Beiträge von Cetus

    Hallo Zusammen,


    Ich war grad unter meinem Golf und wollte die Steckverbindungen der Sensoren prüfen. alle Leitungen sind an einer Halterung unter dem Auto fixiert. Gibt es einen Trick diese Halterung runterzunehmen???? ich konnte sie um 90 grad drehen aber ich bekomm sie nicht ab.

    Erstmal Danke für die vielen Antworten.


    Das mit den Lagern ist ne sehr gute Idee, aber ich denke ich lass jetzt doch erstmal die Spur genau vermessen.


    Gibts irgendwo im Netz Fotos. Wo genau kann mann die Spur und den Sturz an der HA einstellen. Also ich mein - wo is die schraube dafür???


    Wills einfach mal verstehn wo genau das gemacht wird.


    Ich weiß das ma bei der VA die Spurstangen kürz oder länger macht. Aber eben wo wird das hinten gemacht?

    Na des klingt doch nach der Lösung. Muss nur was finden wo des wirklich Top gemacht wird.


    War anfang letztes Jahr bei ATU, da hat der aber gemeint das irgendwie die VA an die HA angepasst wird. Und das hinten nix eingestellt wird.

    Jap genau, das hat der Graumantel auch gemeint. Werde die Woche mal die Achsen vermessen lassen. Nur frag ich mich echt wo man hinten was einstellen könnte.


    Ich werd mir wohl doch nen VW kaufen aber diesmal nen Passat - mit 2 Kindern wirds im Golf knapp.

    Also war heut beim Freundlichen - Dort auf die Bühne erstmal überall gedrückt.
    Kein großes Spiel feststellen können.
    Probefahrt von Meister - der merkte Sofort dieses seitliche schwimmen der Hinterachse.
    Nochmal auf die Bühne - nochmal alle Lager und Gelenke gedrückt - alles Fest.
    Ratlosigkeit bei VW.


    Schickte mich zur DEKRA auf die Rüttelplatte.


    Dort stellte der DEKRA Graumantel auch fest das alles fest is, in keinem einzigen Lager irgendein spiel.


    Hab den freundlichen Graumantel gebeten auchnoch einen Stoßdämpfer Test zu machen. Aber auch da war nix auffälliges.


    Obwohl ich sogar bei dem Stoßdämpfertest, wo ja des Auto hoch und runter geht - eine leichte Sseitwärtsbewegung
    feststellen konnte.


    Aber auch der Graumantel konnte mir keinen Tipp geben was es sein kann.


    Reifen der sich auf der Felge dreht kanns nicht sein. Hab gestern mal auf Winterreifen umgesteckt - da isses genauso.


    Ich glaub echt das ich mir NIEWIEDER nen VW kauf. :cursing:

    Guten Tag zusammen,


    habe folgendes Problem:
    Wenn ich mitm Auto über etwas fahre oder durch etwas Fahre. zb. Gullideckel oder Strassenflicke. Also wenn ich nur mit einer Seite drüber fahre.


    Dann versetzt das Auto sobald das Hinterrad drüber/durch fährt das auto.


    Es fühlt sich an als ob das Auto richtig mitm Hintern wackelt.


    Wenn ich über ne Querrille fahr also beide Hinterräder arbeiten dann bleibt das Auto stabil.


    Fahre 225/46 R17 Pirelli P6000 noch ca. 30%
    habe 60000 km drauf.


    Beide Radlager hinten sind ca. 5000 km drinne (waren bei ca. 50000 im durch).


    Kann dieser seitliche Versatz beim Federn von den Dämpfern kommen? Oder liegt es an dieser Vielenkerverbund Hinterachse?