Beiträge von grillfest2202

    Hi,


    ich fahre einen Golf 5 Variant Bj 2008... Und habe mir die NSW zugelegt...
    Einbau sollte kein Problem sein, allerdings habe ich nun im Netz gelesen das es Kabelbäume mit Modul gibt oder man das Steuergerät nachrüsten muss. Wenn man Coming Home hat kann man sich das wohl aber sparen.


    Bin etwas verwirrt. Ich habe Coming und Leaving Home, kein Personalisiertes MFA, aber wohl einen Lichtsensor....Ich will mir natürlich jetzt nicht meine Elektr. zerschießen.


    Was brauche ich also noch außer dder NSW. Und der Lüftungsgitter..... Ist es bei den Schaltern egal ob da ein "Auto" drauf steht oder das Tunnellichtzeichen?


    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hi,


    Danke vorab schon mal für eure Hilfe.


    Mein Problem:


    Golf 3 AEE Bj. 95 75 PS


    Vom Motor tropf nicht wenig Öl aber nur wenn er läuft.


    Am Wagen wurde heute die Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen und Magnetschalter getauscht inkl. aller Kleinteile und Bolzen.


    Der Wagen hatte vorher schon Öl verloren.


    Nach den Maßnahmen war kein Ölverlust sichtbar. Abgesehen davon das der neue Magnetschalter das Problem mit dem Anlasser nicht gelöst hat. Verliert er sobald man den Wagen startet sichtlich Öl im Bereich der hinteren Blockes, Kopfdichtung und Ventildeckel ist trocken.


    Wodran könnte es liegen?

    Hi,


    ich habe mir gerade neue Alufelgen für meinen Golf zugelegt. Und wie immer lese ich mir die Gebrauchsanweisung erst durch wenns warscheinlich zu spät ist. :D


    Habe aktuell Winterreifen mit ner 16" Felge 205/55 R16 und die Neuen MAM 11 Felgen 8,5Jx19 brauchen laut Gutachten 235/35 R19.


    Werde ich damit nen Problem kriegen? Also müsste ich mein Tacho justieren lassen?


    Hat damit schon jemand erfahrung?


    Danke schon mal vorab!

    Hallo,

    habe mir ein Golf 5 Variant zugelegt. Nun möchte ich gern das R Line Emblem vorn im Grill haben. Ich möchte aber das Original VW Teil haben.

    Nun ist meine Frage passt das einfach so, ist das teil zum reinklippen ??? oder muss ich das ankleben oder schrauben (also irgendwie fest machen). Weil das möchte ich ungern.

    Danke schon mal im Voraus!

    Hi,


    habe mir vor 1 Monat nen Golf 5 Variant 1,9 TDI 105 PS zugelgt. Nun möchte ich ein paar kleiner Modifikationen daran vornehmen.
    Ich hab jetzt schon mehrere Golf 5 mit US Blinker gesehnen das heißt mit Dauerleuchten vorn.
    Bei meinem alten Golf 3 hatte ich die drin das waren aber extra Glühlampen die dauerhaft gleuchtet haben.
    Wie funktioniert das bei Golf 5? Oder wie habt ihr das gemacht.


    Danke schon mal um voraus.