Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. Wie viel kosten denn die beiden Gertäte ca.?
Beiträge von 19Danny92
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Hallo liebe Leute,
die Suchfunktion habe ich benutzt aber leider nichts gefunden.
Ich möchte mir das RCD310 zulegen und wollte mal wissen ob die Bluetooth-Funktion (Radio mit Handy verbinden) immer im RCD310 verbaut ist oder ob ich noch irgendetwas benötige.Schöne Grüße
Daniel -
Hallo Jungs,
ich hoffe ich mache mir hier keine Feinde, weil ich ein neues Thema aufmache, obwohl es zu dem Thema einiges im Internet zu finden gibt, aber ich würde gerne alle meine Fragen aus einer Richtung beantworten haben und nicht quer durchs ganze Netz.Nun zu meinem Problem:
Ich fahre einen Golf5 Trendline (Bj:04) und überlege mir ein RCD 310 einzubauen. Leider Gottes habe ich von Autos nicht so die Ahnung und vertraue nun euren Antworten ;). Im Internet habe ich schon gelesen, dass man Probleme mit der Batterie bekommen kann und dann ein neues Gateway brauch. Kann mir jemand sagen, was noch alles an Kosten auf mich zukommen (codieren, neue Bauteile ... ) wenn ich mir das Radio hole? Ich habe keine Lust mir das Ding zu holen und dann muss ich noch ein Teil nach dem anderen dazukaufen.
Bei Ebay habe ich die Radios für 90€ - 140€ gesehen. Ist der Preis in Ordnung oder macht er euch Stutzig?
Hoffe ich belästige euch nicht auf einen SonntagSchöne grüße
Daniel -
Hey, weiß jemand von euch wie ich die Zierleisten außen am Wagen abkriege? Und ob sie überhauot abgehen . Wollte die nämlich silber lackieren villeicht habt ihr dann sogar noch eine Idee was für einen Lack man nimmt
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zur Person:
Name: René
Alter: 26 Jahre
Ort: Gotha/Thüringen
zum Fahrzeug:
Original:
Golf V Trendline
1.9 TDI
original 105 PS
uni schwarz
Änderungen außen:
19" Etabeta
IngoNoak GT5-Style
FK-Gewindefahrwerk
Zierleisten lackiert
Türgriffe lackiert und ohne Schlösser
vordere Kotflügel gezogen
Nano-Klarlackversiegelung
Motorhaube ohne Halbmond
R32 Rückleuchten
Änderungen innen:
R32-Innenausstattung Leder anthrazit
R32-Pedalen
R36-Fußstütze
R32-Mufu-Lenkrad
R32-Schaltknauf
R32-Zierleisten (Armaturen und Türen)
Pioneer-Navigationsradio (Doppel-DIN, Bluetooth, USB-Schnittstelle,
250MB Festplatte)
Herz-Woofer Kiste
Lightning-Audio Komplettsystem
Leistungssteigerung auf ca. 140-150PSHab hier noch zwei drei Bilder =)
Kann sein, dass auf den ersten Bildern noch die unlackierten Türgriffe sind. Sind ja auch noch die originale Innenausstattung zu sehen!
Die Ausstattung und Türgriffe sind auch relativ frisch. :]
Hey ich hab mal ne Frage an dich. DIe Leisten außen am Wagen hast du die silber nachgerüstet und waren die schon so? -
Hat hier jemand ne Ahnung ob man ein Schiebedach nachrüsten kann und was das kosten würde?
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Hmm sorry hab nicht so viel Ahnung davon. Ich hab diese kleine Anzeige also die große geteilt, heisst das das ich die E-MFA nicht einbauen kann?
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Hey Jungs,
ich würde gerne mitbestellen die Fragen sind:
liegt der Preis immer noch bei 119Euro?
Was zeigt die Anzeige alles an?
Bringt mir die MFA etwas wenn ich kein Multifuntionslenkgrad hab? Meiner Meinung nach kann man die doch nur mit einem speziellen Blinker steuern
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Hi,
also ich schließe mich mal meinen vorrednern an, den größten effeckt erzielst du mit einter tieferlegung und ein paar größeren felgen.
