Beiträge von viwoko

    weis jemand,was die ursache ist, das mein motorsteuergerät sofort nach drücken des ac knopfes den kompressor abschaltcode 12 sendet
    meine vermutung ist der g83 kühlerauslass temp sensor.
    aber die kühlerlüfter laufen normal.
    bin ratlos.
    g83 lisst sich nicht auslesen mit vcds auch keine dtc s in msg und klimastg.
    wenn ich den stecker vom g83 abziehe,kommt auch kein fehler im fehlerspeicher

    ich bauche hilfe beim entschlüsselen des mk60ec1 coding über vscd.


    könnte mir jemand mit vscd das coding vom 03-abs (mk60ec1) posten und dazu die "manufactorer number "+ "teststand number" aus dem menue "advanced id".


    habe eine vermutung,das das coding mit einer dieser beiden nummern verschlüsselt wird ,so das ein individulles coding für jedes modul entsteht und so nicht übertragbar ist.


    bis jetzt habe ich 250 codings analysiert und festgestllt,das in byte (von 0 an gezählt) 7,9,11,13 eine 4 stellige dezimalzahl steht,die bei jedem auto anders ist.


    alle codings bewegen sich in folgenden bereich :


    byte 7 : $fa-$ff = 10 stellen
    byte 9 : $0b-$14= 10 stellen
    byte 11: $e4-$ed = 10 stellen
    byte 13: $19-$22 = 10 stellen


    jemehr codings mit den 2 nummern,desto sicherer kann man entschlüsseln
    danke

    ich möchte den grossen kühler lüfter v7 mit j293 für klimaanlage testen im ausgebautem zustand


    weis jemand wie die ansteuerung erfolgt ? z.b. 2 stufen oder stufenlos ,stromgeregelt,pwm geregelt-?


    soweit mir bekannt macht die regelung das motorsteuergerät.

    kennt jemand den logincode für vcds um die climatronic codierung freizuschalten?
    oder kennt jemand einen anderen weg um zu codieren.z.b. eeprom mod.


    bitte nicht antworten ,das es keine codiermöglichkeit gibt.


    ein beispiel: touran g150 ,g151 verbaut -caddy g150,g151 nicht verbaut aber exact das selbe bedienteil.
    kann mir nicht vorstellen ,das vw ab werk die caddys ausliefert mit 2 fehlermeldungen in adresse 8.


    habe mein bedienteil gewechselt,deshalb die frage.
    danke

    ja hat funktioniert ohne probleme.


    wenn ich z.b. das radio in ein anderes auto einbaue,dann ist da ja auch ein anderes kombiinstrument ,folglich muss nach eingabe des codes das radio sich selbst anlernen über den canbus oder fehlt mir da das nötige hintergrund wissen.

    habe mir ein rcd210 zugelegt ,habe mir von 2 vw werkstätten den code geben lassen ,leider akzeptiert das radio den code nicht.


    was kann ich machen um den richtigen code zu bekommen ,oder gibt es andere ursachen,das der code nicht passt.