Beiträge von NinaSteven

    Hallo zusammen


    Leider muss ich meine schönen RIAL Alu-Felgen von meinem 3´er Golf Variant verkaufen, da mir die Reifengrösse ein wenig zu teuer ist und ich ein neues normales Fahrwerk eingebaut habe , somit sieht´s mit den Felfen ein wenig sehr komisch aus, wie gewollt und nicht gekonnt ... :)


    Also es sind vier Felgen mit Reifen der Grösse 205/40R17 85H 8Jx17h2 ET35mm.
    Die Reifen sind von der Marke "Dunlop SP Sport 9000" allerdings ist das Profil bei allen vier Reifen ganz schön anner Schmerzensgrenze, ergo müssten dann wohl vier neue drauf.
    ABE gib´s natürlich mit dazu, damit´s bei der Eintragung keine Probleme gibt.
    DIe Felgen können auch auf andere Marken draufgebaut werden, die Liste ist lang :)
    Eine der Felgen ist dem Bordstein leider ein wenig zu nahe gekommen, wer aber keine zwei linken Hände hat, kann sich die Felge schnell wieder herrichten. Ansonsten sind an allen Felgen einige Gebrauchsspuren, lässt sich ja leider nie wirklich vermeiden, es sei denn, man stellt´s Auto inne Garage und fährt nie mit :).


    VB Preis ist 350,00 Euro , die Felgen müssten dann entweder abgeholt werden, liegen momentan in 38700 Braunlage im schönen Harz, oder aber es müsste dann in eurem Namen eine Spedition beauftragt werden, die die Reifen dann abholt. Versand über Post oder Hermes geht laut meinen Informationen, ganz schön ins Geld, da die Felgen unter Sperrgut laufen, zumindestens bei der Post.


    Leider kann ich hier keine Bilder einstellen, da ich keine eigene Website habe, somit sende ich die Bilder gerne als Mail, bitte E-Mail Adresse mit angeben.


    Anhand meines Avatarfoto´s könnt ihr ja schon mal einen Blick drauf werfen :)


    Bei Interesse einfach melden, die Felgen können auch nach Terminabsprache besichtigt werden.


    Bis dahin und Danke für Eure Aufmerksamkeit Gruss Nina & Steven

    Also was momentan verbaut ist kann ich leider nicht sagen, das Auto ist samt Papieren in Berlin um ihn dann umzurüsten fürnen TÜV.
    Fakt ist, das Fahrwerk ist vorne zu tief eingestellt, und es lässt sich nicht mehr verstellen, da es zu gammelig ist, und sich eine Schraube/Mutter garnicht mehr lösen lässt. Somit kommen wir um ein neues Fahrwerk nicht mehr herrum..... leider....obwohl.....das Gehoppel ging mir schon auffe Nerven :) irgendwann is man halt doch zu alt für sonen Quatsch ;)


    Allerdings bräuchten wir mal Hilfe in der Hinsicht, was man noch an Schrauben Gummidämpfern oder sonstiges Zubehör an Kleinteilen brauvch für das neue Fahrwerk, und wenn möglich noch Pläne dazu wo die Teile abgebildet sind, das wäre super wenn einer von Euch uns da weiterhelfen könnte. Vielleicht gib´s ja jemand, der in Berlin wohnt und vielleicht Lust uns Laune und Zeit hätte uns eventuell zu helfen ?!?


    Gruss Nina und Steven

    Hallo zusammen


    Wir sind neu hier und haben auch gleich mal eine Frage, bzw ein großes Problem.
    Undzwar handelt es sich um folgendes:


    Wir besitzen einen Golf 3 Variant 1.6 mit 101 PS 1996. Das gute Stück haben wir schon umgebaut erstanden und nun war TÜV fällig.
    Also vorher abchecken lassen, was vielleicht ersetzt werden sollte, und dieses dann auch ersetzt. Nun beim TÜV vorstellig gewesen und da kam die grosse Überraschung: Das eingebaute Fahrwerk hat leider nicht die Maße wie es eingetragen ist :( er ist vorne zu tief.
    Nun haben wir mit allen Mitteln versucht das eingebaute Fahrwerk wieder gängig zu machen, aber war ja klar, das funktioniert nicht.
    Somit stehen wir also vor der Herausforderung ein neues Fahrwerk einzubauen und bräuchten hiermit Ratschläge und Tips und Anleitungen auch mit Bildern und Plänen wenn möglich, wie man das anstellt, von Euch den Fachmännern und -frauen :)
    Also Stoßdämpfer ,Federn und Staubschutz ist ja schonmal klar, aber wie sieht es denn mit den ganzen Kleinteilen(Schrauben Dämpfer usw.) aus?!?


    Herzlichen Dank schonmal im vorraus


    Gruss Nina und Steven