Beiträge von Blackgolfer4

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem lackieren der Ansaugbrücke........ schon jemand gemacht hier????


    Würde meine gerne in Klavierlack lackieren !!! hält dies zwecks hitzeentwicklung......


    Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden... :(:(


    greetz........

    Frage:


    Hab mir eine R 32 Stoßstange zugelegt und wollte nun wissen ob es dringend notwendig ist die Versteifung die von hinten an die SRA kommt zu montieren.Hab eine SRA verbaut,aber brauch man diese Teile wirklich.was sollen die groß bewirken bzw.versteifen..bei der originalen schürze brauch man ja diese ja auch nicht.Hat die jemand verbaut und wie werden diese montiert???

    Hi,hab folgendes Problem.Hab meine Heckklappe umbauen lassen(Ansatz aus Blech)und nun ist diese zu schwer für die originalen Lifter.Schon mit bonrath telefoniert da die ja stärkere im Program haben , aber leider gibt es die Dämpfer bis auf weiteres nicht mehr.Jemand eine Ahnung wo ich stärkere Lifter herbekomme???


    mfg Frank

    Hi, Freundin von mir will ihren Golf IV 2.0 tieferlegen.Hab mich jetzt schon durchs Forum geklickt aber bin nett wirklich schlauer.Die Meinungen gehn weit auseinander.Original Stabi soll drin bleiben.Denk an Federn so maximal 40mm.Nur was?
    H&R, Weitec, AP, Eibach oda FK. Was soll ich nehmen? Was empfiehlt ihr???Welche sind die besten???

    So hab jetzt endlich meine neue bat. Exide maxxima dc 900 verbaut.hat soweit alles geklappt.hab gleich neue plus und minuskabel verlegt(alte warn zu kurz und zu dünn).nun mein problem.das massekabel unter der batterie wird ja am motor befestigt und wird zusatlich unter der batterie mittendrin geschlitzt und mit einem kabelschuh direkt auf der karosserie verschraubt.so mein problem ist jetzt wo bekomm ich so einen speziellen kabelschuh her??? hab momentan provesorisch 2 massekabel gelegt.1 am motor und das 2te unter der batterie an der karosserie(bat.hat ja 2 anschlüsse).geht auch nur so weil wenn ich die masse nur am motor nehme läuft die benzinpumpe auf dauerbetrieb.


    kann mir jemand helfen wo ich solche kabelschuhe mit abzweig für 35mm herbekomme????

    habe folgendes problem.hab meine heckklappe cleanen lassen,d.h. vw-emblem+schloss/griff raus und unten den "bürzel" in metal dranbauen lassen.
    die entriegelung läuft über einen stellmotor der über den heckwischer entriegelt wird.
    mein prob ist nun das wahrscheinlich durch das eigengewicht der heckklappe das schloss wieder in die erste stellung rutscht und sich die heckklappe nicht öffnen lässt.wird die heckklappe entriegelt und jemand öffnet sie gleichzeitig geht sie ohne probleme auf.
    jegliche mechanischen einstellungen des heckklappenschlosses und des gegenstückes brachten keinen erfolg.nur wenn ich die heckklappe durch die abstands-halter links und rechts genügend vorspannung gebe funzt es.nur dann steht die heckklappe soweit ab das kein spaltmass mehr stimmt.


    wenn ich nun ein zeitschaltrelais verbauen würde das den stellmotor sagen wir mal 5-15 sec. betätigt sollte das problem behoben sein.nur wo finde ich so ein relais oder wie habt ihr dieses prob.gelöst???


    bin für jede antwort dankbar!!!