@ golf3-94,
der hat jetzt was über 110.000 km runter, wieso...?
Nur informativ für mich, da 2.0 TDI = manchmal Langstreckenfahrzeug
110.000 km ist ja nix für´n Diesel.
@ golf3-94,
der hat jetzt was über 110.000 km runter, wieso...?
Nur informativ für mich, da 2.0 TDI = manchmal Langstreckenfahrzeug
110.000 km ist ja nix für´n Diesel.
Sehr lecker!
Wie siehts mit dem Rostbefall aus der uns 3er-Fahrer alle mal trifft?
@ golf3-94,
wow, dass dir die 2 kleinen knöpfe aufgefallen sind...
das ist einmal die innenraumüberwachung. die kann man da abschalten wenn sich z.b. kurzzeitig tiere im verriegelten fahrzeug aufhalten. der andere knopf ist der abschleppschutz wenn das fahrzeug z.b. verladen oder mit angehobener achse abgeschleppt wird. denke das ist, weil das ja ein 4motion ist.
Ja das sieht man doch...
Jetzt wo du´s sagst fällt´s mir auch wieder ein für was die Knöpfe waren.
Sehr spezielle Ausstattung die du da in deinem Ver hast...Leder/Alcantara, Innenraumüberwachung, Abschleppschutz, 4motion, etc.
Ich glaube aber der Abschleppschutz hat nix mit dem Allradantrieb zu tun...korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Liegt glaube ich daran das du die Diebstahlwarnanlage plus mit Wegfahrsperre -elektronisch-, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz hast.
Was hat der bis jetzt an KM auf dem Buckel?
Hübscher Wagen und die Sitze sind...
Was ist das für ein Schalter...
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Ja das ist mir klar das ich mit 20 mm Platten dann ET 15 habe.
Bei den 2 mm ging es um den Unterschied zwischen Sommer- (ET 35) und Winterfelge (ET 37).
Also sitzen die Außenseiten der Sommerfelgen ~5,3 mm weiter drin als die Winterfelgen mit den Distanzscheiben.
Die Antwort von RALFER schnall ich nicht!?
Verkaufe:
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...aber leider sind ja irgendwo auch die Grenzen
Das stimmt!
sollen jetztnoch weitere veränderungen folgen??
An erster Stelle steht die Erhaltung der Substanz.
Kleinere Roststellen waren (beide Kotflügel vorne, Klappe) /sind bis jetzt nur an Türen.
Die Karosserie hat nix.
Eventeull wie Whitey schon vorgeschlagen hat, teillackierte Stoßstangen. Mal schauen ob mir was gut erhaltenes über den Weg läuft!
Zitatwas fürnen motor issen verbaut??
1.4 ABD 44 kW...für die Stadt und kurze Überlandstrecken reichts mir völlig
@ Whitney
Danke für deine Antwort.
Hier ein Bild zur Tiefe:
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Hier hatte ich die Platten mal probeweise nach dem Reifenwechsel draufgelassen und Bilder gemacht.
Sommerfelgen mit Platten, 20 mm:
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@ Ralfer
ZitatAlso sitzen die Außenseiten der Sommerfelgen ~5,3 mm weiter drin als die Winterfelgen mit den Distanzscheiben.
Wie kommst du darauf? Stell mich gerade ein bisschen doof an.
Das die Felgen natürlich ein Zoll breiter sind, hatte ich natürlich nicht berücksichtigt.
2,54 cm = 25,4 mm : 2 = 12,7 mm + 2 mm ET = 14,7 mm
Bis dahin komm ich mit.
Danke für die Antwort.
Wären 10 mm (oder 15 mm) eventuell möglich?
Schade, das mit den Platten hätte super ausgesehen.
Aber ein gewisser Federkomfort soll ja auch noch erhalten bleiben.
Im übrigen finde ich deinen Vari sehr sehr schick. Weiter so...
Kann den ersten Beitrag leider nicht mehr bearbeiten...sorry.
Hier Bilder aus 04/2008
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Und hier Bilder im Winterlook aus 04/2012
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgp169354jin.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgp16906rr0k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgp169427rra.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgp1699imoqs.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgp17039sprg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgp1705eto2h.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgp1706v7odk.jpg]
Hallo meinGolf.de-Gemeinde,
ich bin schon seit längerem hier angemeldet und meist "stiller" Mitleser.
Ich heiße Robert und wohne seit 2008 in Dresden.
Nun wollte ich auch mal meinen Golf vorstellen.
Es handelt sich um einen VW Golf 3 Baujahr 06/1994 Sondermodell "New Orleans"
Farbe: weiß (L90E)
Er stammt aus Familienbesitz, mein Vater hat ihn damals als Neuwagen gekauft (Originalrechnung ist noch vorhanden)
Seit 04/2004 fahr ich nun damit.
Ausstattung:
-elektrisches Glasschiebedach
-Drehzahlmesser
-Alarmanlage/Wegfahrsperre/Zentralverrieglung
Nachrüstungen:
- Scheibentönung hinten
- Funkfernbedienung
- k&N Austauschluftfilter
- GT/GTI/VR6 Lippe
- original 2-rippiger Frontgrill mit schwarzem Emblem
- Sachs Performance Fahrwerk 40/40
- original GTI/VR6 Ledersportlenkrad
- 2. Handschuhfach
- 7J x 16"-Felgen mit 195/45 Conti Sport Contact
- Klarglasrückleuchten/-blinker
- geänderte Instrumentenbeleuchtung
- JVC Radio, 6 Lautsprecher, 1 Endstufe und 1 Subwoofer
- Polo 2000 Schaltknauf
- Mittelarmlehne
So sieht er aktuell aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/-2hgpme.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/-96nr0c.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/-8froy2.jpg]
Hallo Golf-Gemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich Felgen und Spurverbreiterung.
Und zwar...
Im Winter fahre ich 6J x 14 ET 37 mit 185 /60 und 20 mm Spurplatte je Seite >>> EINGETRAGEN
Im Sommer fahre ich 7J x 16 ET 35 mit 195 / 45
Würde es gehen auch bei der Sommer - Felge die 20 mm Spurplatte pro Seite zu fahren? Die Werkstatt/der TÜV-Prüfer den ich gefragt habe sagen nein.
Die ET hat doch aber nur einen Unterschied von 2 mm.
Als Hinweis: DIE RADLÄUFE HINTEN SIND NOCH ORIGINAL, NIX GEBÖRDELT!
Was uns das wohl sagen soll...
Dürfte ich mal bitte Ihren Ausweis sehen! Nein, nicht Ihren Dienstausweis sondern Ihren Behindertenausweis.