Ein originaler kostet 128.-€ War gestern beim und hab mich erkundigt.Nur lacken würde ich ihn da nie lassen.
Da verdient VW nicht zu knapp mit
Ein originaler kostet 128.-€ War gestern beim und hab mich erkundigt.Nur lacken würde ich ihn da nie lassen.
Da verdient VW nicht zu knapp mit
Das Schichten von #16 und Next wird dir nicht viel bringen.Genau gesehen ist das Next eine Versiegelung.Jetzt stell dir vor deine Versiegelung hält nicht besonders lange und du ziehst ein Wax drüber.Jeder kann sich vorstellen was mit dem Wax passiert.
Also lieber ne vernüpftige Vorabeit ala Compound und Lime Prime hinterher dann 2 Schichten #16.Also rückfettendes Shampoo bsp.Meguiars Wash&Wax und nach dem trocknen mit nem Detailer drüber.Für mich der beste ist nach wie vor ChemicalGuys P40/Pro Detailer.Der ist immernoch klasse wenn man ihn 1:1 mit Dest.Wasser verdünnt
Das TechWax ist in keinerweise schlecht.Es lässt sich auch von ungeübten leicht auftrage,verzeiht zu dicke Schicht und erzeugt einen tollen Nassglanz.Das eizigste was schlecht ist ist die Standzeit.Man muss also häufiger mal neu Wachsen.
Ansonsten ist das #16 von Meguiars echt Spitze.Kostet fast weniger,Glanz ist fast gleichwertig und hält mehrere Monate auf dem Lack!
Also für die Reinigung P21s Felgengel von Dr.Wack.
Anschließend mit dem WheelGuard Wax schützen,dann reicht Shampoo/Wasser gemisch.
Also mit 8 x 19 Et 45 und 225 muss auch nicht gebördelt werden und der Tüv findets auch gut.Ich hatte keine Probleme mit der Eintragung.Fahre allerdings nen GTI aber ich vermute die Kotflügel sehen verm.auch nicht anders aus als bei dir!
Die werden gut aussehen auf deinem Golf.Und in echt sehen die noch besser aus als auf den Fotos
Allzeit Beulen&Kratzerfreie Fahrt
Ja die Felgen liegen def.bei dir zuhause!Viel Spass damit!Die sind dir aber nicht in die Hände gefallen,die wurden geschickt
Die Zone ist nicht grau würde ich sagen,die ist schwarz
Die Reperatur ist ja eine Auflage unter der die Versicherung den Schaden reguliert.Sonst würde sie sich ja querstellen und du bleibst auf den Kosten sitzen.
Insofern ist das glaube ich nicht mehr "Grauzone"....
Was gibts denn da zu besprechen
Kannst du mir da weiterhelfen?
Wenn ich im Land bin versuche ich auf jedenfall mal rumzukommen.
@GT Max
Ja also die müssten dann schon weg.Ich verm. mal nächsten oder übernächsten Monat.
Also die Edi Lippe ist auch schon schick und die dann in Wagenfarbe.....
Ja das denke ich auch.Geht nicht über Original Xenon.Ich wollte mir eigentlich auch nur einen mit kaufen,aber dann musste ich diesen haben!
Und NEIN der wird nicht verbastelt.Ich finde die eigentlich garnicht so billig-aussehend.Ich bleibe wahrscheinlich doch bei ner Jubi oder Orig.in lackiert.
Keine Panik
@GT Max
Ups Fahrwerk hatte ich vergessen,hab ich nachgetragen ist ein Eibach Pro Street S
Ja mit der Lippe bin ich mir noch unschlüssig,deswegen hab ich die vorerst nicht lacken lassen
https://www.ebay.de/itm/130492…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link) diese finde ich auch gut.Steht aber noch nichts fest!
Gruß Tim
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Nach den Fotos folgen harte Fakten
Golf V GTI in LB7Z (silber metallic)
Bj.2007 mit jungfräulichen 43.000 Km
Folgende Ausstattung:
Climaautomativ
Leaving/Coming Home Modul
Winterpaket (Sitzheizung/SWRA)
RCD 310 mit 6-fach CD Wechsler
Spiegel senkt sich beim R.-Fahren auf die Felge (keine Ahnung wie das heisst)
Schwarzer Himmel
El.Fensterheber
Einparkassistent
Abgedunkelte Scheiben
Also sparsame Grundausstattung
Veränderungen bis heute:
Seitenschweller gefüllert grundiert und lackiert
Heckansatz lackiert
BMC Carbon Luftfiltersystem
Softwareotimierung auf ca.250 Ps.
ASA GT1 in 8,5 x 19 Zoll mit 225/35/19 Conti-Sport Contact 5 P
Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk
Valeo LED Rückleuchten (müssen nur noch eingebaut werden)
Pflege:
-Nach dem Kauf wurde der Wagen gründlich von Hand gewaschen
-Mit Shampoolösung und DoDoJuice Supernatural geknetet
-Nochmals gründlich von Hand gewaschen.
-DoDo Juice Lime Prima als Pre-Cleaner
-Raceglaze 55 als Wachs
-Scheiben wurden mit Zaino Z12 gereinigt/poliert und mit Ombrello versiegelt
Folgendes soll noch gemacht werden:
Original Xenon nachrüsten
RCD 510 nachrüsten
Eisenmann Komplettanlage ab Turbo
Audi S6 TFL und Front evtl.in Wagenfarbe
Lob und Kritik gerne an mich
Gruß Tim
Du wirst zwischen Maschine und "Handbetrieb" beim Swirl X keinen Unterschied feststellen.Es ist eine sehr milde Politur dessen Schleifkörner schnell zerfallen.Die Politur hat keinen Biss!Wenn du tiefere Kratzer oder hartnäckige Swirls hast wirst du je nach Lackart (Hersteller) nur leichte Verbesserungen erreichen.
Wenn dein TechWax irgendwann alle ist,greiff doch lieber zur #16 von Meguiars.Das hat eine wesentlich längere Standzeit und der Glanzgrad ist derselbe!
Also gelochte Zimmermann sind für die Tonne.Bremsleistung ist nicht wirklich besser und der Verschleiß ist deutlich höher als Original.
Ich denke viele koennen was positives über EBC berichten,werd ich als nächstes auch probieren..