Beiträge von Schakal982

    sehr geehrte damen und herren... :D


    meine 4 lambdasonden sind durch, nun brauch ich neue.
    entweder original von vw, oder eben solche universalsonden. ich meine das eine orginal um die 150-170€ kostet, und im internet gibt es genug shops, wo man universalsonden für 50€ bekommt.
    warum mehr ausgeben, wenn die auch gehen?!


    -was würdet ihr machen?


    mfg

    moinsen,


    hatte der wechsler im meinem V6, den ich seit einer woche habe, auch. bau den wechsler mal aus, und schraub den deckel vom gehäuse ab. dann siehste 2 grüne platinen, die kabel und flachbänder lösen, und auch die platinen wegnehmen. dadrunter ist ein langer hebel mit ner feder dran, zieh den mal zur seite .... :thumbup:


    ich hab sonst weiter nix gemacht, zur probe alle kabel wieder dran, und dann im kofferraum getestet, ging wieder einwandfrei. alles wieder fein zusammen schrauben, und denn war das fertig bei mir.

    Und ob das geht. Ab Werk sind die trotz Erwarten schon gut dabei. Würde Dir persönlich noch das NWT von Zoran empfehlen. Wenn Du DSG hast, um so besser. Dann lässt Ihn komplett abstimmen . Motor+DSG. Wirst sehen, der Verbrauch kann 1 bis 1,5 Liter niedriger werden bei mehr Leistung und Drehmoment. Der läuft dann wie Schmitz Katze :rolleyes:
    Und vorne bauste noch die Domibox ran. Dann ist das alles ein Guß :)
    In der Stadt kann ich meinen mit 8-9 Liter bewegen. Ebenso auf der Autobahn wenn er rollt (vergleichbar Tempomat), sind Werte um 8-9 Liter bei 160km/h drin :)


    ok, hört sich interessant an. muss ich mich mal reinlesen die tage... :thumbup:

    soooooo, hab mir dann mal den mit 162.000 und vollausstattung geholt. :thumbup:


    motor macht null geräusche, im stand mit dem ohr drüber, hörste nur ganz leicht die ventile arbeiten, ansonsten nur das typische 6 zylinder "schnurren".
    aussen ein paar optische mängel, die ich aber vom spot repair machen lassen. termin für komplett aufbereitung habsch auch schon.
    innen ebenfalls, anstandslos gut. lediglich die fahrersitz "lende" hat schon ne bissel mehr gelitten als der rest der lederausstattung.


    so, jetzt nurnoch suchen woher das leichte öllecken kommt?! irgendwo vor dem motor unter der ansaugbrücke. ich schätze ölkühler.


    ich bin glücklich, und die heimfahrt war ja wohl der "burner" überhaupt. meine :wacko: was geht der 6 ender ab. genau ab 3000 drückt es dich so richtig weg, hammer. 140 auf der bahn, gas eben kurz antippen, ---->160 :thumbup:


    jut, das wollte ich ja noch eben loswerden, damit der thread auch ne anständiges ende findet.


    mfg

    ich würde den 1. nehmen. der zweite hat 40.000 mehr runter, okay, hast vollausstattung aber bist gelernter kfzler also kannste im großen und ganzen selbst nachrüsten waste brauchst. und 40.000 unterschied sind schon ne menge.


    im großen und ganzen haste da ziemlich recht. ne 6 zylinder mit 120.000 is ja auch ne top sache. den rest kann man sich ja nachrüsten wenn man will.
    hmmm... aber ganz davon mal abgesehen, irgendwie werd ich schon ganz spitz, wenn ich dran denke mit einer kiste morgen abend nachhause zu fliegen. waaat geil... V6 Sound :love:


    @ Bansi:


    jo hast vollkommen recht. der mit 120.000 soll nichmal einen kratzer haben. bin mal gespannt...

    Ich würde auch nur schnell zu bedenken gebeben, dass man beim V6 sehr gut auf die Steuerketten achten sollte.


    Die rasseln beim V6 oft nicht, sind aber dennoch hin. Das haben wir diesen Winter hier selber erfahren, also sehr vorsichtig sein beim Kauf..


    hi,


    aber woran sollte ich das dann erkennen? ich mein ich kann ja schlecht vor ort, neben dem händler stehend, die karre auseinander nehmen und reingucken... :thumbup:

    sauber, danke euch beiden.


    so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. bei mir im umkreis von 200 kilometern steht einer mit vollausstattung und 166000 gelaufen. dachte zuerst das sei sehr viel, aber wenn ne 6 ender das locker wechsteckt, brauch ich ja eigendlich nur die steuerkette und die üblichen dinge im auge behalten.


    wie macht ihr das allgemein, lieber privat ne wagen kaufen, oder vom händler? ich steh nicht so auf privat, wo bei es sicherlich auch handler gibt, die einen nur schnell ne (schrott) wagen andrehen wollen.


    naja mal sehen, freitag flitz ich mit kohle und kennzeichen mal los. spiegel und led taschenlampe net vergessen :thumbup:


    mfg

    moin moin community,


    stell mich mal eben kurz vor. michael, 28, niedersachsen, gelernter kfz mechniker in einer vw werkstatt.


    nachdem ich meinen 323i damals zum abwracken gegeben habe, und nun meinen mercedes e 200 cdi verkauft habe, wird es zeit mal wieder eine anständiges auto zu fahren.


    ein golf 4 solls sein, habe quasi meine ganze lehrzeit in diesem auto verbracht, und fühl mich da drinne irgendwie richtig wohl.
    da ich selbständig in der gastronomie tätig bin, spielt der bezinverbrauch keine rolle. da der wagen nur als spassmobil aus der garage gefahren wird.


    habe vor 2 tagen einen V5 (150ps) gefahren, und es hat mir richtig spass gemacht. der sound war göttlich.
    nun wollte ich einfach mal fragen, für welches model ihr euch entscheiden würdet? V5, (170ps) V6, oder den 1.8T.
    habe so um die 9000€ zu verfügung. wieviel kilometer sollte soein V6 haben dürfen beim gebrauchtkauf?


    so, das wars erstmal.


    mfg