Beiträge von turbo_freezer

    Hallöchen,


    seit wochen suche ich einen Scheiben-Hersteller der mir die abgedunkelte Verglasung anbieten kann wie im 5 türer


    Nun sehen die Heckenscheibe und hinteren Seitenscheiben vom Golf 5 ziemlich ähnlich aus wie im Golf 5.


    kann mir jemand helfen wo und wie ich Serienmäßige abgedunkelte scheiben herbekommen kann ?????
    Mfg Benni

    dies ist in meinen augen ganz einfachzu erklären. Der Typ FSi ist nicht so viel sparsamer als man es sich gewünscht hat. Nur deshalb wird nun jetzt der TSI gebaut.. und gründe weshalb ein hesteller auf zahnriemen umsteigt ist ganz einfach.. viel viel billiger und"""" regelmäßige werkstattbindung gleich inkl....

    danke für die info, ich bin selbst vw gelernter mechaniker und habe "eigentlich" wenig bedenken... aber dennoch zu wenig vertrauen in "neuere" techniken... vw kann keine motoren mit steuerkette bauen.. daher auch die nachfolgenden generationen wieder mit steuerriemen..


    mich ärgert das einfach nur und es kann nicht sein dass ein motor bei der laufleistung probleme macht.. der letzte service wurde bei vw gemacht (vorbesitzer Freundin ;) bei 88.000 km 90.000 insp. mit shell longlife öl. und nun gerade mal 90.024 km seit 2003.. das auto ist optisch ein neuwagen!!! und sowas ärgert mich!!! vorallem nachdem sie in der inspektion war (zu dieser Zeit kannte ich sie noch nicht) sonst hätte ich es selbst gemacht.. 700€ sind heftig für insp., achvermessung und Bremsen Ha komplett... egal.. wenn mir vw nichts bezahlt werd ich zur sicherheit steuerkette, vari, und spanner selbst tauschen.. gibts im zubehör von Fia autoparts..

    das ist nicht immer der fall "ABER" doch ein bekanntes Problem worin die abhilfe besagt alles zu tauschen!!!!
    Ausserdem... läuft er ab und zu einfach zu unruhig für meine mechanikerseele... und hat im innenraum schon hörbare geräusche aus dem kurbeltrieb die für mich nicht richtig gut klingen wie es sein sollte..

    Hallo liebe Leute,


    hier will ich mal ein interessanten Thema anschneiden.


    Mein Golf Bj. 11.2003 hat nun 90.000 km und ich ab und zu beim starten rasselt kurz meine Steuerkette...


    nun dazu hab ich mich nun durch diverse Beiträge gelesen und hab auch gerade gestern meinen Bekannten von VW angerufen.


    Nun das Thema FSI Steuerkette ist ja nicht ganz unbekannt..


    sooooooooooooo!!!! Frage... Wer hat speziell hierfür schon Erfahrungen gesammelt zum Thema Kulanzantrag bei VW etc... denn diese Instandsetzung von Steuerkette etc.. kostet um die 1000 Euro meine mein Bekannter...


    Nun bin ich völlig unzufirieden und befürchte über kurz oder lang ein Motorschaden..


    Zum Thema Steuerkette finde ich es echt eine sauerei... bei der Marke mit Stern fahren diese Fahrzeuge knapp ne Million kilomometer und dort "längt" sich kaum eine Steuerkette!!!!! da soll mir jetzt mal einer erzählen ich soll die Reparatur komplett selbst bezahlen.... dann flipp ich aus!!!!

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach den OE-Nummern von meinen HA Federn in meinen Golf V Sportline.
    Im Sportline "sollten" doch tieferlegungsfedern eingebaut sein-----oder irre ich mich????


    folgendes.. mein Vorbesitzer war vor paar Jahren bei PitStop und dort wurden die Fahrwerksfedern hinten getauscht.


    Seltsamerweise steht mein Golf hinten etwas hoch... sieht irgendwie komisch aus. Nun Brauche ich die OE Nummer der hinteren Federn. um es abzugleichen mit den Federn die verbaut sind. ...


    lg Benni

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe im Zubehör eine VW Armlehne gefunden und wollte gerne wissen ob ihr die schon zu einem sehr guten Preis irgendwo gefunden habs.
    Bislang fand ich nur Preise um die 220€


    In dieser Armlehne sind für die Fondpassagiere Luftdüsen eingebaut. Gibt es einen weg bzw. die richtigen Teile um diese Düsen in Funktion zu versetzen???


    LG Benni @ KA

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Neuling grüßt!!!


    Ich hätte gerne Information zu meinem Motor bezgl. Leistungssteigerung in anbetracht auch einen geringeren Spritverbrauch.
    Der FSI hat nicht wirklich ein dementsprechend hohes Drehmoment... das lässt zu wünschen übrig.


    Was kann man tun um sinnvoll den Spritverbrauch und die Leistung zu optimieren????


    LG Benni @ KA

    Moin liebe Gemeinde,


    ich hab mir erst kürzlich einen Golf V Sportline zugelegt den ich sehr günstig geschossen habe.


    So nun möchte ich von euch gerne in die nötigen insiderinformationen haben die man vielleicht als gelernter kfzler nicht wissen kann.


    Thema Radio... Bei mir ist ein RCD-300 ???? verbaut. und da ich noch den Sound vom 4er Golf serie total zu schätzen wusste bin ich nun mehr als enttäuscht!!!! Was gibt es für möglichkeiten.. Sound System von Audio System http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-X-ion-200-VW-Golf-5
    bringt das den nötigen Sound und/oder brauche ich gleich noch ein neues Radio??? wenn hätte ich gern wieder ein Doppel Din.
    Es gibt da Asiatische Hersteller die ein "plagiat" vom Navi anbieten http://www.world-wide-shop.eu/pi4/pd1.html
    Ist das für einen Preis von 499 € eine Lösung, die nicht nur gut aussieht sondern auch gute ist? Der Verkäufer bietet eine Garantie von 12 Monaten.


    Thema Komfortelektronik:


    Tempomat: für etwa 65€ und die Programmierung bei VW und die Sache läuft???????


    Way Home Light Funktion???? Wie ist es Möglich und was gibt es für Vorraussetzungen???


    Zentralveriegelung: Automatisches Verriegeln der Türen beim Losfahren? Wie ist das möglich????


    Regensensor/Dämmerungssensor für Lichtaustomatik: Was wird benötigt. Zu diesem Thema habe ich schon etwas gelesen ABER es scheint im zubehör einen Sensor zu geben bei dem man weder Spiegel noch WSS Tauschen muss.. Wer weiß da etwas????


    Wäre toll wenn mir der ein oder andere helfen könnte :)


    LG Benni @ KA