Beiträge von RicoM2

    Danke, das klingt doch schon mal nicht schlecht ...
    Ich hab grad im Keller geschaut, da hab ich noch Audifelgen in alu als 7J 16 Zoll ET 45.
    Wenn ich richtig rechne und man das etwa vergleichen kann entspricht das 6.5J ET50. Richtig.
    Die kann ich doch auch nehmen, oder?


    MfG und Danke

    Olla,


    was darf den der GTI als kleinste Rad/Reifenkombi fahren. Für den Winter hätte ich am liebsten 16 Zoll mit 205/55er Bereifung.
    Geht das denn überhaupt? Im Schein steht ja die kleinste Serienmäßig verbaute Kombination, was in diesem Fall 17er sind.


    Kann man 16 Zoll 205/55er fahren?


    MfG

    Hi,


    ich bin ja ein Freund vom selber lacken. Prinzipiell kann man das auch gut hinbekommen. Besonders bei den kleinen zusammenhängenden Flächen einer Mittelkonsole. Falls diese schwarze gummiartige Überzug (Softlack) noch drauf ist muss der natürlich runter bevor irgendwas neu lackiert werden kann.
    Dann natürlich ordentlich Grundieren.
    Falls es nach Klavierlack aussehen soll, denke ich, sollte man den Basislack noch ein paar Schichten Klarlack gönnen. Aufwendig wird es alle mal mit dem ganzen Schleifen und so. Aber selber machen macht ja auch Spaß, lackieren lassen kann ja jeder. Vielleicht sieht es dann nicht perfekt aus, aber man hats halt selbst gemacht.
    Ob man einen speziellen Kunstofflack nehmen sollte wg. der Weichmacher und so weiß ich nicht, hab hab immer normalen Spraylack genommen und der hält ganz gut und ist noch nicht gerissen oder sowas ...

    Ich hab etwa die selbe Strecke zur Arbeit, dabei vielleicht 3km Stadt und bei der bereits genannten Fahrweise sind die 6-6,5L gut drin, also eigentlich Problemlos machbar ... bei grüner Welle waren es das eine oder andere mal schon unter 6L.
    Die Frage ist eigentlich auch ehr ob man sich immer beherrscht ... 8-9L sind halt auch schnell erreicht. Aber man kann halt wenn man will ;)