Beiträge von GolfMkIV

    Das ist halt alles Geschmackssache, mein Lieber. :P Mir gefallen Haubenverlängerungen, emblemlose Grills und Cleanen überhaupt nicht. Die Blenden dafür schon. Aber ob sie wieder drankommen, steht noch offen. Ist etwas gegen Kennzeichenhalter aus Edelstahl einzuwenden? :D

    Ihr Jungs seid echt super drauf. :D Danke für die netten Kommentare zum Innenraum. Wegen den Scheinwerfern: Xenon kommt 100%ig (bin schon dran). Mit den Blenden bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht übernehme ich die auch für die neuen Scheinis. :thumbup: Ich mag die Blenden halt. Wegen den Kennzeichenhaltern: Die Dinger sind Mist, platzt schon das Chrom ab. Muss ich auch überlegen, was da Neues kommt. Evtl. die gleichen, nur aus 100% Edelstahl. Klettband, Klebeband und Magneten vertrau ich nicht. Und das Kennzeichen durchbohren möchte ich auch nicht. :rolleyes:
    Und bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich ja dann alles richtig gemacht. :P

    Neeeeeiiiiin, du hast gemerkt, dass mein Kennzeichen hinten minimal schief hängt. 8| Muss ich demnächst mal danach schauen und kucken, ob sich das beheben lässt. Hab's schon mal versucht.
    Die 3. Kopfstütze dürfte echt selten sein. Habe die bis jetzt erst EIN EINZIGES MAL gesehen. War auch in einem 4er GTI. Und ich hab' schon unglaublich viele 4er gesehen. :P Sag mal, gefallen dir die OEM-Einstiegsleisten und die OEM-LED-Kennzeichenbeleuchtung? Ich finde die top, könnte aber noch so leicht bläulich sein, wie bei den aktuellen BMWs.

    So, habe heute meinen Golf innen mal wieder richtig gereinigt und dabei ein paar Bilder gemacht:


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    Shot at 2012-02-22


    LED-Kennzeichenbeleuchtung vom VW Golf V:


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    Shot at 2012-02-22


    Ja ich weiß, er ist dreckig und müsste mal wieder gewaschen werden. Wird demnächst auch erledigt.


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    Shot at 2012-02-22


    Mein Innenspiegel aus dem Passat 3BG:


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    Shot at 2012-02-22


    Mein gerissener Scheinwerfer ;( :


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    Shot at 2012-02-22


    Wie gefallen euch eigentlich die Einstiegsleisten? Die vorne sind vom Jubi und die hinten vom Sport Edition. Meiner Meinung nach harmonieren diese gut miteinander. Wären die vom Sport Edition noch so eckig wie die vom Jubi, wäre es perfekt. Aber beim 5-Türer muss man sich dann halt selbst etwas einfallen lassen.


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    Shot at 2012-02-22


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    Shot at 2012-02-22


    Bin auf Kommentare gespannt. :)

    Hey, erstmal danke für die Antworten und das Video. Hätte ich niemals gedacht, dass das Pfeifen derart extrem ist. Jaja Thema Allrad: Ich habe laaaaaange überlegt, ob's der 150 PS GTI wird (Jubi fiel leider weg, wegen nur 3 Türen und fehlendem Leder) oder der 2.8 V6 wird. Letztendlich hat leider die Vernunft gesiegt. ;( Deine neue Sitzgelegenheit gefällt mir sehr gut. Wie hast du's gelöst? Holzrahnen und dann auf Querverstrebungen verschraubt? Du schreibst "beziehen" => neuer Bezug? Wegen Leuchtmittel wechseln kann ich dir ein Lied singen, bei meinem 1.8T sieht's unter Haube auch so aus. Da ich relativ kleine Hände habe, krieg ich den Wechsel ohne Ausbau hin, aber danach seh'n die schrecklich aus. Total verkratzt. :pinch:

    Hey, danke für die Antwort. Bist du sicher, dass der mit 140.000 km noch einen Chip verkraftet? Kumpel (Mechatroniker und 4er Fahrer) meinte, dass er unter Garantie verreckt. Mein GTI ist scheckheftgepflegt. Da du ja auch Mechatroniker bist, bin ich jetzt unsicher. :S

    Hey.


