Beiträge von FreeFal

    Hatte vorher auch Kaltlichtkathoden (allerdings ein anders Problem). Dann umgestiegen auf LEDs. Der Zigarettenanzünder Liefert ja 12V Gleichspannung, womit sich meine led Leisten optimal (ohne Zwischengerät) betreiben lasse. Kanns aber auch noch einen Schalter zwischen klemmen. Von der Leuchtstärke sind die leds auf jeden Fall besser und halten auch länger :D . http://lichtprofi.de/ hier z.B. Gibts aber auch billiger bei ebay :thumbup:

    Danke an alle!!!
    hab eure Kommentare durchgelesen und hab mich festgelegt. Muss zwar mit dem Kauf noch etwas warten, aber dann in jedem Fall den TSI.
    Da ich eh 29 von 30 Tagen in der Stadt unterwegs bin, wird sich der "hoffentlich geringerer" Verbrauch bemerkbar machen müssen. Nur hoff ich, dass eventuell der Wiederverkaufswert dementsprechend höher ist :D

    Also ich hab miene Kofferraumbeleuchtung auch auf LEDs umbestellt. Die LEDs sind bei mir LED Leisten mit 12V. Einfach vom Zigarettenanzünder abgezweigt und bis nach hinten verlegt. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme, allerdings musste ich was zwischenschalten, damit die nicht dauerhaft an sind, sobald Zündung an ist.

    Hi Leute
    besitze noch einen alten Peugeot 106. Da der Wagen nicht mehr lange hält und HU abläuft werde ich mir einen Golf 5 zulegen. Allerdings ist mir der Verbrauch sehr wichtig. Nun wird ein Golf 5 1,6 FSI mit 116 PS angeboten. Für 6000 bis 7000 auch für mich erschwinglich. Ab etwa 9000 ist die 1,4 TSI mit 122 PS Variante verfügbar. Den Herstellerangaben bzgl. des Verbrauchs traue ich nicht. Hat jemand Alltag-Erfahrungen mit beiden Varianten gemacht. Wie sind eure Erfahrungen? Lont sich der Aufpreis?