Beiträge von jaxon

    Hab grad auf deine Fahrzeugvorstellung geschaut, jetzt fühle ich mich durch Deine Arbeit inspiriert noch weitere Sachen zu verändern ^^


    - Kühlergrill schwarz lacken
    - Jubi-GTI-Lippe kaufen und 2 farbig lacken (silber/schwarz)
    - anstatt GTI Heckansatz eventuell GT-Sport Heckansatz kaufen und lacken (silber/schwarz)
    - Bremssättel rot lackieren
    - Alu Pedalsets nachrüsten


    Gruß, Jaxon

    Hast ja auch ein "geiles Spielzeug" ^^ Rot gefärbte Autos haben mir nie gefallen, deine Bilder haben meine Meinung geändert! Sieht TOP aus mit den schwarzen original Akzenten... Die Pedallerie sind ja edel geworden!

    :D vielen dank für die tollen anregungen. ähm ja das mit den namen hatte eigentlich den hintergrund um eine art wasserzeichen zu setzen wegen copyright aber ich werde es in zukunft anders getalten. bin für kritik natürlich auch aufnahmebereit. die duftbäume hängen deswegen im kofferraum weil diese schon mehr oder weniger ausgedient haben und ich ein fetisch für diesen "pina collada" duft habe ^^


    ich fahre den GT seit 05/2007 und damals haben mir die hella am meisten gefallen und ich habe eigentlich auch nicht vor diese zu wechseln. ich bin am überlegen diese schwarz lasieren zu lassen in einem legalen bereich, dazu warte ich noch auf einen heckansatz wo ich vermutlich auch reflektoren anbringen müsste.


    gruß

    Hallo erstmal, ich bin der Jaxon :D und ohne große Wörter folgt hier mein Ur-GT...


    Daten/Ausstattung:
    VW GOLF MK V GT
    - Baujahr: 2006
    - 1.4 TSI BLG-Motor (Kompressor & Turbo), 125 kw/170 PS
    - DSG
    - Reflexsilber Metallic
    - 4/5 Türer
    - RCD300 MP3, F1 Schaltwippen am Lenkrad (DSG), Multifunktionsanzeige (MFA) Vollleder grau, Licht- & Regensensor, Aut. Abblendender und Beheizbarer Innen- & Seitenspiegel, Seitenspiegelabsenkautomatik bei R-Gang, Spiegel anklappbar, Abgedunkelte Heck- & Seitenscheiben, Umfeldbeleuchtung, Geschwindiggeitsregelanlage (GRA / Tempomat), Sitzheizung vorne, Winteranfahrtprogramm, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Climatronic, Handschuhfach klimatisierbar, Mittelarmlehne, Staufach unter Fahrer- & Beifahrersitzen, Ambientebel., Brillenfach oben, Kein Ersatzrad :thumbup: dafür Schaum und Kompressor + div. Werkzeug, Raucherausführung vorne, Luftausströmer + Getränkehalter hinten, Zigarettenanzünder im Kofferraum (somit haben es Raucher hinten schwierieger :D), geteilte Rücksitzbank mit Durchladeeinrichtung, sichtbarer Doppelauspuff und kein Sound dank Turbo :rolleyes:


    Pimped:
    - Headunit: ZENEC MC2000 + NA2000 + Multimediabox im Fußraum Biefahrseite
    - Hella LED Taillights
    - Kufatec MFA Add On (zur anzeige der Öl-, Wassertemp., Batteriespannung, Drehzahl, Ladedruck, Tankinhalt & Geschwindigkeit)
    - Kofferraumausbau - 25mm² Powercable, 60 Ampere Fuse, AMP: AXTON C109 MONOBLOCK @ 300 WRMS @ 1 x 4 Ohm, SUB: AXTON CAB309 4 Ohm @ 300 WRMS, CAP: Hifonics 2.0 Farad, 12V PC-Lüfter mit Relaissteuerung marke "JaXoN" für heiße Tage im Kofferraum ^^, Kofferraumdoppelboden mit grauem Leder bezogen
    - Rims: Barracuda Voltec T6 8x18 ET38 Highgloss Black & Inox Lip @ 225/40R18 GoodYear Eagle F1 GS-D3
    - Alu kurzstabantenne


