Beiträge von schlaumischi

    so... als Statusmeldung kann ich sagen:
    Hab jetzt beide Temperatursensoren bestellt und werde die heute oder morgen tauschen.
    Nach 2 abenden mit google ist das erstmal die günstigste Variante den Fehler zu beheben.
    Sollten es also die 2 verdächtigen nicht sein, muss wohl der Lüfter der das Steuergerät integriert hat getauscht werden. Das wird erheblich teurer ... hoffe also ich komme drum herum.
    Aber ich werde berichten. Schönen Tag noch :)

    Also der Fehlerspeicher sagt nix... Das Radio ist auch tot trotz wiederbelebung ... aber das ist ein anderes Thema.
    Also kein Fehler zum Thema Motor-Kühlung oder Lüfter oder so ...
    Beim Batterie abklemmen gibt es nur die üblichen verdächtigen Fehler ... Lenkhilfe, Lenkradspule etc... und ein hartnäckiger Scheinwerfer fehler ... der linke sei nicht eingestellt... lässt sich er aber auch nicht einstellen mit dem Rechner ... tze
    ja, also mit der obd diagnose komme ich wohl nicht weiter ... hat also jemand nen tip was ich sonst probieren kann ?

    Hallo Christoph,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ja das Thema auslesen hab ich auf dem Schirm. Komme aber frühestens heute abend dazu mal den Rechner dran zu hängen.
    Da hab ich systeme installiert mit denen ich mich erstmal auseinander setzen muss, da ich davon ausgehe, das das universelle nicht das auswerfen wird was mir weiter hilft.
    Hatte eher die Hoffnung das es ne typische Krankheit sein könnte ... aber gut, dann versuch ich das mal nachher und schaue mal was das der Fehlerspeicher alles sagt nach dem CAR-Freitag :whistling:

    Hallo Gemeinde,
    ich hab nach fast 2 Jahren Garagen-Stillstand meinen Golf wiederbelebt und musste feststellen, nachedem ich am vergangen Freitag (Carfreitag) 3 tolle runden am Ring absolviert habe, das meine Batterie leer ist heute morgen.
    Nach der Überbrückung und 20 gefahrenen Kilometern, stelle ich das ding ab und prompt laufen die Lüfter auf Vollast los. Da ist ja auch klar das die neue Batterie leer war nach Ostern.
    Habt ihr Erfahrungswerte oder Tips an welchem Fühler das liegen kann, das die Dinger bei Motor und Zündung aus los laufen ?
    Wenn ich die Zündung einschalte, gehen die dinger wieder aus ... komischer weise.

    hi steve-martin,


    ich kann dir sagen, das das verabreiten von car-wrapping folien echt nicht zu unterschätzen ist.
    Es braucht schon einiges an erfahrung um ein Fahrzeug hübsch in folie zu packen.
    Die Schulungen sind meisst nur geld macherei. du braucht einige Auto an erfahrung bis das du deinen workflow gefunden hast und mit dem messer umgehen kannst.
    erspare dir die euros für den lehrgang ... denn folie brauchst du auch noch ...
    dann biste schnell 1000 EUR los und kannst dann besser noch 300 drauf legen und lässt es machen und ärgerst dich nicht über die warscheinlichen fehlversuche und die damit zerschnittene folie.


    abgesehen von den schäden die du an deinem auto anrichten kannst.


    Naja, ich hoffe meine Botschaft ist angekommen .-) hab schon genug autos foliert, die vorher neutralisiert werden mussten, weil die halter sich selbst versucht haben.



    Hoffe ich konnte dich vor schlimmeren bewahren.


    gruß
    micha