Beiträge von dollezu

    Hat ein Kollege von mir gemacht. Er hat den Lader(470 Euro) über Bosch bestellt (so ein Programm wo er in der freien Werkstatt hat) auf dem Lader stand das er von KKK ist. KM Stand:105000KM. Habe noch Garantie drauf. Bei dem alten Lader hast sich das Schaufelrad verabschiedet. Ladeluftkühler ist auch ein neuer drin. Derjenige der mir den Turbolader getauscht hat ist erfahrener KFZ-ler.

    Hallo,


    habe nach einem Turboschaden einen austausch Lader in meinem Golf V TDI 1,9. Seit dieser verbaut ist habe ich zwischen 2000-3000 umdrehungen keine Leistung, ab 3000 umdrehungen kommt zusätzlich schwarzerrauch aus dem Auspuff. Kann es sein das dieser Turbo defekt oder nicht richtig eingestellt ist?


    Lusftmassenmesser ist neu. Habe Ihn auch schon zur Diagnose bei Vw gehabt, die meinten es liege am Lader kann das sein???
    gruß

    Der lader wird jetzt wieder ausgebaut und eingeschickt . ich hoffe das ich einen neuen bekomme.kann man ihn irgendwie durch sichtkontrolle prüfen? kommt sowas öfters vor das so ein Austausch lader defekt ist?

    Hallo,
    habe meinem Turbolader gewechselt,weil der alte defekt war (Schaufelrad ). Habe einen Austausch jetzt drinen .Seit dem ruckelt meinGolf 1.9 tdi und quält schwarz .richtige Leistung hat er auch erst ab 3000 umdrehungen. war bei Vw die. haben gemeint das dieser lader defekt sei. kann das sein?
    Gruß

    Hallo Ihr,
    woher bekommt Stromlaufpläne z.B vom Motorsteuergerät und bebauungsplan von den Unterdruckschläuche.?
    Golf 1.9Tdi

    Hallo mein AGR-Ventil wird immer angezogen. Ist das normal? Mein Auto ruckelt dadurch. Sobald ich den Schlauch von AGR-Ventil abziehe ist alles in Ordnung. Also kein Ruckel.


    Magnetventil Teilenummer:6Q0 906 925 ist neu. Unterdruckschläuche alles an seinem richtigen Platz.


    Warum kann das sein?


    grüße ?(

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen.

    Habe nach einen Turboschaden einen neuen Turbo drin.

    Mein Problem:

    Im Stand und im Lerrlauf stottert oder ruckelt (wie man es bezeichnen möchte) mein Golf V TDI, 1,9 L, BKC Motor, 77Kw, Bj.04.


    Das macht er auch:


    - Beim Anfahren


    - Wenn z.B konstant im 4. Gang bei ca. 2000 umdrehungen


    - Im 2. und im 3.Gang zwischen 2000 – 3000 umdrehungen. (nimmt in dieser Situation auch kein richtiges Gas an und läuft erst richtig ab 3000 umdrehungen.


    - Motorabgaswarnung leuchtet ( Fehlermeldung AGR –Wert leicht überschritten)

    Sobald ich den Schlauch der den Magnetventilblock und das AGR- Ventil verbindet abziehe läuft er ganz rund. (Kein stottern, direkte Gasannahme usw. einfach ganz normal)

    Neue und getauschte Teile:

    -Turbolader


    -AGR- Ventil


    -Luftmengenmesser


    -Magnetventilblock

    Hat jemand schonmal das gleiche Problem?

    Ich denke es müsste ein elektronisches Problem sein.

    Über zahlreiche Tipps wäre ich sehr dankbar....

    Hallo Vw-ler,


    Meine Daten vom Fahrzeug:


    Golf V, Bj:04 ,77Kw, 105TKM, BKC Motor


    Das Problem:


    Bei mir am Golf hat sich letzten Monat der Turbolader verabschiedet. Hab jetzt einen Ausstauch Lader drinnen. Es funktioniert fast alles, außer das der Golf erst am ca. 3000 umdrehungen vollen Power beziehungsweiße vollen Ladedruck hat.


    Diagnose:


    Sobald ich den Schlauch zwischen Magnetsteuerblock und AGR-Ventil abziehe funktioniert alles. (außer Abgasleuchte leuchet)


    Den Magnetsteuerblock habe ich auch schon gewechselt genau das gleiche wie beim alten.


    Das AGR-Ventil habe ich auch schon drausen gehabt kann man bewegen.


    Was kann das bloß sein???


    Bitte wirklich um ein paar gute Tipps.....


    Vielen Dank