Ok Ok,
mir wurde das mal anderst erklärt - sorry.
Aber warum gehn dann so viel LMM´s kaputt durch die Sportluftfilter ????
Die Tauschliste Benz ->VW gibt es hier:
http://www.passatplus.de/lmm/index.htm
Ok Ok,
mir wurde das mal anderst erklärt - sorry.
Aber warum gehn dann so viel LMM´s kaputt durch die Sportluftfilter ????
Die Tauschliste Benz ->VW gibt es hier:
http://www.passatplus.de/lmm/index.htm
Hi,
schau doch mal bei In.Pro vorbei. Die haben Heber die sehn genau so aus wie die Originalen. Hatte die mal in meinem Golf 3. War sehr zufrieden damit.
Fast Erstausrüster Qualität. Fahrzeug spezifis
Jetzt weiß ich warum meiner einer dir Original FSE ab Werk abbestellt hat.
Wegen der Löcher
ZitatOriginal von Ronny
der LMM bzw. der Metallfaden dort drin, brennt sich nach jedem abstellen des Motors frei. Demzufolge lagert sich dort nix an
Gruß
Ronny
Hey,
Sorry - aber so gut hab ich schon lange nicht mehr gelacht
Der LMM idt ein Fühler - der hat keine Heizung dran die was frei brennt. Wo hast den das her ?
Geh mal ins http://www.dieselschrauber.de Forum und lass mal dort genau den gleichen Satz ab.
Funny ,Funny........
Guten Morgen,
nur mal zur Info:
Ein Sportluftfilter wie der K&N wird in der Regel eingeölt mit dem Luftfilteröl da es sich um einen Baumwollfilter handelt.
Der Luftfilter sitzt in der Regel vor dem LMM(=Luftmengenmesser).
Beim ansaugen nun lösen sich immer Ölteilchen egal wie wenig man einölt. Diese angesaugten Ölteilchen machen dem Motor nichts, jedoch setzen die sich auch auf dem LMM fest. Somit verölt dieser mit der Zeit.
Ergo: Der LMM liefert falsche Werte - der Motor geht zunehmens schlechter. Bis zum total defekt des LMM
Tipp:
Nie einen Sportluftfilter in einem TDI verwenden. Da dieser keine Leistung bringt. Es ist ja kein Saugmotor. Der Turbo bestimmt die Menge die in den Motor "gedrückt" wir ob das nun vorher mehr oder weniger Luft zur verfügung steht ist egal. Der Turbo holt sich was er brauch.
Ich würde lieber den normalen Papierfilter öfter wechseln. Ist für den LMM und für den Turbo besser. Die Leistung bleibt dann auch konstant.
Jeder der sagt mit einem Sportluftfilter geht der TDi besser.........Ok vergessen wir das
ZitatOriginal von Dem0n2002
ich find die geheimnistuerei auch net gerade toll, wir sind hier um uns gemeinsam zu helfen und nicht um hier äpfel als birnen zu verkaufen
Das ist richtig !Ein Forum ist zum gegenseitigen Helfen da.
Aber:
Da nicht Ich diese Schaltung entwickelt habe sondern nur für Thomas(Einarmiger) und andere (nur Forums intern) gebaut habe. Kann ich leider nicht anderst. Bitte versteht mich. Mir sind auch die "Hände gebunden"
Hier mal ein Text Original vom Einarmigen.
Zitat:
So, nochmal im Klartext:
Es ist immer noch meine Idee ! Wenn jemand auf den Einfall kommen sollte, ohne mein Einverständnis Kleinserien davon herzustellen, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Ich werde das dann ggf. als Diebstahl von Gedankengut verfolgen lassen.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt jemanden auf die Füsse zu treten - ich denke aber, ich war mehr als fair, Euch die Idee kostenlos zum Nachbau zur Verfügung zu stellen, andere lassen sich das schon sehr teuer bezahlen !!!
Jetzt ist euch hoffentlich klar das ich mich auf sehr dünnem Eis bewege wenn ich hier was auf eigene Faust starte ohne das Ok vom Einarmigen. Auch wenn es kein Ok gibt, seid mir und Thomas dann bitte nicht böse :baby:
Lange Rede kurzer Sinn. Ohne das OK vom Thomas (Einarmiger)aus dem Passat Forum werde ich hier absolut nichts tun - sorry.
ZitatOriginal von ElRonaldo
Danke Madness
wir werden uns mal gedulden und abwarten ob du ein "Copyright" für das Coming-Home Modul bekommst.Aber ich denke mal so modifizieren das man als Endverbraucher nix mehr Löten oder ähnliches braucht,geht net,odder???