Die Tieferlegung bekommst du für
150€ (Federn) über ca. 400€ Sportfahrwerk bis hin zu 1000€ (gewindefahrwerk)
dabei sollte man von anfang an zu qualität greifen ist meine meinung,
zu nennen wären dann hier hersteller wie H&R, KW, Bilstein oder auch FK (wenns nichz ganz so teuer sein soll), im Bereich federn auch noch kaw.für einen satz 18 oder 19 Zoll Felgen sollte man schon so knapp 1400€ rechnen, wenn man was neu kauft.
Bei einem 1.4er golf würde ich dir aber eher zu 18zoll raten und ich finde, da gibt es ein paar echt schöne Felgen von VW, die man hier bei uns im marktplatz oft auch als kompelttrad recht günstig bekommen kann.Dann kannst du natürlich viel an deiner Karosserie verändern, angefangen mit einer anderen Lippe oder einer kompletten Front über seitenschweller, heckschürzen etc.
Ich mag es, wenn der Golf nach dem Tunen auch noch wie ein golf ausschaut, also im Bereich OEM Tuning.
Google einfach mal "Golf 5 Inidvidual", "Golf 5 GT/GT Sport", "Golf 5 GTI" oder "Golf 5 r32" da findest du eine große auswahl an "verspoilerrung" alle aus dem hause VW.Zum Sportauspuff, da kommt denke ich mal wenn nur ein neuer Endschalldämpfer (ESD) in frage, alles andere wäre iwie zu viel des guten, diese gibt es alle für die entpsrechenden schürzen, entweder von Herstellern wie Fox oder Bastuck, preislich liegen die dann so zwischen 400-500€.
Man kann auch den auspuff des Golf 5 GTI an seinen normalen Golf bauen, diesen bekommst du gebraucht meisnt schon für um die 100€ und die GTI-Heckschürze für ca. 60€ bei VW, das einzige was da ein problem ist, man bekommt den GTI-ESD nicht eingetragen, der er nur für den 2.0 TFSI zugelassen ist.
aber ich weiß noch von keinem, der damit probleme hatteZum thema rückleuchten, würde ich auch ins OEM Regal greifen, bei Golfanatiker (user hier im Forum) bekommst du die r32 Rückleuchten und auch Hella scheinwerfer zu einem guten Kurs!
Das RNS 510 ist eine Topsache!!!!
Falls dein vater mal 2 hat ich nehme sofort eins für dn kursMfG. Chrischan
Hey, erstmal super vielen Dank für den sehr informellen Beitrag :). also zu den felgen hab ich mir schon welche ausgesucht die, ich persönlich sehr schnicke finde marke: alutec // name: dynamite
ich hatte eigentlich 19zoll vor, kann mir das aber natürlich recht schlecht vorstellen die ausmaße, meinste also beim 1.4 passen 18zoll besser ja?
also im auge hatte ich auch schon die gti schürze die findet man im internet ja zu hauf ... aber die hintere schürze finde ich nirgends und die sollte dann natürlich ja auch dabei sein .... sportauspuff bringt optisch natürlich so einiges ... bringt es denn eigentlich von der leistung her auch etwas?
zu den rückleuchten: aus deinem text hab ich so herausgelesen das "golfanatiker" rückleuchten verkauft ... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? ... zum radio: ich hatte mich letztens mit nem kumpel unterhalten über radios und da hatte ich ihn gefragt ob er an radios günstiger rankommt weil er bei vw arbeitet. er meinte zu mir mein vater (seine firma arbeitet im vw werk) kommt auch an ganz günstige ... das nexte mal wenn er ins werk fährt wollte ich mal versuchen mitzufahren und mal auf den heißbegehrten "Schrottplatz" einen blick werfen ... sollte es da wirklich sooo günstig gute dinge geben werde ich es auf jedenfall mal in dem forum erwähnen und sollte ich 2x das RNS510 finden denke ich sofort an dichvielen dank nochmal
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Ich mach mal den Buhmann
Tunen kann man prinzipiell ja viel. Ich persönlich würd aber nur dann mit Tunen anfangen, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Auto auch noch "lange Zeit" fahre.
