Beiträge von Gstar

    Also ich habe mir gebrauchte Seitenschweller besorgt. Leider haben die keine Kennzeichnung von welcher Marke.


    Deswegen dachte ich mir, dass ich mir einfach z.B. einen Aufkleber versuche zu besorgen ( steht in vielen Teilegutachten).




    Meint ihr ich würde so nen Aufkleber von der Firma bekommen ? oder was könnte ich stattdessen machen?

    Ich habe mir bei ebay die Kerscher KCS in 7,5 x 17 mit 225 mm gekauft.
    Leider besitze ich nur eine Festigkeitsgutachten und habe schon beim Hersteller angerufen. Die meinten ich müsste es per Sondertüv abnehmen lassen.


    Wenn ja wie teuer kann dies werden?

    Ich will meine Basskiste


    Infinity Kappa Box 12 mit 300 Watt Sinus


    über den Hifonics Z 4000 Verstärker laufen lassen.
    Gebrückt hat der Verstärker 400 Watt Sinus


    Würde dies gehen oder ist das zuviel für die Kiste?


    Wenn ja dann schlag mal 2 kanal Verstärker oder mono verstärker vor !

    die infinitys gefallen mir vom design und vom preis.


    Was könntet ihr mir denn für Verstärker empfehlen?
    Beide sollten zusammen nicht teurer als 400 bis 500 Euro sein.



    Ich höre im Auto überwiegend Hip Hop und RnB.


    Was haltet ihr davon nur ein Batteriekabel nach hinten zu ziehen und dann durch ein Y-dings die einen Verstärker über den anderen laufen zu lassen?
    -> Ich bin da bisschen skeptisch.

    also ich hab ein


    Sony 1000 Tf Radio mit 4 mal 52 Watt


    Heckboxen Blaupunkt Tsx662 2 Wege mit jeweils 50 Sinus


    Basskiste Infinity Kappa Box 12 mit 300 Sinus



    Ich habe an die HXA 500Q MKII als Verstärker gedacht.


    4 mal 50 Sinus -> für 4 die Boxen

    1 mal 170 Sinus -> für die Kiste



    Nur beim Kombo System hab ich überhaupt keine Idee (also für vorne).


    Was haltet ihr von den Infinity REF 6500 cs mit 90 Sinus ?


    Was haltet ihr von den Canton QS-2.16 mit 130 W Nenn-/Musikbelastbarkeit?


    Was haltet ihr von den Carpower Neoset 165 mit 100 Sinus?


    Was haltet ihr von den Focal 130 A mit 50 Sinus?



    Bitte schickt mir eure Vorschläge, da ich diesmal was vernünftiges habe will. Bin ein gebeuteltes Opfer von billig Boxen aus dem Pollin Katalog...


    Ach ja, was haltet ihr von Dämmatten?

    Ich habe mir 2 paar Blaupunkt Tsx-662 Boxen angeschafft und die Infinity Kappa Box 12 für den richtigen Bass. Mein Autoradio ist das Sony CDX-M1000TF mit 4 mal 52 Watt.


    Radio:


    - 4 mal 52 Watt
    - 2 Vorverstärkerausgänge
    - Subwooferausgang


    link: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=312742



    Boxen:


    - 165 mm 2 Wege Coxial System
    - 150 Watt Belastbarkeit
    - 50 Watt Nennbelastbarkeit


    link http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317528


    Gehäusesubwoofer:


    - Chassis Durchmesser 300mm
    - Geschlossene Box
    - Belasbarkeit, Rms : 300 / 1200 Watt
    - Empfindlichkeit: 94dB (1 Watt/1 m)
    - Nennimpedanz: 4 Ohm
    - Frequenzbereich ( 10dB): 18-250 Hz
    - Volumen: 35 liter
    - Abmessungen (H x B x T): 388 x 440 x 350/213 mm


    link: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311814





    Also ich tendiere am ehesten auf 2 Endstufen, einmal für den Gehäusesubwoofer und einmal für die Boxen nur hinten (sozusagen in der Tür, die nicht vorhanden ist, da 2 Türer). Vorne wollte ich die übers Autoradio laufen lassen.


    Könnt ihr mir bei der Endstufenauswahl helfen und Vorschläge machen?


    Vielen Dank!

    ich wollte mir auch nen Klappschlüssel nachrüsten. Ich hab dazu ne Frage.


    Brauch ich nur den Klappschlüssel oder brauch ich noch das Komfort Steuergerät, da dies im Paket bei Ebay verkauft wird?