Beiträge von mething

    Hallo also ich habe einen 3er Golf 1.4 Liter!
    Folgendes Problem wenn ich ihn anmache und fahre ist alles tacko sobald er dann die 90° erreicht hat dann leuchtet beim halten an der Ampel oder sonst wo die öl Leuchte sobald man Gas gibt geht sie jedoch wieder aus!


    Was kann das sein? ? ? :S


    Hallo ! zuerst mal Öl wechseln nach Werkvorschrift , plus einen guten Filter . Sollte es dann noch immer aufleuchten ...den Öldruck messen ( lassen ) .Erst dann die Ölpumpe wechseln .
    Möglicherweise hat sich soviel Schmotter angesammelt das sich feine Öl-Leitungen zugesetzt haben . Auf keinen Fall damit hohe Drehzahlen fahren oder lange den Ölwechsel aufschieben .

    Hallo zusammen ! als Neuling im Forum bitte ich um eure Hilfe : ich benötige dringend einen Plan -Anleitung zum wechseln des Zahnriemens . Also Steuerzeichen/ Markierungen usw . Gibt es das hier im Forum und wo finde ich es ? Ich habe die Suchfunktion bemüht kann aber leider nicht trennen zwischen Golf 1 und 2,3,4, usw . Da ich eine extrem lahme Internetverbindung habe , klappt auch das lesen von mehreren tausend Beiträgen nicht .
    Danke euch im Voraus