Auch wenn ich mich mit der Farbe nicht ganz anfreunden kann - der Wagen steht schon ganz schön da
Ich erlaube mir mal einige Kommentare...
- Die bekannte Meldung das der Tank auf Reserve geht, gefolgt von einem aufploppenden Menü im Discover Pro mit der Frage ob ich direkt zur nächsten Tankstelle navigieren möchte. Gleichzeitig lässt sich folgender Bildschirm anzeigen
Jop, die Meldung ist tatsächlich ganz sinnvoll - v.a. wenn man in einer eher unbekannten Gegend unterwegs ist.
- Wenn man sein Handy mit dem Discover Pro gekoppelt hat erscheint nach dem Abstellen des Autos die Meldung "Bitte Handy nicht vergessen" auf dem Bildschirm.
Die Meldung hat mich nach 5-6 mal genervt, da ich Bluetooth eh immer aktiv habe und mein Handy sich somit immer automatisch mit der Freisprechanlage bzw. dem Dicover Pro verbindet Aber zum Glück kann man die Meldung ja deaktivieren...
Das Navi ist im Gegensatz zum RNS 510 sehr sehr schnell und mann kann endlich ruckelfrei scrollen und zoomen
... Ja und nein. Es ist wirklich seeeehr seeeehr schnell im Gegensatz zum RNS 510, welches ja teilweise zum einschlafen war. Aber auch das Discover Pro erlaubt sich hier und da einige Ruckler bzw. benötigt etwas länger. Vielleicht gibts da ja früher oder später noch ein Softwareupdate...
ebenso funktioniert die Eingabe des Ziels per Spracheingabe nun deutlich besser.
Da kann ich vollkommen zustimmen! Die funktioniert wirklich einwandfrei.
Im Radiobetrieb werden die Senderlogos angezeigt
Allerdings nur im DAB-Betrieb, oder?. Wenn man "nur" FM/AM hat wie ich, dann muss man die Senderlogos via Speicherstick aufs Discover Pro laden und dann manuell einfügen.
Man hat ab Werk etliche Möglichkeiten seine eigene Musik auf dem Discover Pro abzuspielen: Zwei SD Karten Slots und einen CD Schacht im Handschuhfach, einen Aux In und USB Anschluss im Ablagefach vor dem Schaltknauf.
Tatsächlich sehr toll. Anscheinend soll im Handschuhfach ja sogar eine Induktionsplatte sein, wo man zukünftig seine Handys aufladen kann. Dies hat mir jedenfalls mein Verkäufer gesagt. Leider habe ich kein Nokia - die bieten ja das teilweise schon laden mittels Induktion an. Ein Kumpel hat aber eins, wollte das schon lange mal testen.
Wirklich sinnvoll und empfehlensweet ist der Dynamic Light Assist.
Definitiv! Mein Vater hat das in seinem neuen 3er BMW, da funktioniert das auch sehr zuverlässig. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich das in meinem Golf auch habe. Das funktioniert mehr als zuverlässig (jedenfalls hat sich noch kein Fahrer auf der Gegenfahrbahn bemerkbar gemacht :D)
Der Lane Assist funktioniert auch gut, ich habe ihn allerdings ausgeschaltet. Man spürt doch recht oft leichte Bewegungen in der Lenkung, das habe ich als störend empfunden. Ebenso deaktiviere ich die Start&Stop Automatik bei fast jeder Fahrt...
Der Lane Assist kann tatsächlich sehr störend sein - wenn nicht z.T. sogar gefährlich! HAbe es schon das ein oder andere Mal erlebt, dass ich mit 80 auf ner Landstrasse unterwegs war und dann eine etwas engere Kurve kam, da greift der Lane Assist manchmal ganz schön hart ein! Wenn da ein etwas breiteres Geschoss auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt, kann das m.E. ganz schön gefährlich werden...
Start&Stop finde ich hingegen ganz praktisch, fahre aber auch viel kurzstrecken und Stadtverkehr.
Das ACC ist auch ein Feature bei dem ich jedesmal denke "Wow, wie und warum funktioniert es? :D"
Ja, das vermisse ich definitiv
BTW: echt ein Rückschritt, dass man das autom. Coming Home jetzt nochmal codieren muss - aber es über NSW und TFL laufen zu lassen ist IMO sowieso sinvoller als wenn jedes Mal die Xenonbrenner benutzt werden. Könnte das auch der VW Händler vor Ort übernehmen? denn mit einer aktuellen VCDS Version bin ich nicht gesegnet.
Gibts irgendwo schon Anleitungen zu den gängigsten VCDS-Codierung für den 7er Golf? Wie z.B. diese Coming Home Codierung?