Beiträge von mikestone0

    Ja Danke.
    Würde ich auch machen. Wie schon geschrieben will ich mir so ein OBD anschaffen. Doch kannst du mir auch sagen ob OBD1 und OBD2 die gleichen Anschlüsse haben? 16polig? Welchen Anschluß hab ich denn nun? Ich hab ein OBD2 Gerät ausprobiert und es hat null Fehler erkannt.

    Hallo Leute


    Meine Airbaglampe ist seit einiger Zeit an.
    Ich habe in einer VW Fachwerkstatt eine Fehlerauslese machen lassen.
    Dabei wurden zwei Fehler diesbezüglich erkannt und angezeigt.
    Code 00588 032
    Zünder für Airbag Fahrerseite -N95 Wiederstandswert zu gross
    und
    Code 65535 000
    Steuergerät defekt


    Löschen der Fehlermeldung war nicht möglich.


    Der Geselle der die Diagnose durchführte hat mir dann mit vorgehaltener Hand gesagt ich sollte zuerst den Stecker unter dem Fahrersitz trennen und direkt miteinander verlöten.
    Das hab ich dann auch heute gemacht. Doch die Lampe leuchtet immer noch.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich den Fehler wieder löschen lassen muss. Wollte mir ein OBD Gerät zulegen um den Fehler selbst zu löschen.
    Doch leider weiß ich nicht welchen OBD Anschluss ich habe. Ein Freund gab mir ein OBD2 Gerät mit der auch passte. Zeigte mir aber nach der Prüfung keine Fehler an. Ok. Auf dem Gerät stand für Benziner ab 2000 und Diesel ab 2003.
    Ich habe einen 4er 1.9 Tdi mit 101 PS Erstzulassung 3.2001. Also Bj.warscheinlich 2000. Gab es da schon die OBD 2 oder muss ich OBD 1 haben. Mein Anschluss ist einer mit 16 Pin Belegung und rechteckig. Gibt es da Unterschiede oder ist nur die Belegung anders?


    Hab ich überhaupt Aussichten das ich den Fehler weglöschen kann? Brauch mir ja dann auch keins zu kaufen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schon mal
    mikestone0

    Hallo Leute


    Hab da ein Problem mit meinem gesamten Fahrwerk. ;(
    Ich habe einen 4er Golf 1.9 Tdi Bj 2001 74kw. Er hat nun 220000km auf dem Buckel. Vor einiger Zeit hatte ich ein Sportfahrwerk eingebaut. Nach ca 50000km fingen Geräusche vorne rechts an. Klackern und poltern.
    Ich mir ein Paar gebrauchte Dämpfer bei eBay ersteigert und eingebaut. Leider keine sonderliche Besserung. Da ich ihn aber auch nicht mehr tiefer fahren wollte, ließ ich das Fahrwerk drinnen.
    Darauf hin folgten einige Erneuerungen.
    Koppelstangen (Stabbis) , Spurstangenköpfe und jetzt zuletzt auch noch die Axialgelenke und die Spurstangen selbst, komplette neue Querlenker mit Tragführungsgelenken, neue Domlager und Gummis. Doch die Geräusche sind immer noch. Wenn ich sehr langsam und durch kleine oder auch große Löcher fahre, klappert es immer noch. Wenn ich den Wagen durch links und rechts Lenkungen aufschauckele, knackt es auch immer. Wenn ich über eine Bordsteinkante schräg oder auch gerade auffahre knackt es als wenn wieder was von den Bauteilen kaputt wäre. Kann das sein obwohl alles neu ist? Das einzigste was nicht neu ist sind die Federn und die Dämpfer vorne. Die sind aber auch von einem Golf 4 110Ps Tdi Highline, was nicht mein Modell ist. Gibt es da unterschiede in den Dämpfern.
    Können meine Dämpfer kaputt sein oder hat das nichts damit zu tun.
    Ich bin echt bald am verzweifeln. Da ich kein Mechaniker bin wird das langsam auch etwas teuer.
    Außerdem ist bei mir die Airbag leuchte angegangen. Unterm Sitz lag eine etwa 20 cm lange Feder. Hat die vielleicht etwas damit zu tun.
    Wäre echt toll wenn mir einer weiterhelfen kann. Wie gesagt, alles Neuteile außer Dämpfer.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:


    Bis bald
    mikestone0