Beiträge von TheBlueShadow

    Also ich fahre im ganz normalen Verkehrsfluss mits, schalte wie es sich gehört denn ich möchte ja lange was von meinem G5 haben.
    also die 10-13 liter beziehen sich auf den durchschnits verbrauch im kalten zustand und nicht auf den momentan verbrauch.
    Ich bin letztens auf der autobahn mit 5,5 litern und ner durchschnitsgeschwindigkeit von 140 gefahren, das ist denke ich mal nen normaler wert.

    Hallo ich fahre seit ca. 2 Wochen einen 1.9tdi,
    Sorge bereitet mir bei kaltem Motor ein Verbrauch von min.10 bis max.13 Liter auf 100/km laut Bordcomputer.
    Sobald der Motor an wärme gewinnt singt auch langsam der Verbrauch.
    Ist das bei euren 1,9 tdi's auch so oder ahnt jemand was bei mir falsch läuft.


    (Zu dem kommt noch das alt bekannte Anlasserproblem im warmen Zustand) Vielleicht besteht eine Verbindung zwischen den beiden Problemen. Aber kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.


    Thx