Beiträge von Matthias91

    Zu den Magneten hätte ich jetzt noch eine physikalische Frage.
    Wenn man die Magnete hinten an dem Kennzeichen befestigt ist das Kennzeichen natürlich ein kleines Stück von der Front entfernt (ich hatte mir zum Beispiel jetz diese Magnete angeguckt: http://www.supermagnete.de/S-30-03-N).
    Aber wenn man einfach flachere Magnete nimmt mit einer höhe von nur 0,5 oder 1 mm und dafür auf der anderen Seite, also im "Inneren" der Front, Magnete nimmt, die dafür viel dicker und somit stärker sind, müsste es sich doch ausgleichen und sie müssten genauso gut halten wie die anderen Magnete oder denke ich da was falsch?! (Natürlich kann diese Überlegung, falls sie denn stimmt, nur stimmen wenn der dünne und der dicke Magnet zusammen die gleiche Haftkraft haben wie die zwei Mittleren)


    Grüße,
    Matthias

    Ich dachte früher immer in Deutschlad gibt es zuviele sinnlose Gesetze bis ich wusste was ihr in Östereich alles nicht an den Autos machen dürft....


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema.. der Wagen steht mit den Platten echt nochma um einiges besser da =)

    Hallo,
    ich weiß es gibt schon genug Fragen welche Felgen/Reifenkombinationen passen und auch einen Sammelthread dafür aber die SUFU und der Thread konnten mir nicht ausreichend helfen.
    ich will mir am Wochenende die neuen Felgen für dieses Jahr kaufen. Ich habe mir auch schon welche ausgesucht in den Dimensionen 9x18 ET 30 mit einer 225/40 Bereifung.
    Jetzt bin ich "Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 4" durchgegangen und habe nur einen User gefunden der ebenfalls Felgen mit den gleichen Daten gefahren ist, der jedoch nichtmehr aktiv is. Bei seinen Angaben steht, dass er bei 40mm Tieferlegung keinerlei Anpassungen vornehmen musste, jedoch Lenkeinschlagbegrenzer von VW verbaut hat.


    In meinem Golf ist ein DTS Gewindefahrwerk verbaut (Koti-Radmitte VA:36cm HA 33cm). Vorne soll er beim Radwechsel mindestens 3cm runtergeschraubt werden also so dass mindestens VA 33 und HA 33 ist vllt aber auch beides ein Stück tiefer je nach Möglichkeit.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diesen Lenkeinschlagbegrenzer brauche und ob mir jemand sagen kann ob ich mit 33/33 zu tief bin um keine weiteren Arbeiten vornehmen zu müssen.


    Grüße, Matthias

    Musst du einfach versuchen auszumessen wenn sie wieder drauf sind. Musst halt drauf achten dass die Lauffläche abgedeckt is aber das weißt du ja denk ich.


    Und fürn Winter ich hätte n paar Avus I in 15 Zoll die du nächsten Winter (bzw schon im Frühling) mir billig abnehmen könntest ;) Müsstest halt Winterreifen draufziehn, da das meine schon fast peinlichen Sommerfelgen waren bisher.

    So ein bisschen ist es schon weiter gegangen... nur zeigen lassen sich die neuerungen noch nicht so gut


    Ich habe jetzt zu Weihnachten eine W8 Innenleuchte und ein Interface fürs OEM Radio bekommen, damit ich usb, sd, aux und bluetooth für die musik benutzen kann und jetzt auch legal telefonieren kann =D
    Das Interface liegt noch bei mir unterm Bett, die W8 dagegen ist schon mehr oder weniger verbaut.
    Angefangen hat alles damit dass ich weder A-Säule noch original Innenleuchte ausgebaut bekommen habe -> nach einer ausgiebigen Google- und Forensuche wusste ich dann dass ich für 1. zu viel Angst hatte etwas kaputt zu machen und für 2. einfach die falsche Technik. als ich dann die Leuchte draußen hatte ist mir natürlich aufgefallen dass die Sicherung noch drin war...oder zumindest das was von ihr noch übrig war. Also auf zum Baumarkt neue Sicherung gekauft, da ohne diese nicht nur die Innenbeleuchtung sondern auch ZV durch FFB und Alarmanlage nicht mehr funktioniert haben.
    Natürlich hat mein Vater an alles gedacht und die W8-Leuchte mit Adapter vom AHW-Shop bestellt. ist ja auch alles kein Problem wenn man dann dieses Kabel i.wie durch den Himmel zur A-Säule bewegen kann -> erneute Forensuche hat geholfen. Doch wenns das schon gewesen wäre wärs ja langweilig. Natürlich ist das Kabel für die LEDs am Adapter zu kurz und reicht nicht wie in der Anleitung beschrieben bis zum Lichtschalter sondern eben nur bis zum unteren Ende der A-Säule. Wie soll esa uch anders sein ist mir das natürlich am 31.12. gegen 13:15 aufgefallen also 15min zu spät um in den Baumarkt zu fahren. Gleich am Montag hab ich dann eine Lüsterklemme besorgt und das Kabel damit verlängert. Angekommen am Lichtschalter gleich das richtige Kabel gefunden und mit einem Stromdieb angeschlossen - Ergebnis war es funktioniert immernoch nicht. Lösung des Problems war, dass der Stromdieb nicht durch die Isolierung des Kabels durchgekommen ist und somit auch kein Strom fließen kann. Letztendlich habe ich eine weitere Lüsterklemme benutzt, das richtige Kabel am Lichtschalter durchgetrennt, auf der einen Seite der Lüsterklemme ist jetzt das Kabel vom Lichtschalter und auf der anderen Seite die Fortsetzung dieses Kabels und auch das verlegte Kabel.
    Jetzt ist die W8-Leuchte zurHälfte eingebaut, da ich sie noch nicht ganz in den alten Rahmen bekomme und ich eigentlich keine Lust hatte den Rahmen raus zunehmen und den neuen einzukleben...da mach ich bestimmt nur noch mehr kaputt.


