falls die frage an mich ging:
zündspule wurden bereits vorher getauscht.nach einigen km gabs aber wieder zündaussetzter am 1. zylinder.daraufhin haben die sich das ja ein bisschen genauer angeguckt.es wurde auch sonst vorher schon alles getauscht was man beim 1,4tsi mit 125kw nur tauschen kann also alle bekannten fehlerquellen wurden ersetzt.
Beiträge von Andre90
-
-
der komplette rumpfmotor(weil es quasi ein Motortotalschaden war) wurde ersetzt,seitdem gabs keine probleme mehr(toi toi toi).
-
Es konnte leider nicht festgestellt werden wodurch sie entstanden sind,jedoch waren diese kleinen riefen da.ich war ja schon froh dass meine werkstatt sich dem problem ein bisschen angenommen hat und mich nicht nach hause geshcickt hat wie die anderen alle.als sie keinen fehler fanden haben die sich halt alles mal mit dem endoskop angeguckt.dabei haben sie dann den mist entdeckt.ich denke nicht dass sich viele werkstätten die mühe machen sowas zu prüfen,darum wollte ich das hier mal einwerfen,um vllt diesem fehler auf die spur zu kommen.
Gruß Andre -
habt ihr die brennräume mal mit nem endoskop checken lassen?? bei mir waren damals ausfräßungen am brennraum und darum kam es immer wieder zu sporadischen zündaussetzern.
gruß andre -
Wird die Steuerkette sein,aber du glücklicher hast ja noch Garantie und Gewährleistung
Also nichts wie hin da und Stress machen!also sachlich dein problem erklären und auf behebung drängen. Ich hatte denen damals auch direkt nachm Kauf ne A4 Seite voller Mängel hingelegt die sie dann nachbessern durften (unter anderem auch Steuerkette,Nockenwellenversteller,komplette kupplung,Magentkupplung(oder wie das teil auch heißen mag)).Du hast ja erstmal das Glück,dass sie bei dir sogut wie alles erstmal kostenlos machen müssen.
Gruß Andre -
Passt die Blende auch beim VDD-Tacho,oder nur bei VDO Tacho??
Gruß ANdre -
ok,bei diesem letzten stück muss ich passen.sry für die fehlinfo
-
naja,nen 1,4er oder 1,6er ohne turbo kannste mit nem 1,4er mit turbo absolut nicht vergleichen.und so kannste auch den sound mit dem gti esd nicht vergleichen.so hört es sich garnicht an.da isses ja einfach nur laut und oll
adapter mùssteste wohl bei bastuck bekommen.vw hat sowas bestimmt auch.keine ahnung^^ kannst ja auch erstmal warten bis du die sachen hast und dann kannste ja nochmal alles nachmessen -
also wie bereits erwähnt,dolle laut wird es selbst mit dem msd ersatzrohr nicht,aber insgesamt rotziger und böser.mir persönlich gefällt es.aber ich weiß nicht wie das ein polo 1,4er oder opel corsa fahrer sehen würde der jahrelang mit nem dtm topf unterwegs war xD.hab damals alles nur inner werkstatt abgegeben und ja,die mussten ebenfalls ein adapter bestellen.bin zufrieden damit
-
der gti hat 63mm .
du brauchst also nen adapter.
hab selbst nen gt mit 1,4tsi und hab den gti msd +esd verbaut.in den msd wurde ein rohr eingeschweißt,also so dass nichts mehr dämmt.hört sich wirklich genau richtig an.nicht zu wenig und nicht zu viel.also richtig dezent,aber unter volllast gehts dann ganz gut -
also im golf v steht das avx 840 ein wenig aus der amatur heraus wenn man nichts verändert.
das mikrofon kann man verlegen,es ist per kabel am radio angeschlossen.
gruß andre -
die gibt es eigtl nur mit nebelscheinwerfer öffnung.
gruß -
Hey Nico,
ich melde mich auch mal wieder zu wortalso alles in allem finde ich das auto ok,das Heck gefällt mir entgegen vieler anderer meinungen recht gut,nur an den lufthutzen kann ich mich nciht so richtig erfreuen^^
kanst du mal aktuelle bilder zeigen? nochmal vom heck am besten ohne blitz und ohne fahrzeugbeleuchtung.und vllt mal von hinten durch den kofferraum nach vorne? will mal den kompletten innenraum sehen und wie du das hinten gestaltet hast.also so als 2 sitzer hat man ja dan hinten viel platz xD und natürlich nochmal die frontsitze mit alem drum und dran
an sich halt ein nicht soooo dezentes auto... wie du es ja von mir bereits kennst finde ich das ein wenig overstatement bei dem motor.aber jeder so wie er will
meiner ist hoffentlich auch bald mal halbwegs fertig^^
gruß andre
-
also ich kenn mich jetzt nicht weiter mit dem dsg getriebe aus,aber es scheint so als ob die kupplung durchrutscht.also die kraft wird nicht weiter übertrage,aber der motor dreht halt trotzdem höher.
-
lol ey,für 21000,- bekommste nen 5er golf und den kannste für das geld noch zusätzlich nahezu komplett nach deinen wünschen gestalten....das is doch das was du wolltest..nen golf...alles andere läuft wieder auf shitstorm hinaus xD