Beiträge von roxtary

    Hmm, also wenn das Gestänge nicht fachgerecht wieder eingebaut wurde oder irgendwas vergessen wurde, bzw. irgendwas verbogen wurde kann das schon eine Geräuschquelle sein, aber ist nur eine Möglichkeit die noch nicht genannt wurde. Wie gesagt, da müsste man genauer hinschauen und den Freundlichen vielleicht auch in die Pflicht nehmen das Auto nicht nur grob von unten anzuschauen. Ist eigentlich deren Aufgabe.


    Wie du das testen kannst weiß ich leider nicht :/ hat dein Hebel denn ungewöhnlich viel Spiel oder hört man ein ähnliches Geräusch wenn man daran rüttelt?

    Kann es vielleicht sein dass es was mit deinem Schaltgestänge zu tun hat?
    Also wenn du sagst dass dein Schalthebel "mitwackelt" kann ich mir vorstellen dass der Fehler irgendwo im Gestänge liegt. Wer hat das Austauschgetriebe denn verbaut?
    Aber es kann natürlich auch ein Problem im Getriebe sein. Oder ein Problem mit der Lagerung des Getriebes. Eine Ferndiagnose ist immer sehr sehr schwer...

    Nutzen hin oder her, wie viel von alledem was sich die Leute hier ans Auto bauen hat denn n Nutzen?
    Optik ist das eine, Performance das andere, da muss differenziert werden ;)


    Ich finds cool, hab noch keinen Golf damit gesehen und was Individuelles zu haben find ich gut.

    Aaaah, ich bin immernoch überzeugt von dem Fahrwerk, kenne viel schlimmere Fälle bei denen aber H&R und Co. Varianten verbaut wurden ;)


    Is ja aber auch jucke, liegt wohl an den Domlagern wie mir gesagt wurde.

    Schleifspuren gibt es nirgends, hört sich auch nicht so an wie wenn die Antriebswelle o.ä. schleifen würde. Klingt eher so als ob sich die Feder am Teller dreht, aber ich verstehe nicht wieso es dann auch Geräusche beim geradeaus fahren macht...
    Also die Geräusche treten nur sporadisch auf, nicht dauerhaft.
    Fahrwerk ist ein Lowtec H9.1

    Servus,
    habe seit gestern ein neues Gewindefahrwerk verbaut. Nun habe ich das Problem dass es in leichten Kurven und bei Unebenheiten poltert, also eher dumpf.
    Domlager wurden beim Einbau erneuert.


    An was kann das liegen?


    Spannung zu groß? Oder doch irgendwas anderes?
    Dazu kommt dass die Spur nicht ganz richtig eingestellt wurde, zumindest meiner Meinung nach. Beim geradeaus fahren steht das Lenkrad etwas nach rechts.


    Dies lasse ich auf jeden Fall nachbessern, kann es denn auch daran liegen?


    Hat jemand eine Idee?


    Wäre cool wenn, ich hab nämlich keinen Plan :D

    Aha verstehe ;)
    Sorry, gibt einige hier für die Sarkasmus ein Fremdwort ist und die sich mit der Materie Nich so gut auskennen.


    Und ich glaub wir sind nicht alle auf dem Niveau des Maschinenbau-Ingenieurs, ich setz hier umgangssprachlich an und deshalb benenne ich die Dinge wie die 90% der Welt die keine Spezialisten sind. :)

    Thodai:
    Die TA Technix Fahrwerke bauen sich viele ein die wenig Geld für ein Fahrwerk übrig haben. Und da zähle ich auch dazu :D


    Kommt aus Holland die Firma aber die Fahrwerkskomponenten werden ziemlich sicher aus Fernost geliefert...
    Hat zwar TÜV Freigabe aber ich kann's trotzdem nicht empfehlen, würde ich nie wieder kaufen.
    Bei manchen soll's ganz gut sein und bei manchen wiederum nicht, ich kauf mir aber mit Sicherheit keins mehr.


    Golf520fsi:
    Mir ging's wie dir, hatte auch keine 1000 Flocken für n H&R oder KW, aber FK, Supersport, Lowtec und Vmaxx/Hiltrac haben alle Fahrwerke um die 500? im Angebot, denke die kommen zwar nicht an H&R und Co. ran, aber sooo schlecht werden die auch nicht sein.
    Hab mir auch 1000 Test und Erfahrungsberichte durchgelesen, aber wie bekannt sagt da jeder was anderes. Hab mich dann halt intuitiv entschieden, ist glaub ich auch am besten.

    Also ich hab mir vor ein paar Tagen ein Lowtec reingebaut. Ich find es fährt sich super.
    Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.


    Hab mir gleich kürzere Federn für die HA dazu bestellt, gibt's in -80, -100 und -120 mm.


    Hat zusammen um die 500? gekostet und das Ding kannst echt richtig tief schrauben.


    Hatte davor ein Ta-technix/Tuningart Gewinde drin, und das konnte man echt vergessen, klapperte an allen Ecken und Enden und war dazu noch bretthart.


    Kein Vergleich zum Lowtec jetzt.