellmöglichkeit einplanen.

    Hallo,
    weiß jemand, was mit dem Wasser passiert, was oben am Schiebedach ins Auto läuft? Um das Dach drumrum ist ja eine Kunststoffwanne und da gehen Schläuche rechts und links in die A-Säule und wahrscheinlich auch in die C-Säule. Und ab da bin ich ratlos, als es jetzt mal eine Woche durchgeregnet hat, hat sich mein rechter Längsträger mit Wasser gefüllt, und das floss erst ab, nachdem ich vorne und hinten zwei Gummistöpsel rausgezogen hatte. Und da kam schon ne Menge raus. Ich wüßt halt gern, wo das Wasser normalerweise abfließt, denn dieser Abfluß wird wohl verstopft sein und ich hab keine Lust, jedes Mal, wenn es regnet, die Stöpsel wieder rauszuziehen.

    Hi,
    hab einen 1.4L und bei dem ist der Gaszug meiner Meinung nach zu lang. Wenn ich aufs Pedal trete, hab ich erst ca. 1cm Leerweg, bevor die Drosselklappe sich bewegt. An der Drosselklappe selbst endet der Gaszug ja in einem Mitnehmer, der dann gegen die Klappe selbst geführt wird und sie dann öffnet. Und zwischen diesen beiden Nasen, die da gegeneinander drücken, ist eben ein Lücke, die erst geschlossen werden muss. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, da was einzustellen, eine Rändelschraubez.B. oder an der Drosselklappe selbst eine Vorrichtung? Hab gestern nichts entdecken können. Danke schonmal.

    Andi
    Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, das bringt nichts, die Antenne in die Scheibe zu integrieren. Sonst würden wohl nicht immer mehr Hersteller dazu übergehen, diese Technik ab Werk einzubauen, indem noch Extralinien auf das Glas gemalt werden. Ausserdem wird das Signal ja auch durch die kleine Kiste aktiv verstärkt, was evtl.e Defizite ausgleicht.

    Hi, hab genau dieses Teil von Conrad bei meiner Mutter in nen Toyota Starlet eingebaut, nachdem es bei mir ca. 10 Jahre im Schrank gelegen hat. Der Einbau geht ganz einfach, man holt sich Strom von der Heckscheibenheizung, Masse ist am Kofferrraum sicher auch irgendwo (hab die vom Wischermotor genommen) und dann geht halt noch ein Kabel quer durchs Auto zum Radio. Das hätte ein bisschen länger sein können, es ist offenbar nur für Stufenhecks dimensioniert, wo man es nicht noch durch die Heckklappe fädeln muss, um in den Innenraum zu kommen. Befestigen kann man das Kästchen dann mit doppelseitigen Klebeband irgendwo unter der Verkleidung. Der Empfang scheint ok zu sein, ich hab noch keine längerere Probefahrt gemacht, aber es gab noch keine Klagen. Hoffe, das hilft erstmal.