Beiträge von Alucard

    Also ich habe mir eben bei ebay einen Satz Falken FK-451 bestellt. Ein Reifen kostet da 79,99€. Versandt inklusive.


    Link: https://www.ebay.de/itm/797197…I_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores (Affiliate-Link)



    Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Wie wichtig ist der DOT bei Reifen?
    Die Reifen die ich mir bestellt habe haben einen DOT von 2004. Macht das was? Kann doch nicht schlimm sein oder? Ich meine Reifen vergammeln doch nicht so schnell.

    Wieviel bekommt man denn noch für meinen so?
    Bei den Autobörsen werden SDI komischerweise super hoch im Preis gehandelt. Wie kann das denn angehen? Naja mich stört es ja nicht wenn ich mehr Kohle bekomme ;D


    Gruß,


    Helge

    Hi! Das habe ich mir schon gedacht. Hat mich nur mal interessiert was es kosten würde und was des für ein Aufwand wäre.


    Hmmmm kennt sich jemand mit gebrauchten Autos aus? Was kostet denn so ein Golf 4 Baujahr ab 2001mit 101PS, 1. Hand, ca. 50.000-80.000 km runter, Klimaanlage?


    Was bekommt man für nen Golf 4 SDI 1. Hand, top gepflegt, 90.000km, Baujahr 2000, Klimaanlage?


    PS: Jetzt sagt mir nicht: Guck mal bei Autoscout24.de oder so. Ich weiß ja nicht ob die Preise übertrieben sind.


    MFG


    Helge

    Hi!


    Also ich fahre jetzt seit 5 jahren einen SDI mit lächerlichen 68PS. Da ich mir ungern einen neuen Golf kaufen möchte, sondern nur mehr Leistung haben will, bin ich am überlegen ob man nicht einfach einen neuen Motor einbauen kann. Ich dachte an einen TDI 101PS da er in der Versicherung genauso teuer ist wie der SDI so weit ich mich informiert habe.


    Leider kenne ich mich 0 mit sowas aus und bin auf euer Wissen angewiesen.


    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist und was denn alles getauscht werden muß?


    Also neben dem Motor muß sicherlich noch eine stärkere Bremsanlage, Steuer gerät, Fahrwerk her. Wie sieht es mit einem neuen Auspuff, Getriebe aus?


    Wo bekommt man denn die Teile? Nur bei VW? Das ist dort sicherlich super teuer.


    PS: Falls diese Frage irgendwelche mir nicht bekannten Unsinnigkeiten enthält bitte keine agressiven Posts. Nicht jeder kennt sich gleich gut mit sowas aus.


    MFG
    Helge

    So ich habe jetzt 17" BBS Classic Line RX Felgen mit 225er Bereifung gekauft. In den ersten beiden Gängen hat sich nichts verändert. In den letzten 3 Gängen merkt man schon einen Unterschied. Wenn man bergauf fährt, geht dann aber gar nichts mehr mit Beschleunigung, die ist gleich 0 (von 80 an).
    Maxspeed hat sich eigentlich nicht so viel verändert. Vorher schwankte es zwischen 160 - 175, jetzt 160 - 170. Was mich ein wenig stört ist, das ich jetzt bergauf praktisch 0 Leistung habe und das schon mit nur 2 Personen(inklusive Fahrer). Mal das Auto voll machen und testen. (angst)
    Naja, dafür sieht mein Golf jetzt aber geil aus :D

    Also du brauchst nur diese Boschnummer die auf dem SG steht und dann kannst du mir sagen ob es bei mir geht? Dann gucke ich mal nach :D

    Hi!


    Gibt es irgendwo eine genaue Liste mit Fahrzeugen und Baujahr die kompatibel zum OBD Tuning sind?


    Mich würde interessieren ob es bei meinem Golf 4 SDI auch geht. War ein Neuwagen und habe ihn ende November 1999 bekommen. Wahrscheinlich ist er schon zu alt, aber trotzdem interessiert es mich.

    So ich habe mir nun mal das Teilegutachten runter geladen und komme mit den Auflagen und Hinweisen nciht klar. da steht für 215/45R17-87 49)59)


    fpr 225/45R17-90 1)30)32)33)46)


    daneben steht unter Auflagen und Hinweise 2) bis 10)


    heißt das jetzt für alle Reifen gilt 2-10 und außerdem spezifisch für einzelne Bereifung noch die Kennziffern die daneben stehen?


    Wenn ja dann muß ich meinen Golf ja noch tiefer legen wenn ich 225 haben möchte und was mit dem Kotflügel machen. AAhhhhhh!!!!

    Danke für die Beteiligung. Ich weiß eure Hilfe zu schätzen. Ich habe mir schon 2 paar Felgen ausgesucht. Was meint ihr denn zu den beiden?


    1. RH 8x17 "AV Prestige"
    2. Dezent 8x17 "S"


    Ich dachte auf beide entweder 205 - 215 drauf zu ziehen.


    Mal sehen ob ich noch weiter dicke Felgen finde. :D


    Ich habe nochmal eine ganz andere Frage. Richtet sich an die Hardcore Bastel Freaks hier. Die Frage passt zwar niciht ganz hier rein aber mal ich stelle sie trotzdem mal. Bitte nicht böse sein. ;)


    Ist es möglich nachträglich an einen SDI Motor einen Turbo dran zu schrauben? Wenn ja, was muß man tauschen, ersetzen, ändern oder noch anbauen? Wieviel kostet es? Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.


    Wieder einmal Grüße,


    Helge

    Och nöö. Nicht doch. :(
    Also mit wieviel Verlust muß ich dann rechnen?
    Ich kann mit meinen 175 Reifen (jaaaa genau, kein Schreibfehler) 160-170 auf gerader Strecke fahren Bergab ist dann noch knapp 180 drin. Beschleunigung....naja....will ich gar nicht wissen. Zu schlecht. :D