Hallo, ich habe mir das VCDS Micro- Can USB gekauft und habe es unter Vista installiert, jedoch kommt immer die Fehlermeldung Ross Tech Installation USB Driver fehlgeschlagen.
Wer kann mir hier helfen.
Hallo, ich habe mir das VCDS Micro- Can USB gekauft und habe es unter Vista installiert, jedoch kommt immer die Fehlermeldung Ross Tech Installation USB Driver fehlgeschlagen.
Wer kann mir hier helfen.
Dafür stand der Golf 7 Tage in der Werkstatt und lassen mich das bezahlen.
Hallo, heute war die Abholung des Golfs mit 410,- € Hammerrechnung, die ich unter Vorbehalt bezahlt habe damit ich meinen Golf wieder bekomme.
200,- für Golf überprüfen mit DWA abklemmen und BCM in Auslieferungszustand kodieren.
210,- abschleppen mit 3 Tage Leihwagen.
(Mobilitätsgarantie würde bei Eigenverschulden nicht greifen)
Verursacher das die Batterie leer gegangen ist wäre angeblich die von mir eingebaute original DWA -Anlage und die Codierung davon.
Die DWA lief 4 Monate lang ohne Probleme.
Das ist ein absoluter Witz.
Hallo unser 4 Monat alter 1,2 TSI ist seit einer Woche in der VW Werkstatt wegen technischer Probleme. Bei diesem Golf wurde direkt nach Auslieferung von mir die DWA nachgerüstet und von einem User codiert.
Jetzt zeigt die Fehlersuche das an den hinteren Türen auch im Ruhestand der Bus arbeit und weiter Strom fließt bis die Batterie leer ist.
Jetzt kommt leider das dumme das sie behaupten das es durch mein codieren am Bordnetzsteuergerät liegt und ich das evtl. bezahlen soll.
Wer kann mir hier einen Tipp geben. MFG
Jetzt funktioniert der Umbau auf MFA+.
Die bei VW konnten einen gebrauchten mit 0km im Neumodus nicht anlernen, daraufhin wurde ein neuer bestellt mit demselben Ergebnis, bei VW nicht möglich.
Der Tachospezialist Robin von RMT-Tuning.de hat den alten Tacho ausgelesen und die Daten auf den gebrauchten Tacho + das Motorsteuergerät übertragen.
Endlich funktioniert es.
Hallo, es scheint so das ich von MFA auf MFA+ das KI nicht tauschen kann.
Denn wenn im Golf ein Magneti-Marelli Ki verbaut ist kann kaum einer die WFS auslesen, selbst VW muss beim KI Tausch wohl noch die Schlüssel mit Schloss ersetzen.
Wer was anders weiß bitte einfach melden.
Gruß
Bei meinem originalen MFA KI (leider kein VDO) und dem gebraucht gekauften VDO KI mit MFA+ (km wurde auf 0 gesetzt, FIN eingetragen mit Login) hat die VW Werkstatt das KI nicht anlernen können wegen der WFS.
Danach fragte ich den Werkstattmeister ob bei einem Neukauf eines KI das Anlernen ein Problem wäre, der meinte das geht natürlich.
Darauf wurde für 295,- ein KI im Austausch bestellt und die haben es eingebaut, allerdings nach 1,5 Std. probieren war die WFS nicht anlernbar und die FH funktionierten nicht mehr,
laut technischer Anfrage bei WOB wäre das auch nicht möglich.
(ginge wohl nicht mit dem Steuergerät)
Jetzt habe ich immer noch keine MFA+ und natürlich ist ein großen Schaden da, was nun???
Kann es auch sein wenn sich die WFS nicht anlernen läßt das ein defekt an dem gebrauchten KI vorliegt???
Hallo, wie haben einen Golf mit 80 Ps und einen mit 85 Ps, der neue TSI ist einfach super. Der 80 Ps ist im Golf VI einfach zu lahm (wir hatten ihn vorher im Polo 9n3, dort war er sehr empfehlenswert), es macht auch keinen Spaß damit zu fahren wenn man einen Vergleich hat. Der 85 Ps ist um Welten besser im ganzen Fahrverhalten und Verbrauch. Wenn es nicht am Geld liegen würde käme der 80 Ps sofort weg.
Hallo, nach Rücksprache mit der VW Werkstatt lehnen die in WOB sogar die Freischaltung eines Neu gekauften Tacho mit MFA+ beim Händler ab.
Als Begründung sagen die es wird online nur das frei geschaltet was ab Werk im Golf verbaut ist.
Das ist doch ein Witz
Meine Frage wäre noch wenn ich mir einen neuen Tacho mit MFA+ bei VW Kaufe, ob sie diesen dann freischalten oder sagen der gehört nicht serienmäßig zu diesem Golf??
Hallo ich habe mir einen gebrauchten Tacho mit MFA + gekauft, der wurde Privat in den O KM -Neuwagenmodus gesetzt mit Login Code. Die Werkstatt hat in eingebaut und die Kilometer übertragen. Das anlernen der WFS wird blockiert vom VW System weil es nicht der Original Tacho für den Golf ist. Die kriegen das normale anlernen nicht hin, wer kann mir einen Tipp geben was die Werkstatt machen muss.
MFL mit Lenksäulensteuergerät CD, GRA + Wischerhebel ohne MFA.
Welche Codierung benötige ich beim Golf VI?
Absolut neuwertige VW Golf Style Satz Alufelgen mit 205-55-16 Contoi Contact Sport 2 Reifen.
Der Golf wurde am 10.04.2011 in WOB abgeholt, daher fast als neu zu bezeichnen.
Hallo, ich möchte in meinen Golf VI 8/2009 von dem Standardlederlenkrad zum Hihgline MFL Lenkrad wechseln.
Dafür benötige ich:
Lenkrad mit Airbag
Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CD
Airbagkabel/Leitungssatz : 5K0 971 584 A
Gibt es Probleme wenn man nur die Standard MFA drin hat und ist die
Auflistung richtig??
Danke