Beiträge von guzo007

    ist das oben genannt Öl bei allen 20000 km oder einem Jahr gut oder schlecht ?



    Dann werde ich vollgendes wechseln bzw erneuern:


    1) Motoröl (welches)


    2) Getriebeöl (welches)


    3) Bremsflüssigkeit (welche)


    4) Luftfilter, Innenraumfilter, Benzinfilter (weis ich :-))


    5) Zündkerze (welche)


    6) Zahnriemenkontrole (nicht das noch Km Tachojustierer am werk waren, kann man durch sehtest etwas sagen wie lang dieser hält)


    7) Kupplungkontrole wie?



    habe ich noch was vergessen?

    hallo


    danke für eure Antworten, habe mir euren Rat zu Herzen genohmen und mir einen GTI gekauft wenig ausstattung (es waren nur die 200 pferde wichtig) und ansonsten top.


    Bj. 2007/6, 52000 km, 2 Besitzer, Unfallfrei, innen und aussen wie neu um 14000,- Euro


    jedoch für mich bedenklich weil ich hier im Forum gelesen habe, er zuerst zwei Services hinter sich und immer das Öl Cast..... 5w30?


    soll ich dieses sofort wechseln und welche inspektionen sollte ich bei diesen 52000 km vornehmen.



    Danke

    Hallo alle zusammen


    Da ich auf der Suche bin nach einem der Beiden Autos und keinen finden kann der meiner Geldbörse entspricht wende ich mich an dieses Forum.


    Bin noch Student und habe nur bestimmtes Kapital von €13000,- zur Verfügung.


    Mir ist nur wichtig Bj. ab 10/2006, Servicegepflegt, unfallfrei, weniger als 80000 km, im Orginalzustand (keine anbauteile, chip) und Lack tip top. (Laut Eurotax ist dieses Auto Händler Verkaufspreis €11000,- also denke ich müsste doch soetwas leicht zu finden sein)


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Danke


    (p.s.auf mobile.de oder scout24 sind meistens Händler oder die es gerne sein würden preislich)