    Scheduled for tuning:
    - anderer Heckansatz (vielleicht GTI)
    - andere Frontlippe
    - kleinen Heckschürzen Unfallschaden lackieren lassen bei Anschaffung eines Heckansatzes der auch lackiert werden muss + Seitenspiegelkappen neulackieren
    - H&R 30/30 Progressive Tieferlegungsfedern wenn einbau unschwer möglich ist


    Pictures:


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    so das war's erstmal :rolleyes: änderungen folgen dann in Bild und Schrift, bis dahin begnügt euch mit dem was ihr habt... ^^



    Gruß Jaxon

    Der eine Motor steht in Polen :whistling: Das ist bestimmt Hehlerwahre! :D
    Nee, Spaß bei Seite. Ich glaub ich hol mir auch so nen Austauschmotor... vor allem wenn ich meinen noch funktionierenden aber Ölfressenden Motor verkaufe dann kostet das ja nicht mal die Welt! Muss man genau den selben Motor wieder einbauen oder kann man auch einen stärkeren oder größeren einbauen? Ich habe überhaupt keine Ahnung was das betrifft, weis da wer was? :rolleyes: Paramedic vielleicht? Was würde denn überhaupt so "round about" ein Aus- und Einbau eines Motors in einer freien Werkstatt kosten?

    Hi Toby,


    als erstes bedauere ich dein Problem, glaube mir, ich habe ein ähnliches problem aber nicht so extrem wie bei dir und kann gut mitfühlen.
    Zu deiner Frage: 1. Freie Werkstatt ist am billigsten; 2. Kein Motor ist billig zu Reparieren wenn es diese Anzeichen hat welche du beschrieben hast und 3. Glaube ich das dass Überholen bzw. Austausch der defekten Teile im Motor und die Arbeitskosten höher liegen als wenn du einen Austauschmotor in einer freien Werkstatt einbauen lässt. Ich würde mich aber vorher auch erkundigen ob die freie Werkstatt erfahrung mit solchen Arbeiten hat, und warte lieber auch noch auf Antworten anderer die so etwas schon hinter sich haben.


    Ich hatte vor ca. 7 Jahren einen alten 318er E30 BMW nen Zylinder geschossen, zuviele Kickdowns und zuviel Drücken mit kaltem Motor... da kam ein gebrauchter Austauschmotor vom Schrott, hat sich aber eher mein Vater darum gekümmert als ich :rolleyes:


    Ich drück Dir die Daumen das alles reibungslos klappt!


    Ich nehme an, der Kommentar von eXtremo war nicht ganz ernst gemeint. Chemisch gesehen macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ein Bier 5% oder 10% Alkohol hat. Genauso ist es beim Sprit. Nur weil 5% Differenz gering klingen, heißt das nicht, dass auch die Wirkung gering ist. Nicht umsonst gibt es auch in anderen Bereichen wie z.B. der Medizin beim Herstellen von Lösungen Grenzwerte. Und während eine 5%ige Lösung durchaus heilen und helfen kann, so kann die gleiche Lösung als 10% gesundheitsschädlich sein.


    Bei Diesel wird das Problem auch noch kommen - auch hier soll die Bio Quote erhöht werden. Bereits heute sind dem Diesel 5% - 7% Rapsölmethylester (Also Bio Diesel) beigemischt (B5 bzw. B7). Auch das sorgt bei vielen Fahrzeugen bereits für Probleme (verklebte Einspritzpumpen, defekte Dieselpartikelfilter, verwässertes Öl usw.). Ganz nebenbei bemerkt ist mein 2.0 Passat TDI von 2006 nicht für Biodiesel freigegeben und ich würde wenn ich es vermeiden kann auch hier auf B10 (also 10% Beimischung von Biodiesel) gerne verzichten.


    Ich stimme dem "GANZ" und "VOLL" zu! Weiter so Jungs, nicht aufgeben!