Beiträge von Jlektra2001

    Zitat

    Original von HornyD
    Du hast es doch schon mehr oder weniger gelöst. Also ich bau mir jetzt auch ein R32 DSG Stabi ein. Also auch jemand aus dem Forum hat gemeint, dass man einfach so einen Puffer wie ihn bereits an der Leitung hast entsprechend verschiebst dass er sich nicht an der Koppelstange oder vllt. sogar am Dämpfer wundscheuert.


    Wenn jemand aber eine bessere Lösung hat, soll er diese hier ruhig posten.


    ja, für den moment sieht es auch gut aus, bloß wird der puffer beim lenken verschoben sodas es zwangsläufig wieder am schlauch scheuert.


    wie sieht den so ein Distanzstück aus von dem oben die rede ist? oder ist es das gleiche ding was ich schon dran habe? wenn ja werd ich mir da auch noch paar davon kaufen.



    Grüße
    David


    muss jetzt den alten thread nochmals hochholen.


    ich stehe auch vor dem problem und es lässt mir keine ruhe.


    nach meinen überlegungen kommt der wagen nur unwesentlich tiefer, da das teil ja zwischen federteller und lager eingebaut wird und zum schluss wird die mutter ja bis zum ende des gewindes wieder eingeschraubt. d.h. die länge bleibt gleich, nur die feder wird stärker vorgespannt. was ein härtere VA ausmacht. durch den nichteinbau ist die feder nicht mehr so stark vorgespannt und die feder bringt dem wagen weniger kraft entgegen, also wird es sich um ein paar mm. setzen. aber keine 10mm.
    desweitern hat der federteller auch so eine mulde vorauf des lager schön laufen kann. genauso wie das distanzstück sich optimal in die mulde des federteller einpasst, un exakt die gleich führung wieder an das lager weitergibt.


    deswegen denke ich auch, das die teile nur bei schweren motoren eingesetzt wurden, bzw. bei späteren baureihen eine etwas stärkere feder zum einsatz kam.


    ich werde sie bei mir wieder ausbaun (1,8 t der beim original FW auch keine Distanz hatte).



    grüße
    david

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    Original von broiler442


    Ja, die STG kosten einiges, aber ich hab sie über die Shopping-Sektion hier bei GolfIV.de geholt und für beide 460 Euro gezahlt. Aber wie man sieht, hat es sich gelohnt.


    puhh, das ist ein stolzer preis ?(

    hi,


    ich hab auch so ein multifunktionslenkrad, bloß bei mir funktionieren die tasten auf der rechten seite nicht, also die für das radio. nur wenns kalt ist gehen sie. so ca. unter 5 grad.
    weiß einer mit was das zusammenhängt? achja, radio ist ein delta.



    gruß
    david

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    Original von Michael


    Von der (originalen) Kabelführung kan ich dir bei Bedarf Bilder machen


    über die bilder würde ich mich auch freuen. also am besten hochladen in guter größe



    gruß
    david