Hast du dir das gut überlegt? Willst du den Golf auf lange Sicht fahren? Falls ja, dann würde ich aufgrund der Motorisierung eher zu Optiktuning greifen.
Mit Luftfilter, Chiptuning usw. lässt sich aus dem 1.4er nicht so extrem viel rausholen. Rückleuchten wäre ein relativ günstig zu realisierendes Thema.
Tagfahrleuchten wären nicht ganz so teuer. Felgen und Fahrwerk machen natürlich ordentlich was her, sind aber nicht unbeding günstig.
Eine Spurverbreiterung/Distanzscheiben vielleicht? Kostenpunkt puh...100-200 Euro plus Eintragung.
Scheiben folieren? Hifiausbau?
Kühlergrill tauschen, bedeutet jedoch meistens lackieren, was beim Kühlergrill jedoch bezahlbar ist. Sportlenkrad GTI/R32 mäßig. Ist nicht ganz billig - da (zumindest VW) das nur mit Airbagtausch bzw unter Umständen mit neuem Airbag macht. Der Airbag kostet ungefähr so viel wie das Lenkrad selber. Wollte das damals auch machen lassen. glaub so Richtung 300 € fürs Lenkrad und noch mal das Gleiche fürn AB.
Sportauspuff? Wie groß da der Erfolg bei einem 1.4er ist, weiss ich jetzt jedoch nicht.
Innenbeleuchtung vielleicht auf LED(soffitten) umbauen? Da gibts sowohl Plug & Play, als auch die Selbstbau-Variante.Hoffe ich konnte paar Neuerungen in den Thread bringen.
Greez,
2.o tdi
Schonmal vielen Dank ich glaub das war einer der besten Beiträge die letzten Tage :). Also gut überlegt hab ich es mir auf jedenfall weil ich jetzt im ersten Lehrjahr bin also die nächsten 4 Jahre mir eh kein anderes Auto leisten kann und was ich in 5Jahren mache .... gehe auch stark davon aus das ich den Wagen dann weiter fahre :D. Felgen und tiefer legen hatte ich mir jetzt eigentlich für die ersten Sachen vor gesehen, abgesehen von dem RNS 510, was ich mir einbauen wollte :). Nochmal zu dem Sportauspuff, meinste denn es würde Sinn machen sich darüber Gedanken zu machen?
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Danny, schau mal hier:
Schalterblenden
was hat das jetzt mit explosion oder raubkopien zu tun? meinste ich will mir da jetzt nen nitro knopf einbauen oder was? .. klar 75ps und nitro xD .... ich meine ob ihr villeicht irgendwelche anderen ideen habt sieht irgendwie blöd aus wenn die da einfach so sind ohne sinn -
was kann man denn bei den restlichen 2knöpfen einsetzen die hinter dem schaltknauf sitzen, wo man auch ESP ausschalten kann?
Also leistungsmäßig wollte ich eh nicht so viel machen weil dann ja der verschleiß auch wieder höher is .. wenn da nur was wäre womit man 10-20ps rausholt dann hätte ich mir das villeicht überlegt ;). optisch wollte ich auf jedenfall was machen und da stimme auch ich dir zu is tieferlegen und felgen wohl das erste und beste was man machen sollte -
hab mal auf den link geklickt und die daten hören sich ja vielversprechend an ... dort steht PS Steigernd ... weiß denn jemand um wie viel PS es sich ungefähr handelt? ... Wo liegt der Luftfilter preislich?
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hmm was würdeste dann preiswertes für sound und leistung raten? ..... speichenlenkrad hatte ich eig erstmal so dahin gestellt, wollte eigentlich erstmal tiefer legen, alu felgen und bin bisschen auf der suche nach den gti schürzen
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Also drinne hab ich das 4-Speichenlenkrad .... Ja wegen dem RNS muss ich noch schauen hab nämlich grad die Inspektion mit Zahnriemenwechsel hinter mir ... aber sobald das bei VW mal wieder aufm schrottplatz ist will papa mir das mitbringen ... wegen tieferlegung hatte mir ein kumpel ein satz mit gewinde gezeigt der bei knapp 170euro liegt ... was haltet ihr von sportluftfiltern?