Beiträge von VoVi48

    bei mein 36 Monate alten VW Golf 5 (1,4L, Benzin, nur 16.000km, VW Scheckheft gepflegt, alle Inspekt., etc.) wurde von der VW Wertkstatt ein defekt des Motorsteuergerätes festgestellt. Austausch kostete 1200€ (10 Tage auf Ersatzteil warten...). Ist das jetzt nur Pech oder ein versteckter Mangel ? VW versteckt sich hinter der 24 Monate Garantiezeit. Meiner Meinung nach sollte aber ein Motorsteuergerät nach 36 Monaten und 16.000km nicht ausfallen. Habt ihr Tips wie ich mit VW (Kundenservice Wolfsburg) "verhandeln" kann um eine Beteilligung an den Kosten zu erreichen ? Fällt ein Motorsteuergerät beim Golf 5 öfter aus ?

    Leider wurd beim meinem Golf 5 (36 Monate alt, 1.4L 16.000km, scheckheft, alle Inspektionen bei VW, Garage, etc.) ein defektes Motorsteuergerät festgetellt. Reparatur-Kosten bei VW Vertragspartner: 1200€ (zusätzlich 10 Tage auf das Ersatzteil gewartet). Wie gut stehen die Chancen das VW die Kosten übernimmt bzw. sich an den Kosten beteilligt ? Bisher hat sich VW nicht geäussert, die VW -Vertragswerkstatt hällt sich hier raus.


    Ist das jetzt nur Pech oder doch ein "versteckter" Mangel ? Ist dies nur ein Einzelfall? Meiner Meinung nach sollte ein Golf 5 mit nur 16.000km nach 36 Monaten kein defektes Motorsteugerät haben. Habt Ihr Tips und Anregungen wie ich mit VW umgehen bzw. verhandeln sollte ?