Beiträge von tsi-driver

    Heute war es endlich soweit, ich habe meine neuen Bi-Xenons eingebaut und sie von einem Bekannten codieren lassen.
    Funktioniert auch soweit alles wunderbar, also sprich Abblend- und Fernlicht über Shutter läuft einwandfrei. Allerdings kommt mir eine Sache komisch vor:
    Und zwar läuft die Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht trotzdem über den Xenonshutter und nicht über die separate Halogenlampe, sprich die Brenner werden bei jedem betätigen der Lichthupe gezündet. Bei eingeschaltetem Abblendlicht läuft die Lichthupe ebenfalls über den Shutter, das sollte ja normal sein.
    Codiert wurde folgendes:
    Im Bordnetz Byte 00 Bit 1 Xenonscheinwerfer mit Shutter verbaut aktiv sowie
    im Bordnetz Byte 17 Bit 1 Deaktivierung Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon aktiv, da ohne diese Codierung zusätzlich zum Fernlicht über Shutter auch die Halogenleuchte als Fernlicht aktiv war.
    Könnt ihr mit weiterhelfen? Wie bekomme ich es hin, dass die Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht nicht über den Shutter läuft?
    Vielen Dank schonmal!

    Hallo an alle, ich hoffe, dass ich meinen Beitrag in der richtigen Kategorie gepostet habe, bin noch nicht so lang dabei und kenne mich noch nicht so gut bei euch aus =)
    Und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe momentan einen Satz H&R Federn 35 mm in meinem GT Sport verbaut, plane aber, in den nächsten 1-2 Monaten auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen und würde daher meine Federn gerne verkaufen.
    Könnt ihr mir bitte mal eine Hausnummer sagen, wie viel ich für die Federn noch verlangen kann?
    H&R Sportfedern 35 mm an der VA + HA
    Laufleistung ca. 25000 km, vor 2 Jahren eingebaut
    Zustand ist gut, soweit ich das in eingebautem Zustand beurteilen kann
    ABE liegt bei
    Neupreis der Federn war ca. 150 €


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Sorry, ich hatte Messwertblock geschrieben, meinte aber Adaptionskanal :rolleyes:


    Ich denke schon, dass er die richtigen Kanäle ausgelesen hat, hatte ihm die Info hier aus dem Forum so weitergegeben (APK 007 bzw. 014). Das mit dem Messwertblock haben wir allerdings nicht versucht, werden das am Wochenende mal testen (wenn er denn Zeit für mich hat ^^ )


    Sonst noch jemand eine Idee, warum nicht auf die Adaptionskanäle zugegriffen werden konnte?

    Ich wollte am Wochenende mal den entsprechenden Messwertblock von einem bekannte mit VCDS auslesen lassen. Allerdings hatte er keinen Zugriff auf den entsprechenden Messwertblock. Weiß einer, woran das liegen könnte?

    Also mir wurde die Sinnhaftigkeit dieser Begrenzung bisher auch nicht ganz klar, den Motor überdrehen kann ich schließlich auch in den Gänge 1-5, oder?


    @WillyGo: Ich nehme an, du weißt, wie man diese Begrenzung mit VCDS aufheben kann? Kannst du mir dazu vielleicht eine Anleitung geben, die ich dann an meinen VCDS-Menschen weiterleiten kann? Bzw. weiß die VW Werkstatt darüber Bescheid, wie das geht und machen die das einfach so? Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar, weil irgendwie stört es mich schon :thumbdown:

    @WillyGo: Das ist interessant, ich habe bei meinem TSI nämlich das Gefühl, als würde er im 6. Gang bei ca. 5800 U/min. "vor eine Wand laufen", sprich, er dreht nicht voll aus. Könnte das an der von dir angesprochenen Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit seitens VW liegen? VCDS hätte ich zur Verfügung, könnte also die von dir angesprochenen Messwertblöcke mal auslesen (im Motorsteuergerät nehme ich an?). Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Begrenzung zu deaktivieren?