Beiträge von reiniac

    Du musst beim STG auch darauf achten das du die Endung nimmst welche zu deinem Getriebe passt (Unterschied bei Automatik/Handschalter wegen der Zündschlüsselabzugssperre). Und nehm gleich eins, welches auch die GRA-Nachrüstung unterstützt, da es vom 5K ein Steuergerät gibt wo noch zusätzlich ein Kabel gezogen werden muss.


    Ich hab nen Schalter. Und die GRA, wie oben geschrieben ist ja eh drin.


    Das heißt das LSSG muß unterstützen:


    MFA+, GRA, MuFu, für nen Schalter und falls es von Belang ist, ich hab den Park-Assist.


    Aber ich vermute das das bereits empfohlene 5K0953549B das richtige ist, ich warte nur noch auf ne Bestätigung.

    Hallo zusammen,


    haben wir denn einige aktive Member die Lust und Zeit haben mal an nem Samstag oder Sonntag bei angenehmem Wetter ein Treffen zu veranstalten in der o.a. Region mit kleiner Rund-/Ausfahrt.


    Ich würde mich auch bereit erklären organisatorisch das ganze in die Hand zu nehmen.


    Würde mich freuen...


    Bis dahin und Grüße aus Würselen


    Reinhard

    5K0 953 549 C ist ein Midline Steuergerät und unterstützt nur die GRA und die MFA!


    Du benötigst Endung B für GRA , Mufu und MFA...


    Grad mal geschaut: Hättest du die Teilenummer bei google eingegeben wärst du flott zu deiner Antwort gekommen :thumbdown: ;)


    Dank Dir John...


    das mein verbautes ein Midline-SG ist, habe ich via Ross-Tech usw schon rausgefunden und die Nummer hatte ich auch schon bei Google eingeklimpert, aber ich habe keine wirklich sichere Antwort gefunden und war mir leicht unsicher! Da dachte ich mir, ich frag mal meine Forums-Kollegen die das schonmal gemacht haben!


    Und dann fing die Verwirrung an... ich denke mittlerweile das in den Modelljahren VOR 2011 die LSSG mit dem 1K-Nümmerchen verbaut werden/wurden, weil sehr viele mit entsprechenden Baujahren diese LSSG verbaut haben! ;)


    Du kannst auch keins mit 1K nehmen, die sind für denn Golf 5.
    VOn den 6er LSSGs habe ich leider keine Ahnung, aber denke mla das deins mit 5k anfangen muss.
    Schreib mal denn "hypuh" an, der kann dir auf jeden Fall sagen was du brauchst/was bei ihm verbaut ist.


    lg
    Tobi


    Danke Tobi für das ultraschnelle Feedback...


    auf die LSSG mit 1K bin ich gekommen, weil ich das in dem Thread hier ungefähr tausendmal gelesen habe! :huh:


    Ich habe mich auch darüber gewundert das im Modell 5K was mit ner Nummer 1K verbaut werden soll. Manche Kombis gehen ja da plattformübergreifend produziert wird!


    Danke für den Tipp, ich schreib ihn mal an!


    Nice evening

    Hallo zusammen und ich werd gleich verrückt vor lauter Teilenummern! :D



    Ich brauche Hilfe und hab hier mal meine Ausgangssituation:


    Golf 6 1.6TDI EZ 05/2011 Team
    GRA, MFA+ und Park-Assist sind drin.
    sowie das LSSG mit der Nummer 5K0 953 549 C (mehr nicht, kein CF, kein watt auch immer)


    Ich habe ein Lederlenkrad drin und habe mir genau das gleich besorgt mit MuFu-Tasten drin und nem Airbag-Kabel.


    Jetzt suche ich nur noch das richtige LSSG, wenn ich denn überhaupt ein neues brauche (unterstützt mein verbautes vielleicht GRA, MuFu)?


    Was mich wundert ist das ich überall von Teilenummern für die LSSG's lese die mit 1K anfangen, die LSSG mit 1K aber sehen völlig anders aus als das bei mir verbaute (meines ist hinter dem LR verbaut und kann nur getauscht werden bei demontiertem LR).


    Danke im Voraus für Eure Hilfe... ich verzweifle grade ein wenig mit dem doofen LR... :) Ich will endlich MuFu haben... momentan kann ich mich mit dem noch nicht verbauten MuFu-Lenkrad auf meine Couch setzen und so tun als ob! Lach

    Sorry wenn ich die Kompetenz des Einbauers in Frage stelle aufgrund der Aussage "Spurvermessung muß nicht unbedingt sein!" 8|


    Ich fahre seit 19 Jahren Auto und habe fast alle individualisiert/getunt. Ob selber oder machen lassen und vom Vento über Corrado, Seat Leon, A6 Avant, Polo Fun, Skoda Octavia Kombi, Passat 3B/B6 Kombi, Golf 5 Lim., Golf 6 Lim., Passat 3C/B7 Kombi.


    Es gibt niemanden der mir je o.a. Spruch gesagt hat! Ich kann es selbst als Laie nicht nachvollziehen, das auch nur ein einziges Rad nach ner Tieferlegung nur annähernd "richtig steht"!


    Habe mir immer gerne alles genau angesehen und kann als Laie beurteilen das die korrekte Einstellung der Spur mit eine der wichtigsten Sachen für korrekten Geradeauslauf sind, Verschleiß der Reifen ist zur berücksichtigen, ebenso was machen die Reifen beim beschleunigen und beim bremsen! Vor- und Nachlauf sind bei Fronttrieblern ebenso wichtig wie bei Hecktrieblern.


    Also, wie meine Vorposter: Dringende Empfehlung zum Vermessen und Einstellen Deiner Spur!


    Lies mal hier, ganz interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerksvermessung

    Es gibt zu dem Federnsatz H&R 29006 lediglich ein Teilegutachten. Dieses ist NICHT eintragungsfrei. In dem Gutachten steht ganz klar, Vorführung beim Sachverständigen und Eintragung bei nächster Gelegenheit/Änderung der Fahrzeugpapiere.


    Selbst bei Verwendung der serienmäßigen Rad-/Reifen-Kombi muß das nem Sachverständigen vorgeführt werden. ;)


    Gilt aber auch bei der 35mm-Version für den 6er... H&R Nummer 29008-2


    Vergleiche Seite 1 // Punkt 0 des Teilegutachtens!


    http://www.h-r.com/includes/do…php?file=../bin/29006.pdf


    http://www.h-r.com/includes/do…php?file=../bin/29008.pdf