Beiträge von maikblom

    Hey, super vielen Dank!
    Verschicken würd ich nicht gerne, dann kann ich das Auto in der Zeit ja nicht mehr nutzen...
    Ich überlege wann ichmal richtung WOB fahre, dann melde ich mich wieder!
    Dankeschön!


    Wenn es sonst jemand auch dem Raum Münster / Osnabrück / Rheine oder Bielefeld kann, dann bitte kurze Info!
    Dankeschön!

    Moin,


    erstmal sorry, das die Frage hier 2 mal aufgetaucht ist. Eigentlich sollte sie im Forumg MFA auftauchen, keine Ahnung, warum die nun hier gelandet ist, wollte niemanden verwirren...


    Also, das mit dem Gateway finde ich eine gute lösung. Ich habe keine Idee, welches verbaut ist. Habe auch kein VCDS um es auslesen zu können, das wird also nicht so einfach...
    Kann ich das Ding unterm Lenkrad denn sehen?


    Wer könnte mir das Codieren? Besorgen über ebay dürfte kein Problem werden denke ich...


    Hat sonst noch einer eine Idee? Muss die Version CanBus vom RNS gleich sein mit dem Fahrzeug? Welche version mag das MCD wohl haben?

    Noch eine kurze Frage:
    Wer kennt sich mit den Can-Bus System genauer aus? Ich habe ein altes Navi eingebaut, das über Can-Bus mit dem KI kommuniziert, aber die Darstellung im KI ist nicht verfügbar, obwohl im Radio 2. Display aktiv und Steuergeräteeinstellung Navigation aktiv sind. Es handelt sich um ein MCD Navi (Vers. C) die Comfort Codierung funktioniert sogar...


    Bitte um Info`s...


    vielen Dank!

    Hallo,


    ich suche jemanden, der mir den KM Stand nach Tausch KI anpassen kann. Ich habe die MFA+ FIS nachgerüstet, nun passt leider der KM stand nicht mehr. Mein Auto hat plötzlich über 30.000 KM weniger. Wer kann das angleichen? Ist Baujahr 2008, also wird spezielle Software benötigt. Ich wohne im Raum Münster Osnabrück und wollte keine Weltreise machen, bitte kurze Info an mich. Entweder antworten, oder PN oder Mail...


    vielen Dank!


    Nochmal zur Info, ist völlig legal, ich wollte den KM Stand noch oben korrigieren!!!!

    Hi,


    ich habe im Steuergerät die Funktion 37 (Navigation) aktiviert. In dem Radio ist das 2. Display auf aktiv, aber es erscheint nichts in der MFA. schade. Gibt es noch eine ander Codierungsmöglichkeit?

    Hallo, ich habe eine kurze Frage:


    Ich habe ein Navi RNS MCD (aus der Golf IV / Passat BG3 -Serie) in meinen Golf 5 eingebaut. Ich habe alle Kabel manuell gezogen und angeschlossen, GALA, Licht, Zündung usw.
    Nun habe ich das Ding (übrigens die C-Version, die über Can Bus mit dem KI kommuniziert) auch ans Can Bus System gehängt, leider bekomme ich in der MFA + FIS keine Anzeige, es ist kein Menu Adio oder Navi vorhanden. Hat da jemand erfahrung? Das Navi stammt aus einem Passat BG3 ist da möglicherweise eine andere Can Bus version vorhanden? Golf 5 hat die 2.0, ist das eventuell abwärts kompatibel? Oder gibt es einen Adapter?
    Es geht mir nur um die Darstellung in der MFA, der Rest funktioniert ohne Probleme. Ich brauche bei dem Radio auch den Code nach Stromunterbrechung nicht eingeben, also eine Kommunikation findet statt. Muss ich eventuell etwas anders Codieren?


    Wer hat eine Idee? Ich habe schon alle Foren durchsucht, komme aber nicht weiter...


