Beiträge von Flo76



    Nein, habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Habe die Verbreiterung nur hinten und da pro Seite 15mm, also insgesamt 30mm.

    Oh ja, das mit dem Chip wollte ich unbedingt machen. Habe dann bei Wendland angerufen, bei Abt und bei MTM (da kenn ich gute Kunden, die hätten mir auch guten Preis gemacht).


    Nur kenne ich ein paar Werkstätten, die mir immer wieder davon abgeraten haben (freie Werkstätten bei mir im Landkreis), da man das nur bis zu einer gewissen km-Leistung machen sollte, genauer gesagt, bis 50TKM.


    Ob das stimmt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache und habe es dann wieder aufgegeben (vorerst).


    Wegen der Klimaanlage kann ich nur sagen, dass meine beiden Vorgängerautos Klimaanlagen hatten und ich diese nicht vertrage bzw. nicht richtig damit umgehen konnte. Egal wie ich es eingestellt habe, ich habe mich leicht erkältet.
    Als ich dann diesen Golf gekauft habe, war es mir offengestanden egal ob eine drin war (der Wiederverkaufsgedanke war mir zu dieser Zeit egal). Nachrüsten kommt daher für mich nicht in Frage.
    Ich freue mich, wenn Fenster und Dach auf sind und ich frische Luft habe, das reicht mir völlig. :D

    Der Golf ist ein 1,9TDI mit 90PS, hat serienmäßig das Winterpaket, das Technik-Paket, eine Recaro-Lederausstattung, das kleinen Monochrom-Navi, sowie die GTI-Felgen (BBS Kreuzspeiche ??) draufgehabt.


    Habe dann als erste das Fahrwerk um 35mm tiefer gemacht (andere Federn), dann Distanzscheiben (15mm/Seite) und Santas draufgemacht (ohne Probleme eingetragen). Als nächstes war der DKS (R32) dran, dann die schwarzen Scheinwerfer, Heckleuchten und Seitenblinker. Anschließend habe ich die Recaros gegen die R32-Ausstattung getausch und die Airbags umgebaut (bzw. wg. Garantie bei VW umbauen lassen). Das Momochrom-Navi musste auch raus und die G-Version vom Navi-Plus rein. Vor zwei Wochen habe ich dann noch den serienmäßigen Frontschürzenansatz in Wagenfarbe (L041) lacken lassen und den kleinen Rieger Heckansatz drangemacht. Ach ja, den Endtopf habe ich auch getauscht. Mehr Änderungen fallen mit momentan nicht ein (denke, das wars auch).


    edit: Habe auch noch einen kleinen linken Aussenspiegel.

    Na klar war ich da. Es war eine riesige Autoschlange als ich ankam. Ein tolles Treffen (erst mein zweites, Wob In letztes Jahr war mein erstes).


    Tolle Stimmung, tolle Autos, toller Abend. Bin so um 21.30 Uhr wieder abgedampft, war ja saukalt um die Zeit.

    Hallo Leute,


    nachdem ich schon einige zeit im Forum stöbere, möchte ich mich und meinen Golf auch kurz vorstellen.


    Ich heisse Flo, komme aus München, bin 28 und ein paar Bilder von meinem Golf habe ich euch auch eingestellt.


    Das Forum ist wirklich super informativ, man findet alles was man braucht und es herrscht ein tolles Klima bei euch - wohlfühl :D



    http://www.imageshack.us[/IMG]


    http://www.imageshack.us[/IMG]

    Also irgendwie sind die meisten Lackierer gleich. Habe jetzt seit letzter Woche täglich beim Lackierer angerufen, der vertröstet mich Tag für Tag mit einer anderen Ausrede.


    Naja, dafür macht er gute Arbeit zum guten Preis - wenn man es erwarten kann.