Beiträge von beifahrer

    Danke.
    Jetzt habe ich zu mindest schonmal die Gewissheit dass das nicht normal sein kannund das wir dagegen vorgehen können / müssen.
    Hatten im November ja schonmal einen Schaden am Motor, da hat der Händler sich direkt mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt (diese kennt er auch) und hat dann die Materialkosten übernommen. Werden morgen früh bei dem Händler anrufen, weil bis jetzt war er ja sehr entgegen kommend, hoffe das er dieses Mal ähnlich reagiert, weil solange nichts geklärt ist wird das Auto erstmal nicht repariert und steht in der Werkstatt.
    Die Werkstatt sagte uns heute ja schon, das es kein Verschleiß oder so ist, wenn mal die Zylinderkopfdichtung hinüber ist ist was anderes aber es handelt sich um einen Riss, das hat die Werkstatt bis jetzt bei einem Golf V 1,9 noch nicht gesehen.


    Ihr seit der Meinung wir müssen über den Händler gehen? VW hat damit gar nichts am Hut? (Weil es handelt sich ja um einen Materialverarbeitungsfehler).

    Hallo,
    nachdem sämtliche Leuchten vorgestern geleuchtet haben und wir einen Tag später eh einen Termin in der Werkstatt hatten, haben wir das Auto gestern in die Werkstatt gefahren.
    Heute kam der Anruf dass es so aussieht das der Zylinderkopf einen Riss hat. Kostenvoranschlag wurde uns zu geschickt, runde 5.000€.
    Erstzulassung des Auto ist Juni 2007, wir sind der 2. Besitzer, haben das Auto letzten August mit runde 100.000km gekauft seit dem
    kamen gute 35.000km noch dazu = 135.000km Laufleistung. Im November 2010 wurde die Nockenwelle erneuert (waren noch andere Schäden vorhanden am Motor)Teil der Kosten übernahm der Händler, da wir das Auto noch keine 3 Monate gefahren waren.


    Unsere Werkstatt sagte schon dass sie bei VW angerufen hätten, da dieser Fehler bei dem Auto so oft nicht vorkommt / es ihnen nicht
    bekannt ist. Da hieß es nur dass das Auto schon zu viele km gelaufen sei. Den Händler haben wir noch nicht angerufen, werden wir aber noch tun, es kann doch nicht sein das man innerhalb von einem halben Jahr einen Schaden in Höhe des Kaufpreises des Autos hat?


    Auf dem Kostenvoranschlag ist auch wieder eine neue Nockenwelle mit aufgeführt, kann es sein das diese schon wieder erneuert werden
    muss?


    Wie sieht es aus bringt es etwas VW nochmal anzurufen evtl.auch einen Brief schicken? Das Auto ist noch keine 4 Jahre und für uns so nicht tragbar.


    Danke und Liebe Grüße


    P.S.: Wirklich viel Ahnung von Autos habe ich nicht, muss ich direkt sagen, für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und Hauptsache es
    fährt mich von A nach B.