Beiträge von Knenke

    Selbstverständlich wird das Auto bei 1,9% eff.Jahreszins auf Pump gekauft !
    Die 26.000,- leg ich für diese Zeit lieber effektiv an..und siehe da, das Auto nochmal günstiger, da sich die Anlagezinsen gegenrechnen. 8)
    Den Brief bekomme ich immer von der Bank ( VW-Bank..) wenn etwas einzutragen ist oder ich den Wagen verkaufe, da genügt ein Anruf und ich bekomme ihn zugeschickt.
    Keine Ahnung wie das bei anderen Banken ist, denke aber das sowas -auch schon im Vorfeld- regelbar sein wird. Ein Anruf dort könnte Aufschluss geben....

    Hi,
    hatte das Problem an meinem 4er. Damals wurden daraufhin die Bremsscheiben leicht abgedreht ( wurde am Fahrzeug im eingebautem Zustand gemacht). Seit dem war es weg. Die Maßnahme wurde auf Garantie geregelt.
    An meinem jetzigem 5er tritt dieses Problem nicht auf (bisher). Habe das Sportfahrwerk von VW drin und ebenfalls 225 Reifen und der Wagen liegt beim Bremsen generell absolut ruhig, kein Lenkradzittern o.ä. ist da zu bemerken.
    Nutzen sich deine Bremsbeläge gleichmässig ab? Das wäre auch ein Indiz für Schwingungen im Bremssystem, die auch von den hinteren Bremsen kommen könnten und sich beim Bremsen nach vorn verteilen. Auf jeden Fall läuft dann die entsprechende Bremsscheibe ein und muss leicht abgedreht werden.

    Moinsen.... :D
    halte mich ja eher mit noch Postings zurück, da ich hier neu bin. Habe bis jetzt jeden Golf besessen...vom einser bis zum fünfer, den ich am Freitag geholt habe (2.0 TDI 140 PS 6-Gang in Silber). Erstmal würde ich dir gleich zum Sportline raten. Dort sind zusätzlich noch die Sportsitze drin sowie das Sportlenkad. Ausserdem sind alle Leisten und Griffe lackiert, was optisch mehr hermacht. Hatte mich ebenfalls für die 17 "Zandervort" entschieden welche toll auf dem Wagen aussehen.
    Zu deiner Frage wegen dem Fahrwerk kann ich nur sagen, lass es wie es ist. Ein besseres habe ich noch nicht gefahren, und glaube mir, ich habe Vergleichsmöglichkeiten (Mercedes CLK 500).
    Das Sportfahrwerk von VW ist in Verbindung mit der elektronisch regelnden Lenkung und der neuen Hinterachse einfach nur genial. Komfortabel und trotzdem sehr sehr straff. Im Auto kommt bei Kurvenfahrt fast Go-Kart-Feeling auf, einfach irre das Teil. Bei mir wird da nix mehr geschraubt....besser geht nicht.Sicher optisch könnte er etwas tiefer...aber dafür lässt du vom Fahrgefühl her auf jeden Fall Federn.Und das Fahgefühl in meinem Fünfer lass ich mir auf keinen Fall mehr nehmen.
    Falls du dich dennoch mal erkundingen willst, frag doch einfach mal bei der VW-Tochter "VW Individual GmbH" nach. Die machen, soweit ich weiss, alles möglich.
    Aber fahr erstmal einen Sportline (probe), und du wirst sehen, alle Fahrwerkswünsche sind bereits erfüllt...


    so long
    Knenke