Danke.
Jetzt habe ich zu mindest schonmal die Gewissheit dass das nicht normal sein kannund das wir dagegen vorgehen können / müssen.
Hatten im November ja schonmal einen Schaden am Motor, da hat der Händler sich direkt mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt (diese kennt er auch) und hat dann die Materialkosten übernommen. Werden morgen früh bei dem Händler anrufen, weil bis jetzt war er ja sehr entgegen kommend, hoffe das er dieses Mal ähnlich reagiert, weil solange nichts geklärt ist wird das Auto erstmal nicht repariert und steht in der Werkstatt.
Die Werkstatt sagte uns heute ja schon, das es kein Verschleiß oder so ist, wenn mal die Zylinderkopfdichtung hinüber ist ist was anderes aber es handelt sich um einen Riss, das hat die Werkstatt bis jetzt bei einem Golf V 1,9 noch nicht gesehen.
Ihr seit der Meinung wir müssen über den Händler gehen? VW hat damit gar nichts am Hut? (Weil es handelt sich ja um einen Materialverarbeitungsfehler).