Beiträge von EbnerAndreas

    Nun an alle Erfahrene Profis mit VCDS. Habe einen Golf 5 GT mit MFA und jetzt würde ich an einen Tacho mit MFA+ rankommen. DAs Problem ist, dass dieser keinen Login Code hat.


    Nun kann man dort noch was machen, und wenn ja wie bitte.

    NUn habe es erst ausgerechnet. In meiner MFA hat er 6.7 Liter angezeigt, wirklicher Verbauch lag bei 7,7 Liter.


    Muss dazu sagen, wenn der Motor warm gefahren wurde und ich mal Lust verspüre schneller zu fahren, dann an mein Ziel ankomme, wird er auf den letzten Kilometern kalt gefahren und immer im Stand wird er noch 3-5 Minuten nachgelaufen.


    Sind eure Werte laut MFA oder ausgerechnet?

    Nun, bis jetzt hatte ich 2 Sachen am Motor


    1. Wasserpumpe mit Magnetkupplung quietschte
    2. Materialfehler Getriebe (Synchroringe defekt)


    Aber bin erst einen A1 mit 122PS gefahren unten raus war gar nichts da, weil der Kompressor fehlte und oben raus hat der Ladedruck gefehlt. Nun ich möchte jetzt den 122 PS nicht schlecht reden, aber bin froh das ich den 170 PS habe.


    Eine Frage wieviel brauchst du bei moderater Fahrweise, wenn ich fragen darf?

    wo soll ich den mitmachen bei der Umbauaktion.


    Nun bin noch Azubi und habe noch nicht so viel Geld zum Tuning.


    Das habe ich bis jetzt gemacht:


    - Alupedalerie
    - Tieferlegung Eibach 45/35
    - Bremssättel lackiert
    - Carbonfolie Intenior bezogen
    - Fußraumbeleuchtung in Blau verbaut
    - Valeo Rückleuchten

    Ja Bild 2 sind Steuergeräte und Brenner für Xenon.


    Zum Auto sehr schickt hätte auch gernen Golf 6, aber das wird schon noch bei mir in 4 Jahren.


    Nur Motor hätte ich gleich den 160PS motor genommen oder einen GTI gekauft. Ausstattung ist sehr gut, dass hätte ich gerne im GT von mir wie MFA+, usw.

    Hierbei handelt es sich um zwei Elektronikmodule von der Firma Hella


    für den elektrischen
    Anschluss
    und die Steuerung der
    vorhandenen Tagfahrleuchten.





    Die Steuergeräte habe ich falsch bestellt und daher benötige
    ich diese nicht mehr!


    Sie haben keine Beschädigungen und sind im Neuzustand.





    Funktion:





    Die Lichter gehen beim Starten des Motors automatisch an und
    bleiben durch die Dimmfunktion

    nach dem Einschalten von Abblendlicht als
    Positionslicht weiter an!







    Typrüfung: ECE, SAE - innerhalb der StVO zugelassen!



    Typenbezeichnung: 2PT 010.458





    Verwendungsbereich:





    Sie sind für alle gängigen Tagfahrleuchten geeignet z.B.
    Philips, Hella, Dectane, InPro, usw.





    Lieferumfang:





    2 x Elektronikmodul (Spannung: 12 V und 24 V möglich)
    Leistungsaufnahme von 5,8 W im Tagfahrlichtbetrieb und 0,6 W im
    Positionslichtbetrieb in der original Verpackung



    http://www.ebay.de/itm/3208070…_trksid=p3984.m1558.l2649 (Affiliate-Link)

    sehr schöner Wagen muss ich sagen. Zur Tieferlegung habe auch einen GT und habe Eibach 45/35 drin und die sind sehr genial, d.h. ist noch nicht zu tief, aber schöne Optik und Komfort ist fast der selbe, wie mit orig. Federn

    Nun grundierte Zierleisten gibt es leider nicht im Golf 5 zu kaufen.


    Es gibt zwei verschiedene Varianten im Golf: 1. Alugebürste und 2. Schwarze


    Wenn du deine Leisten lackieren möchtest schau bei Ebay oder suche dir die Teilenummern raus und schleife sie ab und lackiere sie selber, da wie du schon gesagt hast due Alugebürste zu schade wären, da die eine Menge Geld kosten.


    Gruß Andi

    nun ich habe die Rechnungsdatei PDF per Email erhalten und dort war drauf, dass ich 10% Rabatt bekomme.



    Wird dann schon richtig sein, was auf der Rechnung steht.