    Schöner GTI. Gefällt mir ganz gut. Ich hab' ein paar Fragen an dich: Du fährst bestimmt auch einen AGU oder? Was hast du alles dran gemacht, außer Chip und optimierter Ansaugung (wie sieht diese aus? Vom .:R32?) Weil du hast ja 200 PS und BJ 1998...
    Wie viel Km hat deiner auf dem Tacho? Ich würde momentan auch gerne mehr PS haben, aber bei meinen 140.000 km lohnt sich chippen nicht mehr. Deswegen wird wahrscheinlich nächstes Jahr ein 1.8T mit 225 PS reingehauen und dieser gechippt.
    Würde mich über Antworten freuen. :)


    Gruß, von einem AGU-Fahrer. ;)

    Soso, du bist also auch angehender Kaufmann. Und handwerklich begabt. Gefällt mir sehr gut. Gleiches gilt nämlich auch für mich. :D Schon mal an einen Winkel gedacht, den man mit 2 Schrauben festschraubt und der in der Mitte einen Bogen hat? Weiß nicht genau, wie das Teil richtig heißt, aber hoffentlich weißt du, was ich meine. Sieht aus wie eine kleine Brücke von der Seite. :D Damit könnte man doch die Zapfen an der Seite festmachen, wäre dann auch noch klappbar. Fiel mir gerade so ein. Ich hätte auch noch eine Frage: Da du ja einen Diesel fährst: Wie merkt man bei einem TDI wann der Turbo einsetzt? Bei meinem setzt der ab ca. 3.000 U/Min ein und man hört das Pfeifen. :love: Bei einem Diesel würde mich das echt mal interessieren. Hab' zwar auf einem Golf V Plus TDI fahren gelernt, aber das ist schon so lange her. Und btw Allrad würde ich auch gerne mal fahren. :)

    Dasselbe hatte ich mir auch überlegt. Entweder Holz oder Metall, bzw. Vierkantrohr. Zwar etwas Arbeit, aber dafür hat man dann mMn die besten Sitzgelegenheiten. ;) Bei der Rückbank könnte man eine Plattform auf Beinen (ähnlich einem Tisch) basteln, Aufnahmen für die "Stifte" an der Seite der Rückenlehne bauen und für hinten noch eine Stütze. Was studierst du denn? Etwas technisches oder etwas anderes?

    Hey, gefällt mir gut dein Golf. Schön dezent. Du bist genau nach meinem Geschmack, auch total verrückt nach deinem Auto und das mit den Sitzen in der Wohnung habe ich mir auch schon überlegt, wenn meiner irgendwann mal nicht mehr ist (möglichst in sehr ferner Zukunft natürlich). SE-Tacho würde mir in meinem selbst auch sehr gut gefallen. Xenon hört sich auch gut an. :P Und von der Sitzheizung kann ich dir nur Gutes erzählen. Traumhaft im Winter und in Verbindung mit Climatronic und 'nem stärkeren Motor das Nonplusultra. ;)


    Gruß aus der schönen, momentan leicht verschneiten Pfalz. :)

    Soweit ich weiß ja. Ist direkt von Bosch, offiziell abgesegneter Umrüstsatz (mit Zertifikat und dem ganzen "Geprüft-Gedöns" :P ). Wie gesagt, der Kit kostet 2.100€. Da ich die Besitzer der Werkstatt aber persönlich kenne und dort auch ein 2 monatiges Praktikum absolviert habe, haben sie mir angeboten (bin auch sehr guter Kunde ;) ) mir den Kit zu bestellen und alles einzubauen, für 2.000€. Also Freundschaftspreis. SRA hab ich ja schon, brauch ich also nicht mehr, und ob die ALWR dabei ist weiß ich jetzt nicht zu 100%, aber ich fahre die Tage wieder hin und frag dann mal nach. Der Chef meinte zwar, dass da alles dabei ist, höchstwahrscheinlich auch die Leuchtmittel, aber ich werde noch mal nachfragen.

    Hey,


    danke für die tollen Kommentare. :) Ja, das Auto wird gut gepflegt von mir. Der Lack hat aber ein paar kleinere Macken, z.B. kleine Kratzer, eine komische "Blase" auf der Motorhaube und eine kleine Delle in der Tür (sieht man, wenn das Auto frisch gewaschen ist). Irgendwann werden die aber auch beseitigt. Aber ansonsten ist der top gepflegt. Der Xenon-Umrüstkit ist von Bosch, kostet 2.100€, meine Werkstatt macht mir den Preis von 2.000€ mit Einbau, da ich die auch privat sehr gut kenne. 8) Aber das ist trotzdem noch unglaublich teuer. Und das Problem ist, dass das Kit ein Restposten ist, hab' also nicht ewig Zeit... Denke aber, dass ich es kaufe, sobald wieder Geld da ist. :D Würde ich mir alles original bei VW kaufen käme ich bestimmt alleine für die Teile auf 3.000€. :thumbdown:
    Schwarzer Lack und beiges Leder ist eine der besten Kombinationen, die es gibt. Der Dachkantenspoiler ist original von VW. Nämlich vom Jubi. Hab' dafür 300 € bezahlt plus nochmal 100€ für's Lackieren. Aber sieht echt super aus, wie ich finde. Falls du die Teilenummer möchtest, kann ich dir gerne geben.