Beiträge von extazy

    hmm wird wohl so ausgehen, dass ich erst nach Ausbildungsende einkaufe, wenn überhaupt bei diesem auto.
    Wie ist es mit Wiederverkaufswert. Lässt sich das Auto mit Sportfahrwerk besser verkaufen oder ist es eher nicht gern gesehen?


    MfG

    So gesehen war mir der Unterschied klar :) ich meinte eher den Unterschied beim Fahrgefühl, aber ich verstehe schon. Vermutlich sind die Dämpfer nicht auf die Tiefe ausgelegt. Mit der Größe hast du recht, mein Fehler. Danke für die Antwort!

    Ok vielen Dank.


    Und wie viel könnte ich etwa mit 18 " tiefer gehen - wie gesagt nicht maximale Tiefe, sondern nur dass der Look etwas sportlicher ist? So ungefähr würde mir völlig ausreichen: http://images3.bilder-speicher…ge_org-10051320860285.jpg (quelle google bilder)
    Bei jimbob auf dem Profilbild sehe ich es zwar nicht genau, aber so vom weiten sieht das auch gut aus.



    Sollte ich dafür ein Fahrwerk nehmen oder reichen da auch Federn (die ja deutlich billiger sind) - bzw. was ist eigtl. der genaue Unterschied?


    MfG

    Ich bezweifle, dass das so richtig ist. Wäre mir zwar auch am liebsten aber VW sagt da was anderes.


    Ich habe mich diesbezüglich auch erkundigt und einfach mal direkt bei VW angerufen. Die Fahrgestellnummer durchgegeben und mir wurde eine Liste bzw. Tabelle geschickt und telefonisch erklärt - so wie du das haben wolltest. Bei Felgen über 17 " muss ich am Fahrzeug gewisse Änderungen vornehmen: Sportfahrwerk und ein bestimmter Sturz an der Hinterachse sind bei 18 " vorgegeben. - Das muss dann wieder begutachtet werden. Ich hätt auch gerne 18er aber ich warte noch auf Antwort in einem anderen Thread hier "Federn oder Fahrwerk".


    Beim TÜV habe ich auch mal nachgefragt was erlaubt ist. Die haben das von VW garnicht erwähnt, nur dass die Räder eine Gutachtung haben müssen, und halt in den Radkasten passen müssen, also mit 24 " wirds bei Golf glaube ich schwer ^^



    EDIT: Die Angaben oben gelten für mein Auto: Golf 5, Bj 04

    Hi,


    Viele Themen hier aber konnte keine passende Antwort finden...


    Ich fahre einen Golf 5 (nicht GTI) BJ 2004, momentan mit Sommerrädern 205/45/16.
    Ich hätte gern 18"er - die sind laut VW nur mit Sportfahrwerk und Sturz von 1,51 an
    der Hinterachse erlaubt. Stimmt das so? Das hat mir zumindest VW direkt mitgeteilt.
    Gelten hier Federn auch oder muss es wirklich ein ganzes Fahrwerk sein?


    Ich hätte ihn auch gern etwas tiefer, aber nicht so dass das Rad im Radkasten "steckt"
    sondern sagen wir mal, dass der Rand mit dem Rad ungefähr bündig ist. Wie viel müsste
    das sein? Reichen da die Federn oder würdet ihr eher zum Fahrwerk greifen?


    Mit welchen Kosten muss ich bei diesem Spaß rechnen?


    Ich habe jetzt mal Eibach Produkte ins Visier genommen aber ist noch alles in den Wolken.


    MfG

    Ok werd ich mal versuchen, ansonsten ruf ich nochmal den Vorbesitzer an und frag was er eigentlich gemacht hat :D
    Kannst mir nur noch verraten wie ich die hintere Türverkleidung auf kriege? Hab geschaut nach schrauben oder griffen, hebeln etc. aber garnichts gefunden.

    Ja aber warte mal,


    die hinteren Lautsprecher waren ja vom Werk aus angeschlossen oder nicht? Werden ja nicht umsonst drinhängen. Die wurden ja nur abgesteckt bzw. umgesteckt, so dass der verstärker angeschlossen werden kann. Der war dann auch drin, bis in der Vorbesitzer rausgetan hat, aber er hat alle Kabel liegen lassen, wie sie waren.


    Was ich möchte: Nur wieder so zurückkoppeln, dass die hinteren Boxen wieder singen - also Standard. Ich bin davon ausgegangen dass ich da nur hinterm Radio beim Kabelbaum was umstecken muss? Oder ich verstehe dich immer noch nicht so richtig...


    Aber danke für deine Hilfe

    Hallo,


    ich habe mir einen Golf 5 gekauft. Der Vorbesitzer hatte hinten eine Endstufe mit Subwoofer drin. Er hat mir die Kabel liegen lassen und die stören mich soweit nicht.


    Habe rotes Kabel (Strom), blau (Masse) und noch mal ein blaues doppeltes (am Radio angesteckt). Ich will (noch) keinen Verstärker drin haben aber die Kabel können ruhig liegen bleiben.


    Was mich stört: Wie es aussieht wurden, um den Subwoofer zu betreiben, vom Radio die Lautsprecher an den hinteren Plätzen abgesteckt (wie es scheinbar üblich ist). Ich habe mir das ganze mal hinter dem Radio angeschaut:


    Das blaue Doppelkabel steckt in einer Plastikgehäuse „Spannungsverteiler“ – die beiden Chinch-Stecker sind vermutlich für rechts und links. Weitere Kabel von der anderen Seite, wo ich annehme, dass die der "sound" für die hinteren Lautsprecher sind. Außerdem befinden sich an diesem Spannungsverteiler 2 Hebel die man drehen kann, wo wohl irgendwas einzustellen ist. Ich habe versucht dieses Plastikgehäuse aufzumachen – Kabel raus und in den richtigen Slot einstecken, aber das habe ich schnell vergessen können.


    Dieser Spannungsverteiler hat weder Schrauben noch irgendwelche sichtbaren Befestigungsklammern, lässt sich ums verrecken nicht öffnen. Oben ist eine Klappe wie man von üblichen Batterieklappen kennt, hat aber keine Öffnung oder derartiges wo man reingreifen könnte um aufzumachen.


    Also kurz gesagt [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/4.gif]
    Ich möchte lediglich, dass meine hinteren Lautsprecher wieder singen. Bin ich richtig vorgegangen? Wie bekomm ich den Spannungsverteiler auf? Oder bin ich ganz falsch und muss was anderes machen?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG, ex