Beiträge von RedHat

    Hallo zusammen,


    es sieht so aus als ob ich innerhalb eines 3/4 Jahres den 2. LMM verbaut kriege. Jetzt will der Werkstattmann (unfreundlich und zu dumm das VAG zu bedienen) morgen mit mir eine Testfahrt machen und den Fehler auslesen.
    Bei meinem letzten Austausch des LMM hat das Gerät allerdings keinen Fehler ausgespuckt und habe jetzt die Sorge das der mir das Teil nicht austauschen will und somit kein Garantiefall ist.
    Jedoch sind alle Symptome des letzten Mals wieder da (kamen schleichend) wie z.B. unruhiger Leerlauf, "wellige" Beschleunigung, Leistungsverlust.
    Nun würde ich gerne wissen welchen Messwertblock etc. der Knilch auslesen muss damit er erkennt:" Ahhh, daran könnte es liegen...". Das Fehlerspeicheauslesegerätautomatendingsga ist eine recht große Kiste mit einem, ich glaube, 2 Zeilen Display. Oder welche Werte muss ich im Standgas etc. haben um mit den aktualwerten vergleichen zu können?


    Bitte bitte helft mir (noch mehr bitte das die Antwort heute kommt )


    Gruß der Sebastian

    ice_ti55


    Also ich hab Schaltzüge, und die Geschichte mit dem 1. und mit dem Rückwärtsgang kommen auch nicht immer vor.


    Kann es evtl. an einer nicht gut enrlüfteten Kupplungshydraulikleitung liegen? Oder am "Ausdrückglied" --> das ding was am Ende der Hydraulikleitung sitzen muss und die Kupplung bewegt?


    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Warum hat eine Kupplung ungleichmäsigkeiten?


    Bin nen Firmenwagen von uns gefahren (Opel Astra 1,2), dessen Kupplung hat man nichts entnehmen können, also kein Tippen im Pedal.

    Hallo zusammen,


    Mein G4 hat so ein komisches "tippen" im Kupplungspedal, als ob jemand von hinten mit dem Finger gegenklopfen würde.
    Besonders deutlich spürt man es wenn man beim beschleunigen ganz leicht auf die Kupplung tritt.


    War heut beim freundlichen der mir sagte, das das an der Kupplung liegen könnte, da ich den 1. und den Rückwärtsgang gelegentlich auch schlecht reinkriege bzw. garnicht, wenn das passiert muss ich die Kupplung loslassen und nochmals durchtreten.


    Hab den Wagen erst 1,5 Monate (BJ 1/99) und hab gerade nachgelesen das eine Kupplung nicht mit in meinem Versicherungsumfang Vermerkt ist.


    Wie teuer könnte soetwas dann für mich werden?


    Oder kommt es noch schlimmer und es ist das Getriebe???
    Kann ich auch Luft in der Hydraulikleitung haben?


    Mein G4 hat erst 81 tkm runter, ist ein 1.8 20V


    Hab mir auch die Augen mit der Suchfunktion wund gesucht aber leider nichts passendes gefunden, sorry

    ich war jetzt auch ´beim freundlichen...


    Bremsenquitschen:
    Der hat neben dem ganzen unnötigen bla bla auch gesagt, das die Bremsklötze einen Grad bekommen können bzw. an den Bremszylindern festbacken können (wie chefkoch75 schon sagte) und somit (wie bei einem Weinglas) bei einem gewissen druckpunkt anfangen zu quitschen.


    Unterbodengeräusch:
    lege mich jetzt gleich (oder morgen früh) unter meinen Wagen und schaue nach was da so rumhängen könnte.
    Mr. VW sagte:" Das kann ALLES sein". Nannte mir jegliche Teile der Unterbodengruppe und das es irgendwie geräusche machen kann.
    nstatt den Wagen kurz auf die Bühne zu heben sabbelt dir mir eine halbe Stunde einen an die Backe.
    Muss mir glaube ich einen neuen freundlichen suchen.


    Ach ja: EZ 2/99 und 80tkm auf der Uhr

    bezüglich dem schon immer vorhandensein:


    hab den Wagen erst seit 1,5 Monaten aber es ist glaube ich schleichend gekommen.
    Die sache ist auch die, das das geräusch nicht bei jeder kurvenfahrt vorkommt, und wenn es vorkommt ist es meist in etwas "zügigeren" kurven.


    Fällt mir gerade noch ein, hinzu kommt ein Bremsenschleifen (aber nur ganz leicht) welches sich in einem leichten quitschen bemekbar macht.
    Ich gehe davon aus das es die Bremsen sind, weil wenn ich leicht aufs Bremspedal trete verschwindet es sofort.


    ...oder doch die Radlager und kein Bremsenquitschen???


    Wie kenn ich feststellen ob es das Radlager ist?

    Hallo zusammen,


    das hört sich wohl im ersten moment etwas komisch an (Kurvnefahrten mit sound...) als es ist.
    Mein Problem: wenn ich in kurven fahre (meistens in rechts kurven) dann gibt es von hinten "merkwürdige" geräusche.
    Es ist so ein dumpfes Kratzen, als ob irgendetwas sich unter meinem Fahrzeug bewegt.


    Hat da jemand (bitte) eine Lösung von euch?


    Danke schonmal im vorraus

    Oakley


    Hab den 5 Türer, also etwas kürzere Türen.


    War heut beim freundlichen, aber leider zu spät X( , denn die Werkstatt hatte schon zu.
    Also das selbe morgen nochmal nur etwas früher.


    Hab auch gelesen das es evtl. die untere Türaufhängung sein kann, also das die gefettet werden muss ?( .


    Mal schaun ob die wirklich so freundlich sind ;)

    Hallo zusammen,


    Ich höre manchmal ein leises (kaum hörbares)quitschen von meiner
    Bremse hinten links (scheiben-bremse).
    Is wahrscheinlich nicht schlimm, is aber auch net schön, gell?


    Hat einer von euch leutz vielleicht eine Idee wie ich dem zugrunde rücken könnte?


    Danke schonmal für die mühen

    Hallo nochmal,


    Hab jetzt nen Golv IV 1.8 20V.


    Ich wollt mich mal so umhörn wie die allgemeine stimmung zu dieser Motorisierung ist bezüglich der zuverlässigkeit und sowas.


    Nicht unbedingt Leistungsbezogen, da weiss ich das es da bessere gibt (z.B R32), TDI 150PS etc.)


    Danke schonmal im vorraus für eure EHRLICHE meinung