Beiträge von Tief-Flieger

    Ich habe auch einen Bora 1,9 TDI mit 116 PS. Meiner hat damals 227.000 km runter gehabt. Wenn er ziehen musste, ging er in Notlauf. Einer tippte auf LMM, ein anderer auf das Ladedruckregelventil. Zwar war damals das Gestänge des Turbos fest und wurde in der Werkstatt wieder gängig gemacht, aber es ging danach immernoch nicht. Gereinigt wurde der Turbo auch, alles umsonst. Letztendlich musste ein neuer Turbo rein. Bei VW hätte ich nur für den neuen Turbo 1100 Euro hingelegt, ohne Einbau und warscheinlich noch plus MwSt. Habe mir dann übers Internet nen neuen bestellt für 600 Euro mit MwSt und Anbaukit. Habe diesen dann bei VW einbauen lassen. Bin jetzt mit diesem schon 30.000 km gefahren und funktioniert einwandfrei. Der alte Turbolader hatte einen Ladedruck von 3bar, soll ist glaube 1,9bar. Leider hat meine Zylinderkopfdichtung unter dem zu hohen Druck gelitten, die muss ich jetzt noch irgendwann mal machen, aber Zahnriemen ist bei mir sowieso dran. Motor ist ein AJM.

    Also, habe jetzt ein neues Schloss und -wiedermal- einen neuen Stellmotor eingebaut. Die LED geht wieder, Kofferraumbeleuchtung auch. Heckklappe lässt sich auch wieder einwandfrei öffnen und schließen. Hoffe, dass es dabei bleibt. Danke

    Also nach durchgescheuerten Kabeln habe ich schon geschaut, findet sich aber nichts. Der Stellmotor schaltet erst ab, wenn er vom Schloss "offen" erhält? Dann schau ich mal nach dem Schloss. Danke

    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein Bora Variant, EZ 2000, 1,9 TDI PD, AJM, Schlüsselnummern 0603 und 484. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und mir einen Schaltplan/Stromlaufplan bereitstellen? Problem sieht wie folgt aus:


    Meine Heckklappe schloss nicht mehr. Der Stellmotor war defekt. Habe einen neuen eingebaut, der kurz darauf auch defekt war. Blieben beide in ausgefahrener Stell ung stehen, sodass ich ihn jedesmal erst ausbauen musste, um meine Heckklappe wider zu schließen. Um sie zu öffnen, muss ich jetzt jedoch immer von innen mit der Hand die Betätigung hochziehen. Der letzte Stellmotor schaltete nicht mehr ab. Also die Klappe war geöffnet und man hörte es noch summen. Als ich den Stellmotor anfasste war dieser richtig heiß. Ich habe dann nur noch fix den Stecker abgezogen. Aber der war dann auch kaputt.


    Des weiteren funktioniert die Beleuchtung des Kofferraumes nicht mehr und in der Instrumenteneinheit leuchtet das Symbol für die geöffnete Heckklappe auch nicht mehr. Das Beides funktionierte schon vorher nicht mehr. Der defekte Stellmotor war also das letzte, was nicht mehr ging.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.