Beiträge von Rooper

    Dann schau ich mal, dass ich das Öl besorge und eine ordentliche Ladung reinsprüh und nach Unregelmäßigkeiten Ausschau halte. Aber eigentlich dürfte es nicht verbogen oder sonst was sein. Habe da nie was dran gemacht. Aber man weiß ja nie.
    Hoffe nur ich kann das selbst beheben und muss es nicht zum Meister bringen.


    Falls ich weitere Ideen hat immer her damit. Bin für jeden Einfall dankbar :)

    Guten Morgen zusammen,


    habe schon vor paar Monaten festgestellt, dass die linke Düse meiner Scheinwerferreinigungsanlage nicht immer einfährt. War soweit kein Problem, da es eher selten der Fall war.
    Nun muss ich aber feststellen, dass die linke Düse so gut wie nie mehr einfährt und ich muss sie jedesmal selbst reindrücken.
    Die rechte funktioniert einwandfrei.
    Ist eine vom Werk eingebaute Anlage, kein Selbsteinbau.


    Kann mir vielleicht einer sagen, was typische Fehler / Ursachen sein können? Kann ich das eventuell selbst beheben bzw. was würde das beim Freundlichen kosten?


    Sieht halt schon dämlich aus, wenn man mit einer ausgefahrenen Waschdüse rumfährt :thumbdown:

    Für diejenigen die es interessiert und die vielleicht das gleiche Problem haben.
    Ich war heute bei meinem Freundlichen und sein Computer sagte ihm, dass solche Batterien standardmäßig im Golf verbaut werden und ich unbesorgt die Batterie von Moll nehmen kann. Die paar Ah weniger machen scheinbar nur wenig aus.


    Warum die anderen Hersteller allerdings so "große" Batterien anbieten, konnte er mir leider aber auch nicht sagen -_-
    Wenn einem vielleicht doch nochmal was einfällt, kann er gerne hier reinschreiben.

    Guten Abend zusammen.


    Vor ca. zwei Wochen lag in meinem Fußraum (bin nicht mehr sicher ob Fahrer- oder Beifahrerseite) ein größeres Plastikteil herum.
    Bei näherem hinsehen stellte ich fest, dass es ein Teil vom Auto sein musste, weil das VW-Logo auf einer Seite zu sehen war. :wacko:


    Nun konnte ich anhand der Teilenummer (siehe Bild) leider nicht rausfinden wohin dieses Teil kommt und im Innenraum kann auch auch keine "Löcher" entdecken. Das einzige was ich rausgefunden habe, ist das es irgendein Deckel sein soll und um die 3€ kostet -_-
    Auf einer Audi A3-Seite habe ich eine Beschreibung gefunden, allerdings auf englisch und für mich nicht ganz verständlich :huh:
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/5298/foto2cz.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Kann mir vielleicht einer sagen, wo denn dieses Teil hingehört?
    Es nervt mich zu wissen, dass es lose in meinem Handschuhfach liegt!

    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, sage ich erstmal Hallo an alle :)


    Da scheinbar meine Batterie langsam den Geist aufgibt, war ich heute im Inet auf der Suche nach einer Neuen.
    Zur Zeit habe ich eine Varta mit 61Ah (siehe Bild).
    [Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/7581/fotocm.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Mich hat erstens gewundert, dass bei meinem alten Passat 3BG 1.9 TDI eine mit 80Ah verbaut war und im Golf "nur" 61Ah bei größerem Motor?!


    Was mich als nächtes verwundert hat, waren die Abmessungen. Hab mal kurz die Varta abgemessen mit den groben Maßen B 175mm, L 240mm und H 180mm. Wie gesagt nur grobe Maße.
    Wenn ich dann aber im Internet nach fahrzeugspezifischen Batterien geschaut habe, waren die alle in der Länge bei 278mm und bei der Höhe teilweise auf 190mm. Hatten alle auch eine höhere Kapazität von 70Ah und höher.
    Es ist zwar noch Platz im Batteriekasten, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Batterie die 3-4cm länger ist mit den Kabeln an der Seite noch rein passt.
    Vielleicht kann mir auch einer sagen, warum ich nur so eine kleine Batterie drin habe? ?(


    Ich hab mich dann im Internet schlau gemacht, welche Batterien gut abschneiden und bin bei der Moll M3 plus K2 gestoßen.
    Auf der Webseite des Herstellers habe ich mir dann die Zuordnungsliste runtergeladen und festgestellt, dass die Modelle 83056 und 83058 in den Golf passen. Die haben zwar die ungefähren Abmessung meiner jetzigen Batterie (bzw. H 190mm bei der 58 ), aber eine noch geringere Kapazität von 56Ah bzw. 58Ah.


    Durch die Suchfunktion und an anderen Stellen im Internet bin ich leider nicht zu 100% schlau geworden.
    Hoffe ihr könnt mich etwas aufklären und mir Unterstützung geben beim Kauf der richtigen Batterie für meinen Golf.
    Will nicht länger bei jedem Anlassen die Angst haben, dass er nicht anspringt.


    Ich danke euch schonmal im Voraus!!! ^^