Beiträge von R32-Mario

    Heute hab ich mit Hilfe eines Heißluftföns die Innenkotflügel bearbeitet. Nachdem ich die hinteren Reifen abmontiert habe konnte man die Schleifspuren sehen und die Kanten waren auch schon leicht durch. Hab es ein wenig warm gemacht und die ganze Sache begradigt. Vorne musste ich die Lasche nachbearbeiten auch hier waren sehr deutliche Schleifsuren zu sehen die Farbe war auch schon weg. Muss hier vielleicht zur Rostvorsorge nochmal ran. Auch hier ein wenig warm gemacht und die Lasche ordentlich hochgebogen. Der Innenkotflügel ist so verklemmt, der kann nirgens hin.


    Dann wollte ich ja messen wieviel der Abstand Felge-Verstellmutter beträgt. Die Verstellung ist nicht im Weg, soll heißen sie ist oberhalb des Reifens. Der Abstand Stoßdämpfer - Innenkante Felge ist locker über 5mm. Konnte zwar nicht messen da ich nicht vernüftig ran kam. Hab mir einen Gegenstand mit 5mm gesucht und der passt locker dazwischen. Wenn es nicht so wäre hätte es mir der TÜV wohl auch nicht eingetragen.


    Nach einer Testfahrt kann man zusammenfassend sagen, jetzt passt es. :D


    Es grüßt Mario.

    Heute schnell gewaschen und geputzt wirklich sauber ist er zwar nicht sieht aber besser aus als vorher . Sorry das es immer die selbe Location ist. ;(


    Nun aber zu den Bildern


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    Es grüßt Mario

    So ihr lieben. Habe nach 3 Tagen bangen wartens heute meinen Dicken wieder abgeholt. Hat alles geklappt und das Gewindefahrwerk wurde in Verbindung mit meinen ASA Felgen eingetragen. VA Maß beträgt Gewindeende - Federtellerende 15mm. Hab eine erste Testfahrt gemacht und bin an sich zufrieden. In schnell gefahrenen Kurven macht es schon Geräusche aber nix dramatisches.


    Hier noch ein Bild.


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    Es grüßt Mario.

    Zitat von »R32-Mario« Ich denke es zu gewagt und lass das lieber.
    Auf dem Bild wirkt das aber auch sehr grell. Ich kenn jemanden, der die gleiche Farbe hat und weiße Felgen dazu. Das macht ganz schön was her, ich lass dir da mal ein Bild zukommen bei Gelegenheit..


    Das wäre super von dir.


    Es grüßt Mario

    Da ich selber auch 8 Jahre beim Bund war, war am Ende "Mannschaftsgeneral", würde ich dir auch einen Diesel empfehlen. Ich weiß aus Erfahrung wie oft man auf Lehrgängen sein kann und wenn du die FW Laufbahn einschlägst wirst du noch öfter als ich es gewesen war diese besuchen. Wenn du wirklich was mit Dampf suchst dann nimm doch einen GTD. 170 Diesel PS sind auch nicht schlecht und wenn es mehr sein soll kannste da auch was machen. Kollege fährt einen mit bißchen über 200 PS und der rennt wirlich sehr gut und das bei moderaten Kraftstoffverbrauch. Leider sind auch hier die anderen Kosten nicht günstiger. Achso, da du ja im öffentlichen Dienst sein wirst, sind die Versicherungen etwas günstiger. Wird ja nach B Tarif berechnet. Es gibt auch Versicherungen die dich etwas günstiger als Fahranfänger einstufen.


    Es grüßt Mario.

    Hallo,
    Da man dich nicht abhalten kann dir dieses Fahrzeug zu kaufen sollte man sich folgendes mal durch den Kopf gehen lassen.
    Händlereinkauf für dieses Fahrzeug liegt bei ca. 12tsd €. Hier ist also noch Spielraum. Hinzu kommt dann noch:
    Steuer ca. 135,-€ (vor 30.06.2009 Erstzugelassen)
    Versicherung ca. 2400,-€ wenn du ihn selber Versicherst mit Hafpflicht und Vollkasko (SB TK 300,-€/VK 300,-€) wenn nur Haftpflicht sind ca. 1400,-€ hier heisst es aber wenn Schrott durch selber verschulden sind auch deine 17tsd Asche.
    Benzin bei 10000km ca. 1500,-€ wenn du Piano fährst
    Inspektion ca. 200,-€
    bei meinem R waren bis jetzt max. 240€ fällig wobei die 60.000km Inspektion teurer wird wegen dem DSG. Wie ich sehe hat der GTI ja auch ein DSG.
    Macht in Summe ca. 4235,-€ im Jahr ohne Verschleißteile. Da rechnen wir jetzt mal noch ca. 700,- hinzu.
    Naja machen wir jetzt mal großzügig 5000,-€ im Jahr daraus. Sind wir also bei ca. 416,-€ pro Monat reine Betriebskosten ohne Wertverlust. Jetzt kommen noch ein paar andere Felgen, Fahrwerk und für die kalte Jahreszeit brauchste einen Satz Winterrreifen (vielleicht gibt der Händler dir einen Satz dazu).
    Grob gerechnet kannste also mit ca. 450,-€ im Monat rechnen. Wenn du bereit bist das jeden Monat hinzublättern dann hol ihn dir, wenn nicht hol dir was kleineres. Bedenke auch das du vielleicht auch nochmal in die Disco willst oder deine Freundin mal ausführen willst - oder wie auch immer. Es ist Sch.... wenn man dann zugeben musst man hat keine Kohle für sowas.