    Vielen Dank für die Hilfe!

    kurze Übersicht:
    Insgesamt bin ich jetzt bei ca. 300 € angekommen, es fehlt aber noch die letzte änderung (tausch KST) damit es vollständig funktioniert.
    Am Montag sollte alles fertig sein, dann muss ich nur noch Basteln, das mein Navi auch im KI sichtbar wird, ich habe ein MCD aus einem Golf 4...

    Es ist schade, das man nicht an die Programmierer herankommt. Ich habe nun einen Termin bei VW bekommen, hoffe, die können das neue KI anlernen. Dann kann ich wieder zu Wibutec, die KM einstellen lassen, der kam leider nicht an den Code vom alten Ki heran. Ich hoffe, das das dann endlich funktioniert. Schade, das die moderne Technik so kopliziert sein muss...


    Wenn jemand sonst noch etwas weiss, bitte melden...

    Bei VW ist sogar der nachteil das die dir die KM nicht anpassen wenn diese über 100KM sind!

    Ja, das ist mir bekannt. Ich müsste bei VW das KI tauschen lassen, und dann die KM von wo anders wieder angleichen. Das neue KI hat natürlich mehr als 100 KM.

    Wer sowas macht..... ich nenne hier keine Namen oder Adressen da sowas ja auch nicht ganz Legal ist.

    Wenn jemand irgendwen weiss, dann schreibt mir doch einfach eine PN, oder eine Mail.Ich will ja die KM original übernehmen, soll alles Legal sein. Wenn mir also jemand helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar...


    Zitat

    Wenn Bielefeld nich allzuweit von Dir weg ist , fahr dort mal zu WiBuTec der macht Dir das ;o)
    Ist eine Fachwerkstatt für solche Dinge, hier seine Website :

    Code
    http://wibutec.de/sites/htm/index.htm


    Guter plan, der kommt aber an den Login nicht heran, genau da bin ich gewesen...


    ...weitere Ideen?


    Hat den jemand noch eine Ahnung, ob ich überhaupt das richtige KI gekauft habe?


    Ich habe (noch) das 1K0920854P verbaut.
    Nun habe ich das 1K0920874A gekauft. Wird das passen? Was edeuten die Buchstaben am ende? B ist für Diesel, soviel habe ich schon herausbekommen...


    vielen Dank, für die Antworten bisher...

    Hey super, vielen Dank für die Info!:)
    Ich hatte die Info bekommen, das es nur bei VW online direkt über Wolfsburg gemacht werden kann.


    Wer hat den die nötige Software, wer kann das alles für mich programieren? Ich wohne im Raum Münster Osnabrück, kann aber auch mal ein paar KM fahren....


    Ich muss das KST, das KI und den Wischerhebel eingebaut und pogramiert haben... :?:

    Hallo,


    ich brauche mal dringend hilfe zum Tehma Kombiinstrument und Log-In. Ich habe einen Golf 5 Variant Benzin 1,6 102 PS.
    Ich wollte gerne die MFA+ nachrüsten. Ich habe auch einen Fachman gefunden, der es macht. Leider kommt der nicht an den Log-In heran, somit kann das neue Kombiinstrument nicht angelernt werden. Ist das wirklich nur über VW möglich? Ich habe schon ein neues Kombiinstrument gekauft, das würde ich nun gerne auch einbauen. Kann mir jemand helfen? kann das wirklich nur VW?
    (der freundliche spielt natürlich mal wieder nicht mit...)
    GRA habe ich schon nachgerüstet, läuft, KST habe ich ebenfalls schon hier.
    Kann das sonst jemand im Raum Münster Osnabrück?


    Und noch eine frage zum ki:
    Ich habe (noch) das 1K0920854P verbaut.
    Nun habe ich das 1K0920874A gekauft. Wird das passen? Was edeuten die Buchstaben am ende? B ist für Diesel, soviel habe ich schon herausbekommen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe wirklich schon stunden gesurft und nichts gefunden...