    Ich hoffe dann mal eure Weihnachtszeit war erfolgereicher ;)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach billigen Felgen auf Ramos Felgenshop gestoßen und wollte mal wissen ob irgendjemand mit diesem Shop Erfahrungen hat? Da man da scheinbar nur vor der Lieferung zahlen kann und nicht auf Rechnung bin ich bei sowas immer misstrauisch...


    Über die SuFu habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Grüße,
    Matthias

    So das Problem hat sich eben geklärt Matze90 hatte recht. Ich habe jetzt das Kabel am Lichtschalter druchgeschnitten und das Ende am Lichtschalter in eine Seite einer Lüsterklemme gesteckt und auf die andere Seite habe ich sowohl das verlegte Kabel als auch das originale blau/graue Kabel geklemmt.


    Vielen Dank für die ganze Hilfe ohne die ich weder das Verlegen noch das Anschließen geschafft hätte.

    Also das Kabel ist jetzt verlegt aber langsam komm ich mir verarscht vor ... Das Kabel von dem Adapter von AHW-Shop ging nur bis zum unteren Ende der A-Säule ... jetzt will ich das Kabel mit einer Lüsterklemme und nem 2. Kabel verlängern aber die LDS leuchten trotzdem nicht (ich habe das Kabel mit einem Stromdieb an das blau/graue Kabel am Lichtschalter angeschlossen wie es in der Anleituung vom Shop stand.) Kennt ihr i.ne Lösung für mein Problem oder eine Vermutung was das eigentliche Problem ist?!

    Ja ich glaube das hilft mir sehr... ich habs immer einfach oberhalb vom himmel versucht in Richtung A-Säule zu schieben also im Prinzip einfach blind und auf gut Glück irgentwohin geschoben.
    Ich werds gleich morgen mal mit deiner Technik ausprobieren. Aber zur Sonnenblende hab ich noch ne Frage. Ich hatte die Schraube gelöst aber is die nochmal zusätzlich geclipst oder geklebt? Bei mri hat mit oder ohne Schraube keinen Unterschied für die Blende gemacht.
    Aufjedenfall schonmal Danke für die hoffentlich hilfreiche Antwort =)

    Hey, da ich nich noch ein W8 Thread aufmachen wollte schreibe ich meine Probleme einfach mal hier mit rein und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe jetzt schon mehrere Anleitungen durchgelesen und schaffe es i.wie doch noch nicht ganz. Zu Beginn is mir erstma die Sicherung kaputtgegangen weil ich sie natürlich nicht rausgenommen habe. Dazu auch gleich meine erste Frage:
    Hängt an der Sicherung 14 (Innenbeleuchtung) auch i.wie die Alarmanlage und/oder die Funkfernbedienung? Das funktioniert seitdem nämlich auch beides nicht mehr. Aber das ist nur nebensächlich - die neue Sicherung ist schon zuhause und kommt rein wenn ich alles angeschlossen habe.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe jetzt die A-Säulenverkleidung ab und die Verkleidung bei der Sicherung aber ich bekomme dieses Kabel einfach nicht von der Öffnung der Leuchte bis zur A-Säule durch den Himmel. Ich habe es auch schon andersrum versucht und auch schon einen stabileren Floristendraht genommen um dann damit das Kabel durchzuziehen aber nichts hat bisher funktioniert das Ende landet immer i.wo anders im Dachhimmel aber nirgendwo wo ich drankomme. Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Tricks mit denen man das Kabel verlegt bekommt?


    Grüße,
    Matthias