    Eine predigt das du für so einen 200PS Renner zu jung bist bekommste von mir nicht. Hab selber mit nem 1er GTi angefangen und bin bis heute unfallfrei gefahren toi toi toi. Ich kenn das aber selber, dass man für andere Sachen kein Geld hat und diese Erfahrung mache ich im nächsten Leben bestimmt nicht mehr.


    Es grüßt Mario.

    Herzlich Willkommen!
    Ein Traum in blau muss ich sagen :love: . Das mit dem Gewinde finde ich Interessant, fahre genau die gleichen Felgen mit den gleichen Maßen wie du. Würde mich mal interessieren ob das so hinhaut weil mir ein TÜVler mal erzählt hat, das er mich mit nem Gewinde vom Hof gejagt hätte weil die Verstellschraube bei den Felgenmaßen nur 0,3 mm vom Felgenrand entfernt sei und das sei zu wenig.


    Bekomm zwar jetzt Schweißperlen auf der Stirn aber ich sag jetzt mal Mut zur Lücke. Am 06.06. hab ich Einbautermin und am 07. oder 08. kann ich ihn abholen. Dann sind wir schlauer.


    Es grüßt Mario.

    Hallo,
    da ich mir meine vordere Alufelge angekratzt habe, überlege ich mir ob ich meine Felgen entweder pulverbeschichte oder hochglanz veredle. Hab mir erstmal einen kostenvoranschlag für die reparatur geben lassen.


    Hab mal einen blauen mit weißen Felgen gesehen, wäre nicht schlecht, wenn das einer vielleicht mal faken könnte. Da er bald ein Gewindefahrwerk bekommt kann er auch um 45mm tiefergelegt werden. Hier mal ein original Bild. Danke schon mal im voraus.


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    Gruß Mario.

    So, nun hab ich mir auch mal angemeldet und stelle mich auch gleich mal vor. Einige dürften mich vielleicht schon aus anderen Foren kennen.


    Ich heiße Mario bin 35 Jahre alt und komme aus dem LK Heppenheim genauer aus dem Odenwald. Ursprünglich komme ick aus Brandenburg. Es hat mich 2007 hierher nach Hessen verschlagen.


    Seit dem ich einen Führerschein habe, fuhr ich fast nur Fahrzeuge aus dem Hause VW. Angefangen hab ich mit einem Golf 1 GTi Baujahr 79. Es folgte ein 2er GTi (der mir geklaut wurde), ein 2er GT, dann wieder ein 1er GTi usw bis ich einen 2er Rallye Golf G60 mein eigen nennen konnte. Bevor ich meinen R32 erwarb fuhr ich einen soliden SEAT Leon 1,6 mit 105PS.


    Zur Zeit fahre ich einen Golf V R32. Das Licht der Autobahnen und Landstraßen erblickte er im März 2008 und wurde bis September 2008 von einem VW Mitarbeiter gefahren. Er wurde mit DSG, Lederausstattung, Standheizung, RNS510 mit VW Sound usw. ausgestattet. Nach nicht ganzen 6 Monaten und 2700 gefahrenen Kilometern stand er bei einem VW Händler. Ich sah ihn, ich fuhr ihn und ich wollte ihn. Bis heute hat er ca. 46000km ohne größeren Probleme abgespult.


    Bis jetzt ist er in einem unverbastelten Zustand. Einzig ein paar ASA GT1 in 8,5x18 ET45 wurden verbaut. In ca. éiner Woche wird noch ein Gewindefahrwerk von H&R das originale ablösen.


    Als Zweitwagen gibt es noch einen Golf VI TDi 1,6 in Candyweiß. Erstzulassung ist hier 02/2011. Auch er ist ziemlich gut ausgestattet. Climatronic, Salamanca Leichtmetallräder, Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Multifunktions-Lederlenkrad, Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelschein- werfer und LED-Tagfahrlicht, "RCD 510", Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung, Standheizung und -lüftung, Rückleuchten in LED-Technik dunkelrot, Mobiltelefonvorbereitung usw.


    So das wars erstmal von mir.


    Es grüßt Mario.


    Frankenausfahrt 2010
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    Mit Winterreifen
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    Hier der Golf VI
    Leider noch mit Winterreifen
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