Beiträge von asaphalt

    Hey Leute!


    Hab folgende Frage:


    Und zwar habe ich mir einen Moniciever Radio zugelegt mit nem TFT Monitor.
    Und damit ich die DVD gucken kann muss ich so ein Kabel anschliessen.
    Nun zur Frage: Muss das Kabel gegen Masse geklemmt oder mit Spannung versorgt werden?
    Hab mal die SuFu benutzt und beide Antworten gesehen und somit bin ich nun verwirrt :wacko:


    Kann mir da mal jemand helfen?


    Danke!
    gruß aus Österreich
    Asaphalt!

    Ach du meine Fresse! Das hört sich ja übelst an!
    Ich war nur einmal in einer Werkstatt und die meinten da kann nichts quietschen. als ich meinte dass es aber doch quietscht schlug ich eine kleine Proberunde vor. Danach war der Werkstätten-heini sichtlich überfordert und schickte mich weg...


    Aber einmal im Dezember, als Schnee fiel, und ich nach der Arbeit ins Auto stieg, war das quietschen für 2 Tage weg. Der Schnee dürfte wohl nen kleinen Film drüber gebildet haben was das quietschen für die kurze Zeit verhinderte. Ich war überglücklich als ich das quietschen nicht hörte! :D
    Aber nach den 2 Tagen als ich einstieg und über den ersten Kanaldeckel rollte, kam das quietschen... Gott ich war so genervt X(


    Seitdem war ich ratlos und fuhr nur ungern mit dem Quietschenchen.


    Aber so extrem wie bei dir is es bei mir nicht! Ich hoffe für dich dass dein Quietschen nicht mehr wiederkommt! :rolleyes:

    Wenn das wirklich hält dann hol ich mir auch mal ein paar dosen ;)


    und ein großes Dankeschön für die Hilfe! Du kannst die gar nicht vorstellen wie sehr mir das Quietschen auf die Nerven geht! Da macht das fahren echt keinen Spaß mehr :thumbdown:


    Danke nochmal!


    gruß
    Asaphalt!

    Ja genau wie ein Quietscheentchen!
    Ich hab mal nachts selbst nach dem Fehler suchen wollen und habe dann nach ewigen herumziehen an diversen Teilen dass, wenn ich an der Staubschutzkappe rüttle, das gleiche Quietschen entsteht.
    Dann dürfte das wohl das gleiche Problem sein wie es bei dir war.


    Nachdem du es mit dem Gleitgel bearbeitet hast, ist das Quietschen nach einer Zeit wieder aufgetaucht oder war es für immer weg?


    Und danke schon mal für die Hilfe! :thumbup:


    mfg Asaphalt

    ist zwar alt aber ich trag mich mal ein.


    - Luistyle ID: Lui_Style
    - dbpacos ID : dbpaco
    - realStylamm ID: MPRocks
    - DeMe ID: DeMe_G4
    - Vampire ID: Vampire_1986
    - jmgiv1.8t :my257
    -RunnerMan ID: Marci
    -Dirk ID: Fantasy82
    -MI-885 ID: MI-885
    -Düse: DoppelD
    -Buerke ID: buerke
    - stF32's ID: stF182
    - RockRavan ID: Fast-GTI-Driver
    - asaphalt ID: asaphalt

    Hi Leute!


    Hab folgendes Problem:
    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein AP Fahrwerk bestellt und eingebaut. Tieferlegung 40/30. :)
    Die ersten 1 - 2 Wochen war alles schön und gut... schön sportlich... 8)
    Dann begann das nervende Quietschen.
    Jedes mal wenn ich über Straßenunebenheiten fahre (Kanaldeckel, etc.) kommt von hinten ein dumpfes, echt nerviges Quietschen.
    Zu Beginn war es nur leise, war nur auf der Rückbank zu hören. Doch mit der Zeit wurde es lauter und lauter. Nun hört man es auch auf dem Fahrersitz, Beifahrersitz und auch von draußen ganz schön... :cursing: Sowas ist peinlich...


    Hat da jemand vielleicht einen Rat?
    Habe ich etwas vergessen einzubauen?
    Kann das von einem defekten Stoßdämpfer kommen?


    Wäre echt über jeden Rat dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen
    Asaphalt

    Hallo!


    Zuerst möchte ich ein Lob aussprechen.. Echt toll was du mit deinem "Herbert" anstellst! :thumbup:


    Wie zufrieden bist du mit deinen Scheinis von dectane?
    Sind das die mit dem "CCFL" in den Ringen?
    Habe mir diese heute bei Dectane bestellt...
    Hast du irgendwelche Probleme mit denen wie Lichtausbeute oder den Ringen selbst?


    Danke schon mal im voraus!
    mfg Asaphalt! 8)

    Hallo!


    Also ich hab jetzt schon mehrere Beiträge durchgelesen und war zum Schluss nur noch verwirrt... :(


    Deshalb Frage ich jetzt mal ganz explizit:


    Was sind die Bedingungen in Niederösterreich damit ich ein Sportfahrwerk (und keine Reifen+Fwk kombi !!!) eingetragen bekomme?


    Auto: Golf 4, 5 türer, TDI


    Fahrwerk: hatte mir dieses vorgestellt:
    http://www.sportfahrwerk-billi…-4-/index_17608_1181.html


    so, meine Frage(n):
    Bekomme ich das eingetragen?
    Muss ich irgendwas beachten?


    Ich bitte euch wirklich dies zu beantworten weil ich keinen Bock drauf hab wieder 1000 andere Dinge mit zu lesen! :cursing:


    Danke euch schon mal im voraus!


    mfg Asaphalt

    wenn du wirklich noch tunen willst, dann mach ein chiptuning und fertig...
    je nachdem wie neu oder alt die kupplung ist würde ich sie belassen, die seriennkupplungen halten locker 30% mehr vom seriendrehmoment aus...
    und beim nächsten kupplungswechsel, kannst du ja ne stärkere reinmachen...

    du meinst also, das chiptuning durchführen und wenn was zu schrott geht, gegen besseres wechseln?



    und da du ja selber sagst du hast von tuning keine ahnung, dann müsstest du das auch alles einbauen lassen und kannst es nicht selber machen...

    das wäre kein Problem, ein guter Freund von mir erklärt sich gerne bereit, mir beim Umbau zu helfen, egal ob Motorisch oder Optisch.



    Wenn ich es richtig zusammenfasse heißt das:



    Chiptuning, wenn was kaputt geht gegen besseres tauschen und passta?



    mfg Asaphalt