Beiträge von dablow

    Hi,


    ich würde lieber zu einem Doppeldin Radio mit touchscreen raten. Ist stabiler und sicherer, wenn man mal mit irgendwas dagegen kommen sollte, kanns leichter abbrechen. Bei jedem Start des Autos muss man zudem warten bis der Monitor ausgefahren ist. Die Mechanik ist anfälliger(Motor+Zahnräder).
    Pioneer ist da meistens sehr gut.
    Einbau ist selbst durchführbar, allerdings sollte etwas wissen/Erfahrung da sein. Oder eine gute Anleitung.

    Mann kann es einstellen, falls es noch von interesse ist.
    Und zwar suchst du dir die frequenz manuell, über die knöpfe links(pfeile auf den tasten).
    Dann gehst du auf die Lupe und drückst ca. 3 sek auf den platz, wo der selbst gesuchte sender gespeichert werden soll. Also p1-p6

    Leider funktioniert dieser Matrix 15 Canbus Adapter, wirklich nur bei canbus-signalen.
    Heißt, dass das Radio angeht wenn die Tür aufgemacht bzw. zugemacht wird, beim zündschlüssel ziehen usw. und geht nach 3 sek. aus.


    Nicht empfehlenswert.
    Wenn jemand weiß welche CAN BUS IDs genutzt werden oder wie das Originalradio funktioniert, bitte melden.

    Kannst du verraten wann dein Autoradio angeht?
    Wo hast du das zündplus her?


    Ich würde gerne mein radio einschalten lassen, wenn ich den schlüssel 1x drehe und ausschalten wenn ich ihn ziehe.


    Danke!

    Abend,


    genau so einen Adapter wollte ich vermeiden und alles über Kabel lösen.
    Es soll den S-Kontakt geben, jedoch ist er irgendwo ziemlich direkt im Zündschloss.
    Ich habe mich gefragt, ob man Ihn irgendwie abgreifen könnte ohne das Schloss auseinander zu nehmen.


    Vllt baue ich mir selber so ein Adapter sollt nicht allzuschwer sein. :rolleyes:

    Hallo,


    ich habe vor in meinen Golf das avh3200bt einzubauen.
    Und suche dafür den S-Kontakt bzw. Klemme 86S, damit das Radio erst ausgeht, wenn ich den Schlüssel ziehe.


    Ich würde auch gerne auf die teueren Can zündplus simulatoren verzichten.


    Weis jemand wo sich dieser befindet?


    Danke! :)