Beiträge von K2xAN

    Hallo Leute,


    Also mein Golf 5 1.9 TDI Baujahr 2008 km 175.000 geht nicht mehr an.


    Das ganze war so ich habe das Auto im ersten Gang ohne Kupplung zu Drucken ausversehen versucht einzuschalten so hüpfte das Fahrzeug wir üblich und ging aus.


    Seit dem geht das Auto nicht mehr an ich Dreh den Schlüssel es kommt ein Geräusch das sich wie knacksen an hört passieren tut nix.


    Habe schon uberbruckungskabel versucht geht garnix.



    Bitte um Hilfe will morgen zur Werkstatt

    Also der Turbo pfeift auch wie immer ganz normal. Aber neben diesen pfeifen kommt ein anderes dazu ab 2000 umdrehungen bei 2 oder 3 gang ? es ist neben dem normalen pfeifen ein anderes noch? kann es sein das ein schlauch oder so undicht ist?

    Hallo Leute,


    vor 3 Tagen habe ich nach dem Ölstand meines Golf 5 1.9TDI 2008 171.000km geguckt. Seit dem höre ich beim fahren 2-3 Gang nach ca. 2000 Umdrehungen ein leises pfeif geräusch das mit der steigung des drehzahl immer mehr wird aber wenn ich auf 4-5 gang schalte und über 100 fahre höre ich kaum was davon. Das Geräusch ist als würde man eine Maschine langsam einschalten.


    An der Leistung fehlt es auch ein bisschen glaub ich seit dem aber nicht sehr. An was könnte das liegen ? TURBO eventuell defekt ?

    Hey Leute,


    leider muss ich mich von meinem Liebling Trennen da jetzt ein größeres Auto nötig ist. Leider weis ich nicht genau wieviel ich verlangen soll. Könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Hier die Daten:


    Golf V 1.9 TDI BlueMotion
    Baujahr 11/2008
    KM 168000
    TÜV 04/2013


    4 Türer
    Schwarz Metallic
    Innen Stoff Schwarz
    Kein Unfallfahrzeug


    Mit:
    - 35/45 Eibach Sportline Feder
    - Schwarze Klarglas Scheinwerfer
    - Carbon Türsäulen
    - Rot lackierte Bremssattel
    - Edelstahl Einstiegsleisten
    - Kenwood 2DIN Radio
    - Subwoofer 1800 Watt, Endstufe
    - Verdunkelte Heck- und Seitenscheiben


    Kundendienst wurde Anfang dieses Jahr gemacht:
    - Neue Zahnriehmen
    - Ölwechsel
    - Neue Zylinderkopfdichtung
    - Neue Abgassensor
    - Neue Klima


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/nookOB7PCT.JPG]

    Hallo Leute,


    fahre ienen Golf 5 1.9 TDI Baujahr 2008 KM 160.000 nach dem die Werkstatt meinen Zahnriehmen wechseln wollte hat es gemeint das der Zylinderkopfdichtung und wasserpumpe auch gewechselt werden muss diese hat es dan auch gewechselt. Danach ging die Abgaslampe an dan hies es abgassensor wechsel das machten wir auch. Und jetzt tropft Öl aus dem Motor und die Werkstatt meint das es ein Riss im Zylinderkopf geben kann??


    Was sagt ihr dazu ist es tatsächlich ein riss was öl verlust verursacht?

    BITTE HELFEN =(


    Kurz zum geschehen. Nach Zahnriehmenwechsel, Ölwechsel, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung ging nach paar Tagen die Abgasleuchte an. Werkstatt meinte fahr mal lange Strecke könnte der Dieselpartikelfilter sein. Lange Strecke wurde gefahren Lampe leuchtet immer noch dazu kommt es das paar mal am Tag das Auto mir das Gas wegschneidet also mitten beim fahren kann man kein Gas mehr geben erst nach 5 Sekunden oder so. Lampe geht zurzeit ab und zu aus-an. Merkwürdige ist das er mal aus war und das auto wieder mir das Gas wegschneidete.


    Die Werkstatt meint jetzt das beim Abgassensor was nicht stimmt und er das wechselt. Ich glaube er nicht dran das es am Sensor ist den wieso schneidet Er mit das gas weg obwohl die Lampe aus war?


    Bitte um eine Antwort weis nicht was ich machen soll.

    Also die werkstatt die das zahnriehmen, zylinderkopfdichtung, wasserpumpe und öl gewechselt hat hat es ausgelesen hat gemeint ich soll mal lange strecke fahren weil vllt kann es sein das es durch den ölwechsel usw der dieselpartikelfilter voll ist und der regneriert werden muss auf lange strecke. die abgasleuchte ging ja auch heute aus doch das er während des fahrens mir das wegnimmt war heute wieder. aber komischer weiser nachdem ich das auto gewaschen habe kam das und passierte sehr oft wie noch nie.