Trotzdem Danke und vergesse uns net
MFG RON
Also, normal ist es Anschluß fertig wenn ich es abgebe. Plus/Minus und noch ein paar andere Kabel wird man doch noch Anschließen müssen Das wars dann aber auch
Hi@all
erst mal alles in Ruhe. Den Link aus unserem Passi Forum brauch ich ja nicht mehr reinstellen. Den hab Ihr ja schon gefunden
Also klär ich mal auf:
Es ist das Modul vom "Einarmigen" bei uns aus dem Forum. Thomas, so heißt der gute Mann hat es entwickelt. Ich hab nur für einige aus unserem Forum die Module gebaut. Mein eigenes das ich im Auto habe ist gerinfügig modifiziert. Tut aber nix zur Sache.
@ M-A-X
Wenn Du den Schlüssel ziehts und nicht aussteigst, dann leuchtet das Licht solange bis die Innenleuchte ausgeht und dann noch die eingestellte Nachleuchtzeit. Ich hab das ganze mit einem Dämmerungsschalter noch ausgerüstet so das sich das Modul nur bei Dämmerung und in der Nacht zuschaltet.
@all
Ich werde mit Thomas (Einarmiger) mal Kontakt aufnehmen. Ich möchte hier nix über seinen Kopf entscheiden weil es immer noch seine Schaltung war und er die dem passat3b.de Forum zur Verfügung gestellt hat.
Ich bitte um Verständnis
...*reusper*
Also ich hab schon ein "Coming Home" Modul im Auto ala Mercedes.
Wenn ich abends ans Auto komme und schon von weitem es mit der Fernbedienung aufschließe, gehn bei mir sofort die Nebelscheinwerfer an und ich seh wo ich hin laufe. Sollte da also eine Pfütze sein, seh ich die schon vorher und nicht erst wenn ich drin steh. Die NSW gehn dann aus wenn ich den Zündschlüssel rumdreh.
Umgekehr genau so. Beim abziehn gehn die Scheinwerfer wieder an und nach dem abschließen mit der FB leuchten sie etwa 30 Sek. nach und gehn dann selbständig aus.
Hab ich schon über ein Jahr jetzt - funzt bestens
Kann auch ans Abblendlicht angeschlossen werden wenn keine Nebels vorhanden sind.
Nur mal zur info.......
Hier die kurze Anleitung zur Beseitgung des Miefs der aus der Klima gelegentlich rauskommt:
URSACHE:
Bakterien und Pilze siedeln sich im Wäremetauscher der Klima an, da dort durch kondensierte Feuchtigkeit ein optimaler Lebensraum für sie besteht.
ABHILFE:
Klimaanlagenreiniger z.B. von Wynn's bei ATU für 10,50 Euro.
ANWENDUNG:
Bei allen Reinigern gleich etwas Reiniger in alle Luftaustrittsöffnungen im Auto sprühen, Motorhaube auf, im Wasserlauf links der Batterie unterhalb des Beifahrerscheibenwischers die Kreuzschraube rausdrehen, die damit gehaltene Verkleidung Richtung Luftfilterkasten herausziehen, die linke Klemme die den Pollenfilter (weiß) hält hochschieben, Pollenfilter nach links und vorne herausziehen, Klima anschalten bei laufendem Motor und ca. 25C einstellen sonst schaltet sie auf Umluft und es geht nicht, alles was nach dem Sprühen in die Lüftungsöffnungen innen noch in der Dose ist in Richtung des (gelben) Ventilators sprühen, NICHT MIT DEM SPRÜHER ZU NAH RANKOMMEN - BESCHÄDIGUNGSGEFAHR !!, wenn Dose leer Klima noch ca. 5 Minuten zur Trocknung im ECON-Modus bzw. nur das Gebläse ohne Klima laufen lassen, alles wieder zusammenbauen, dabei die richtige Ausrichtung des Pollenfilters beachten, die große Pfütze unterm Auto ist dann normal.
Quelle: http://www.forum.passat3b.de -> Einbautipps
...is das nicht die Dichtung die sich da löst ?
Die Verkleidung is ja noch dran. Hast die mal abgehabt ? Wenn Du Kopfairbag hast und die Verkleidung wurde demontiert darf man laut VW die gleiche Verkleidung nicht wieder montieren. Muss eine neue her......
@Twainy
Das ist wie mit den Frauen - Man(n) brauch gefühl dafür
Ich kenn da einen der fährt auch Golf und der hat keins...*lol*
ZitatOriginal von Orome
hab den passat-thread nur mal kurz überflogen...was ist den der unterschied zum volkswindow modul??
Es funktioniert wirklich
Hi,
es gibt auch das Alientech Modul für die Fenster. Haben fast alle von uns im Passat Forum verbaut:
Siehe hier:
http://www.passat3b.de/phpBB2/…&highlight=alientech&sid=
Das Modul gibt es bei : http://www.alientech.net
ZitatOriginal von 4erTDIPD
Denn meisten "Sound" holst beim TDI eh nur mit nem offenen Luffi raus...
MfG Stefan
Jo und dann ist ganz schnell der Turbo hin wenn der ungefiltertes bekommt. Das würd ich lassen.
Das willst zwar nicht hören aber ich schreib es trotzdem. Lass alles so wie es ist und freu Dich über Deinen Verbrauch. An der Tanke hollst Du den Sound wieder ein