Beiträge von G5-GT-TDi

    Hi, danke für die Antwort.
    Hast du genauere Infos bzgl. des Turboumbaus? Hält mir der Motor dann auch? Mir ist wichtig, dass ich nicht jede 5000 km in die Werkstatt muss. Mir ist schon bewusst dass dies nicht wenig kosten wird. Aber besser wie ein Motorumbau ist es ja, da meine Teile verbaut bleiben und nur die nötigsten Teile ausgetauscht bzw. optimiert werden. Von den Kosten her habe ich schon mit einem Motorumbau gerechnet, daher denke ich, dass so ein Turboumbau nicht mehr kosten wird wie ein Motorumbau.


    Danke nochmal und Gruß :thumbup:

    Hi nochmal,


    habe jetzt viel rumgeschaut und mehr wie 140 PS aus nem 1.9er kann man irgendwie von den Tuningfirmen nicht rausholen. Oder irre ich mich da? Es gibt bestimmt jemanden, der mir das Gegenteil beweisen kann (hoffe ich doch)

    Das würde mir natürlich auch reichen. Ich bin nicht "geil" auf einen Motorumbau. Möchte halt mehr Power. Ich weiß, dass es genügend Leute gibt, die sich nen 1.4er holen und dann gleich utopisch auf R32 oder R36 umbauen wollen.


    Wie kriegt man aus nem 1.9er DSG TDI mit 105 PS ungefähr so viel Leistung wie bei einen mit 170 PS + Chiptuning --> also knappe 200 PS?


    Gruß

    Hi, keiner ne Idee?


    Habe einen Golf 5 1.9 TDI mit 6-Gang DSG und möchte den 2.0 TDI mit 170 PS drinnen haben und den noch chippen auf ca. 200 PS.
    Ich weiß, gleich einen 2.0 kaufen aber ich rede gerade vom Umbau und nicht meinen verkaufen (da es sich nicht lohnt, etc.).
    Müsste doch leichter sein oder, da meiner ja 6-Gang DSG ist? Wäre für jede Antwort dankbar.


    Gruß

    Hi,


    habe bei ACR Allendorf (dort wo ich es herhabe angerufen) und die meinten, dass es P.ANT ist.. Bin dann zur Sicherheit noch einmal zu ACR hier vor Ort gefahren mit dem Autoradio und er meinte auch, dass es P.ANT ist.


    Habe das Autoradio schon wieder eingebaut und das Remote Kabel an P.ANT angesteckt.


    Ist das falsch? Weiß einer jetzt was darüber?


    Gruß

    Hi,


    habe das RCD300 wieder eingebaut -> geht auch nicht mehr. Alles klar. Sicherung im Motorraum gecheckt. Rausgehauen. 40 Cent. Jetzt gehts. Noch eine kurze Frage: Wo schließe ich das Remote Kabel vom Cinch Kabel an? Kann es sein, dass es an "P.ANT." kommt?


    Danke euch allen die mitgeholfen haben

    Hi, danke für die Antworten. Ja ihr habt recht. Und wie schauts mit dem Umbau auf 2.0 TDI mit 170 PS aus? Was würde das kosten? Müsste ja "stressfreier" gehen wie beim TFSI.


    Gruß

    Hi Leute,


    reißt mir nicht gleich den Kopf ab. Habe nen 1.9 TDI DSG und wollte fragen was ein Motorumbau auf 2.0 TFSI so ungefähr kosten würde?
    Ich weiß dass man so ziemlich alles wechseln muss. Hätte es mir ungefähr so vorgestellt: Bald kommt der Golf 7 raus und da wird der 5er GTI wieder billiger. Kauf mir einen mit Heckschaden und nimm von dem "Schlachtfahrzeug" den Motor etc. raus.


    Was meint ihr und wie viel kostet dann der Umbau?
    Es gibt ja auch Technikpakete. Ist da alles enthalten?


    Gruß

    Das Zenec Radio funktioniert beim alten ja auch :D
    Ach keine Ahnung mehr. Irgendwie widerspricht sich das eine mit dem anderen..


    Was würdet ihr noch machen?

    Habe schon ein Software Update vorhin gemacht. Hat aber nichts gebracht...
    Habe ich eigentlich jetzt bei ACR Anspruch, dass die das wieder hinbiegen auf ihre Kosten?
    Sollte eigentlich Plug & Play gehen.


    Oder meint ihr dass es etwas größeres ist ?


    EDIT:
    Bei mir sieht der Quadlock so aus:


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    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120805/temp/cmzufqej.jpg]



    Ich stecke das ganz einfach ans Autoradio an und nichts geht.